Alarmanlage

Morphem

Testfahrer
Hallo Zusammen,

letzte Nacht durfte ich 4x mal aufstehen, da die blöde Alarmanlage bei meinem Z4 sDrive 35i andauernd angegangen ist.
Ich frage mich nun wie das sein kann, denn es war keiner am Auto - weder Mensch noch Tier :-)

Das einzige was gewesen ist: es hat in Strömen """".

Hat irgendjemand eine Ahnung was die Alarmanlage ausgelöst hat? Der starke """"?

Ich möchte nämlich nicht die nächste Nacht wieder einen ungewollten Weckdienst erleben.

Viele Grüße
Marcel

AW: Alarmanlage

Fahr zum :) und lass dir die Alarmmeldung auslesen...

Hi,

wenn das heute Nacht wieder losgeht, dann werde ich es tun. Die Jungs werden sich freuen mich wiederzusehen :-)

Gruss
Marcel

Hallo Zusammen,

letzte Nacht durfte ich 4x mal aufstehen, da die blöde Alarmanlage bei meinem Z4 sDrive 35i andauernd angegangen ist. ........

........ Ich möchte nämlich nicht die nächste Nacht wieder einen ungewollten Weckdienst erleben.

Viele Grüße
Marcel

Jetzt weiß ich endlich wofür so eine Alarmanlage gut ist, denn bisher hatte sich mir der Sinn dieser aufpreispflichtigen Sonderausstattung nicht erschlossen. :s;)

Bei meiner ist es genau anders. Ich wollte sie mal "testen" als ich meinen Zetti neu hatte und wir haben alles versucht: ruckeln von außen, im Innenraum ohne Bewegung und Atmung einige Sekunden nach dem verriegeln gewartet und wie gekloppt rumgehopst/ gewackelt (jaaa...der Anblick wäre wohl äußerst seltsam gewesen...), sogar die Motorhaube haben wir nicht richtig einrasten lassen und das ebenfalls versucht....

NIX!!! Keine Reaktion!!!
Da ich keine Ahnung davon habe, meine Frage an die Erfahrenen unter uns:
ab zum auslesen oder ist sie einfach nicht sensibel genug und ich muss mich mal mit ihr unterhalten? ;o)

Bei meiner ist es genau anders. Ich wollte sie mal "testen" als ich meinen Zetti neu hatte und wir haben alles versucht: ruckeln von außen, im Innenraum ohne Bewegung und Atmung einige Sekunden nach dem verriegeln gewartet und wie gekloppt rumgehopst/ gewackelt (jaaa...der Anblick wäre wohl äußerst seltsam gewesen...), sogar die Motorhaube haben wir nicht richtig einrasten lassen und das ebenfalls versucht....

NIX!!! Keine Reaktion!!!
Da ich keine Ahnung davon habe, meine Frage an die Erfahrenen unter uns:
ab zum auslesen oder ist sie einfach nicht sensibel genug und ich muss mich mal mit ihr unterhalten? ;o)

Bist Du sicher, dass das Auto überhaupt eine hat ???:d:d:d

Bist Du sicher, dass die Alarmanlage auch wirklich scharf gemacht war? Ich habe die Betriebsanleitung zu diesem Punkt nur diagonal gelesen, da ich keine Alarmanlage bestellen werde, meine mich aber zu erinnern, dass das Ding z.B. durch zweimaliges Drücken auf "Lock" deaktiviert wird.

Gruß

Kai

Nur der Neigungs-Geber wird durch 2maliges Drücken der Look-Taste deaktiviert. Wird benutzt z.B.bei Duplex-Garagen.

Gruß Wolfgang

Ich glaube, dass auch die Innenraumüberwachung durch zweimaliges Drücken deaktiviert werden kann (falls man mal den Bernhardiner im Auto lässt:d).

