Alcantara im E86 Innenraum beim Folierer "nachgerüstet"

FlorianHD

Fahrer
Registriert
1 Januar 2020
Ort
Heidelberg
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ich war zu Zeiten meines E85 großer Fan der silbernen Alu-Interieurleisten, allerdings wollten sie mir in meinem neuen E86 einfach nicht gefallen. :(

Schwarze M-Sitze, schwarzes M-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel und dann silberne Leisten? Ich wollte alles schwarz haben, also habe ich das Auto 1 Tag beim Folierer meines Vertrauens in der Nähe von Heidelberg abgestellt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Wer sich schon mal mit dem Ausbau der Mittelkonsole beschäftigt hat, weiß was für eine unfassbar aufwendige Arbeit das ist. Der Folierer hat nichts ausgebaut, sondern die Alcantara-Folie genau auf Maß geschnitten und dann aufgeklebt. Zum Umlegen der Kanten hat er manche Bereich aber angehoben und die Folie drunter geschoben.
Dadurch war die Umrüstung auf Alcantara relativ schnell und kostengünstig erledigt. Wenn es mir irgendwann mal nicht mehr gefällt, kann ich die Folie problemlos wieder entfernen.
Zugegeben, an 2 sehr kleinen Stellen ist es nicht ganz perfekt geworden, aber das kann man ohne Ausbau aller Teile auch gar nicht anders machen und sehen tut man die Stellen eh nicht wirklich, da sie sich hinten am Mitteltunnel befinden, wo immer Schatten ist.

Die Alcantara-Folie war nicht sehr billig, ist aber dafür sehr hochwertig und herrlich weich, nun habe ich Wohnzimmer-Feeling im Auto :thumbsup:

Keine Ahnung ob ich die Firma hier nennen darf, aber zur Not könnt ihr mir bei Interesse eine PN schreiben.

Als Orientierung: Um die 250 bis 350€ sollte der Spaß inkl. Folie und Arbeit kosten, falls ihr bei Folierern in eurer Umgebung anfragen solltet.
Mein Folierer ruft pauschal 280€ beim Z4 E85/E86 auf.

Lasst euch vor Auftragserteilung unbedingt die Folien zeigen und fühlt sie Probe um ihre "Weichheit" zu erfühlen. Auch auf hohe UV-Beständigkeit sollte man achten, damit sie sich nicht mit der Zeit verfärbt.
 

Anhänge

  • Alc.jpg
    Alc.jpg
    632,3 KB · Aufrufe: 181
  • alc2.jpg
    alc2.jpg
    524,3 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten