Alcantara Himmel im E 86

stefanfr

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo liebe Gemeinde,

da ich nun seit knapp einem 3/4 Jahr, bei euch im Forum, schon viele nützliche Tipps erhalten habe und dieses Forum wirklich klasse ist, dachte ich, dass ich euch auch einmal an meinem Projekt teilhaben lasse..

Vielleicht besonders interessant für die diejenigen die, wie ich vorher, einen hellen Himmel besitzen.

Wie das Thema schon sagt.... geht es um einen "Alcantara" Himmel welchen ich mir letzte Woche hab machen lassen. Anfänglich dachte ich mir.... ach ... dass mach ich selber... kann ja nicht so schwer sein. Im Internet im Passatforum informiert.... sieht ja alles ganz einfach aus....

Also:
Alle Teile ausgebaut.... ist echt nicht schwer.... späterer Wiedereinbau auch nicht. Zu ROLLER gefahren und Mikrofaserstoff gekauft... A und B Säule sahen auch echt gut aus... und schwer wars auch nicht.... aber... scheiße.... der Himmel!!!!! Die Wölbungen sind so extrem... da legt sich ohne schneiden und Nähte ziehen gar nichts.

Bittere Warheit... man kann nicht alles selber machen :(.

Also zum Sattler gefahren und die Profis machen lassen. Kostenpunkt für alle die es wissen wollen... 400 Euro mit Rechnung für den Himmel sowie A und B Säule. Material ist nach Aussage der Microfaserstoff, den auch Porsche verwendet. Der Stoff ist auf einem schaumstoffartigen Trägermaterial ...sieht und fühlt sich sehr hochwertig an.

Mit der Arbeit bin ich sehr zufrieden. Nettes Team und guter Meister. Machen lassen habe ich es bei G&W Autosattlerei Alt-Buckow in Berlin.

Jetzt waren nur noch die Sonnenblenden sowie das Brillenfach hell.... Da EINE Sonnenblende nach Angaben des Freundlichen um die 140€ kostet sowie das Brillenfach irgendwas um die 45, habe ich mich dazu entschlossen das selber mit einer Spraydose zu lackieren.... Grundierung gekauft + matten Lack aus der Dose....

Fertig :)

Hoffe euch gefällts auch so gut wie mir.

Gruß Stefan

Hier die Fotos... besser ging es leider nicht...
Anhang anzeigen 85204Himmel.jpg

Anhänge

• Himmel 2.jpg
    Himmel 2.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 200
Schön, allerdings muss ich gestehen dass ich den Himmel so gut wie nie anschaue.

Aber schön für Beifahrerinnen :)

Moin moin,
sieht sehr schön aus muss ich sagen , gefällt mir ...könnte ich mir auch vorstellen.=)
Allerdings muss ich HartgeZ4QP zustimmen .. ich sehe den Himmel ...eigentlich... nie. ;-)
Auch die Lackierung des Brillenfaches sieht super aus. Aber mal eine Frage ... was ist der schwarze Kasten (Hinten, oben) am Himmel? den habe ich nicht O.o (?) bzw... ich glaube ich habe ihn nicht .. wie gesagt .. ich gucke nicht an den Himmel... ich werde es mir nachher mal anschauen ... :D xD *verwirrt*

mfg
Basti

Aber mal eine Frage ... was ist der schwarze Kasten (Hinten, oben) am Himmel? den habe ich nicht :confused: (?) bzw... ich glaube ich habe ihn nicht .. wie gesagt .. ich gucke nicht an den Himmel... ich werde es mir nachher mal anschauen ... :D xD *verwirrt*

Also wenn ich so einen Kasten habe, dann ist er mir noch nie aufgefallen...
Sehr ominös^^

Aber mal eine Frage ... was ist der schwarze Kasten (Hinten, oben) am Himmel? den habe ich nicht :confused: (?) bzw... ich glaube ich habe ihn nicht .. wie gesagt .. ich gucke nicht an den Himmel... ich werde es mir nachher mal anschauen ... :D xD *verwirrt*

mfg
Basti
Ist entweder der Sensor von der Klimaautomatik, oder der Sensor von der Alarmanlage. Ich hab den Kasten. Eins von beiden ist es...
LG
Didi

Also den Kasten hab ich definitiv auch.
Der Himmel sieht zwar schön aus, aber wenn man einmal mit dem Alcantara anfängt muss man es auch durchziehen finde ich und dann bist du ganz schnell bei Sonnenblenden, Lenkrad und Sitzen (von Armaturenbrett usw ganz zu schweigen)...dann hätte auch der (optionale) schwarze Himmel für das Coupe gereicht, oder?

Also den Kasten hab ich definitiv auch.
Der Himmel sieht zwar schön aus, aber wenn man einmal mit dem Alcantara anfängt muss man es auch durchziehen finde ich und dann bist du ganz schnell bei Sonnenblenden, Lenkrad und Sitzen (von Armaturenbrett usw ganz zu schweigen)...dann hätte auch der (optionale) schwarze Himmel für das Coupe gereicht, oder?

Klar hätte der (optionale) schwarze Himmel gereicht.... hät ich den Wagen neu gekauft, hätte ich ihn mitbestellt aber so... nachkaufen aller Teile in schwarz hätte weit mehr als 1000 € gekostet.

Hätte ich nen hellen himmel der mich stören würde, würd ichs genauso machen.
Vlt noch nen passenden Schaltsack bauen lassen, den performance schaltknauf dazu (hat ja auch nen teil alcantara)
Wenn die Interieur leisten in alu sind sind die auch noch zu bezihen^^ OMG das nimmt ja kein ende^^

mh.. nen schwarzen himmel kriegste doch schon für 1€ vom schreibwarenladen :D .. son Permanent Marker tuts auch *duck**ins auto springt und durch drückt* :p .. niemals ..
also nen schwarzen himmel könnte ich mir auch noch vorstellen.

Also den Himmel guck ich eigentlich auch nie an, aber sieht echt schick aus.
Was noch interessant wäre, diese häßliche Plaste-Schottwand mit Leder, Folie bzw. Stoff zu beziehen.
Noch einen Monat fährt mein ZZZZ dann macht er Winterschlaf, werde mich dann mal davor setzen und über Verschönerungen nach denken :)

Zurück
Oben Unten