Gruß

Kai

Grins, ja der hat tatsächlich eine Alarmanlage.
Klingt komisch, is aber so ;o)

Na jedenfalls fahr ich eh demnächst mal beim Händler vorbei, dann soll der mal nen Blick drauf werfen... Es funktioniert weder beim einmaligen verriegeln, noch beim zweifachen verriegeln. Oder bin ich zu doof dafür!?!!?!?????

Was macht die Leuchte am Innenspiegel?

- Blinken?
- Blitzen?
- Blinken dann Blitzen?
- Ausbleiben?

Hast du beim testen alle Türen und Haube/Klappe geschlossen? Hast du Komfortzugang?

Die blinkt wie es zumindest auch sein soll wenn die Alarmanlage in Betrieb ist.

Beim testen war erst alles richtig zu und verriegelt. Rütteln und Sonstiges war aber erfolglos. Danach hat eine Person im Auto mucksmäuschenstill gesessen und nach ca. 20 Sekunden angefangen "rum zu hoppsen" (jaaa, klingt nicht nur lustig :laugh4: --> keine Reaktion. Noch ein Versuch war die Motorhaube nicht einrasten zu lassen, das Auto zu schließen (somit die Alarmanlage scharf zu machen) und wieder nach ein paar Sekunden Wartezeit die Motorhaube zu zu drücken. Auch erfolglos.

Komfortzugang habe ich keinen.

Ich muss allerdings auch zugeben dass ich bisher noch nie den Luxus einer Alarmanlage hatte.. Vielleicht mach ich ja wirklich unbewusst was falsch!? (Fragt sich nur was....) &:

Die blinkt wie es zumindest auch sein soll wenn die Alarmanlage in Betrieb ist.

ähh, lt Anleitung und aus meiner Erfahrung im Z3 "Blitz" die nur wenn die Anlage in Betrieb ist, "Blinken" gibts im Fehlerfall....

Beim testen war erst alles richtig zu und verriegelt. Rütteln und Sonstiges war aber erfolglos. Danach hat eine Person im Auto mucksmäuschenstill gesessen und nach ca. 20 Sekunden angefangen "rum zu hoppsen" (jaaa, klingt nicht nur lustig :laugh4: --> keine Reaktion. Noch ein Versuch war die Motorhaube nicht einrasten zu lassen, das Auto zu schließen (somit die Alarmanlage scharf zu machen) und wieder nach ein paar Sekunden Wartezeit die Motorhaube zu zu drücken. Auch erfolglos.

Komfortzugang habe ich keinen.

Ich muss allerdings auch zugeben dass ich bisher noch nie den Luxus einer Alarmanlage hatte.. Vielleicht mach ich ja wirklich unbewusst was falsch!? (Fragt sich nur was....) &:

Ich kann jetzt nur vom Z3 Berichten, (im neuen Z4 haben wir auf die DWA verzichtet, haben wir zum Glück eh nie gebraucht und im Ernstfall bringts sowieso nix), und da war es so, das die Anlage erst nach 30sec. scharf schaltet.

Können auch 30 Sek. gewesen sein. Also die Zeit, die im Handbuch beschrieben ist.
Ich persönlich würde es als blinken beschreiben, kann aber natürlich auch ein blitzen sein. Es sieht zumindest aus wie das typische sichtbare Signal wenn die Alarmanlage scharf ist ;o)

Ich glaube ich nehme mir nochmal Zeit und schau mir das Handbuch nochmal an. Und wenn ich wirklich nicht weiter komme dann sprech ich das einfach mal am Wochenende beim Händler an. Vielleicht weiß der ja direkt woran es liegt!? Mal testen...

Aber hey, vielen Dank für den guten Support den es hier gibt!! :o)

Übrigens: sie blitzt eindeutig...räusper...sorry für die "es blinkt"-Verwirrung....
:x

Hallo,

hat sich hier jetzt eigentlich noch etwas ergeben wegen des Alarms bei starkem """"? Hatte das Problem am Wochenende auch.

Danke Matze

Zurück
Oben Unten