Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hab sowas ähnliches gemacht
Anhang anzeigen 183643
Anhang anzeigen 183644
Ist aber noch nicht komplett fertig wie ihr seht
BMW verwendet, soviel ich weiß, Dimanica.Mein Sattler meinte er kann das original von BMW verwendete beziehen, das hat er dann auch verwendet:)
... Was is´n das auf dem zweiten Bild? Das kann ich nicht zuordnen.
Gute Arbeit, aber für meinen Geschmack ist es zu dunkel so Ton in Ton. Grau wäre vielleicht stimmiger gewesen.
Hab bei mir auch die A Säulen und den Windlauf vorne mit Alcantara überzogen. Fummelige Arbeit, da viele Rundungen und Ecken. Geklebt habe ich mit normalem Pattex aus der Dose und mit dickem Pinsel aufgetragen.
Wenn man schwarzes Alcantara, Amaretta oder Dimanica (Ist alles das gleiche, nur von anderen Herstellern) bestellt, unbedingt auf den Schwarzton achten, sollte Dark Black sein. Bei anderen hat man einen braun oder grauton. Zum überziehen von festen Untergründen Alcantara Panel, kein Cover. Cover hat einen Schaumstoffuntergrund und ist für Sitze
Habe für mein Dimanica knapp 50,- Eu, plus Versand in der Bucht bezahlt. 100×145 cm

Ist das Echt Carbon oder Folie?
Was is´n das auf dem zweiten Bild? Das kann ich nicht zuordnen.
...das sieht man aber eindeutig, dass dies keine Folie ist.
Das zweite Bild ist ziemlich sicher die Rücklehne des Sitzes.
Zwar etwas OT aber zu Rolf Benz muß ich Dir recht geben. Bei uns Couch Wildleder Rot. Nach zwei Jahren total ausgebleicht.Aber ACHTUNG, Microfaser ist nicht Mikrofaser - und Alcantara (oder den Markennamen eines anderen Herstellers) kann man durchaus in verschiedenen Qualitäten und Nutzungsklassen kaufen!
Beispiel 1: ich hatte eine Wohnzimmercouch von Rolf Benz mit Alcantara-Bezug - diese war qualitativ (im Hinblick auf den Bezug) das Schlechteste, was mir jemals in meinem Leben bisher untergekommen ist: noch in der 3-jährigen Garantie extrem auftretendes Peeling und starke Verfärbungen auf dem Alcantara (war seitens Rolf Benz als Stand der Dinge als Garantie abgelehnt wurde, aber das ist ein anderes Thema - nur so viel: NIE WIEDER ROLF BENZ!!).
Beispiel 2: bei meinem ehemaligen Dienstwagen VW Golf VI 2.0 TDi Higline waren die Sportsitze in der Sitzfläche ebenfalls aus Alcantara mit Teilleder der Sitzwangen in Leder. Auf knapp über 100.000 km in etwas über 3 Jahren NULL KOMMA NULL Probleme - ganz im Gegenteil, die Sitze sahen beim Fahrzeugwechsel quasi aus wie neu!
Als ich dann die erwähnte "Ärgernis-Couch" von Rolf Benz von einem Sattler neu habe beziehen lassen (allerdings nicht mehr in Alcantara), hatte ich mich diesbezüglich mit ihm auch darüber unterhalten. Er hat mich darauf hingewiesen, dass man zwingend darauf achten muss, dass das Bezugsmaterial (egal ob Mikrofaser, Leder, Stoff, usw.) unbedingt für solche Zwecke hinsichtlich der Abriebfestigkeit richtig wählen muss. Es gibt "billige" Qualitäten mit niedrigen Abriebklassen und richtig gute Qualitäten, welche natürlich auch ein paar Euro mehr kosten...![]()
EBIDX:IT

Die Sitze sind natürlich absolut Klasse! Ich habe mittlerweile einen zweiten Z4 in maledivenblau und ich muss sagen in meinen Augen ist der nur mit einem schwarzen Innenraum wirklich stimmig. Beige- oder Champagner-farbene Sitze finde ich beißen sich etwas. Zumal ich den direkten Vergleich zu meinem Merlotroten mit beiger Innenausstattung habe was in meinen Augen wiederum absolut stimmig ist.
Ist aber nur meine persönliche Meinung![]()
...
Vielleicht probiere Ichs einfach und versuche ansonsten die Sitze zu tauschen...
hab ich auch alles gemacht,alle Blenden,Radio etc.,hat zwar eine weile gedauert aber sieht wirklich besser aus...Sieht gut aus. Lediglich das graue Plastik stört. Da hätte ich auf die schwarzen Facelift-Teile umgerüstet. Die M-Performance Prägung ist wirklich schick.
hab ich auch alles gemacht,alle Blenden,Radio etc.,hat zwar eine weile gedauert aber sieht wirklich besser aus...