Alex Zanardi im DTM M3

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
Eine sehr sympathische Geste von BMW, Alex Zanardi im DTM M3 fahren zu lassen. Natürlich mit entsprechenden technischen Änderungen, nur für den heutigen Tag.

http://www.motorsport-total.com/dtm/news/2012/10/BMW_DTM-Test_fuer_Zanardi_12103102.html

http://www.motorsport-total.com/dtm...he_Fahrt_im_goldenen_BMW_M3_DTM_12110802.html

http://www.motorsport-total.com/dtm...ach_Test_Hatte_eine_Menge_Spass_12110801.html

http://www.sportscar-info.de/portal...nardi-test-im-goldenen-renner-durch-die-eifel

z1352396710.jpg

Ich habe Alex Zanardi => diese :t einzigartige Persönlichkeit :t <= mal vor einigen Jahren im Rahmen eines WTCC-Rennens in OSL kennenlernen dürfen und seitdem reagiere ich sentimental auf Berichte über ihn :rolleyes: . Wenn zwischen Nürburg und mir nicht diese Distanz und meine erzwungene Arbeitszeit gestanden hätte :# , dann wäre ich sehr gerne vor Ort . . gewesen. Es ist schon mehr als bemerkenswert, welche Power und ungespielte, ehrliche Freude dieser Alex Zanardi ausstrahlt und zugleich lobenswert, dass BMW ihm diese Möglichkeit gegeben hat. Hier zahlt BMW auch eine Menge zurück!!!

Danke für die Links, Dieter!!!! :t

Wäre auch schön wenn BMW ihm ein DTM Cockpit für 2013 überlassen würde.
nach seinen eigenen Kommentaren ist er wohl zu weit von der DTM entfernt leistungsmäßig. Wäre für BMW natürlich ein Marketing-Coup sondergleichen, aber er muss schon sinnvoll mitfahren können mit den anderen.

Tolle Sache :t!!!!

BMW tut damit gut und setzt ein Signal, dass es JEDER Mensch schaffen kann, wenn er es denn nur stark genug möchte!

Vor Zanardi ziehe ich meinen Hut! Dieser Mann muss soviel Lebensfreude haben, dass es eine wahre Wonne ist, ihn in Interviews zu erleben. Sei es, wenn er über seinen Olympia-Erfolg spricht, oder von seiner Liebe zum Motorsport und dort insbesondere zum Hause BMW.

Auch wenn er vielleicht für die DTM lt. eigener Aussage nicht gut genug sein sollte: In der VLN könnte ich ihn mir sehr gut in einem BMW vorstellen (korrekt müsste ich sagen: ich würde es mir wünschen!!!!).

Bei allen Wünschen sollte man nicht vergessen, dass es sich um Hochleistungssport mit einem gewissen Gefährdungspotenzial handelt. So muss z.B. laut Reglement ein Fahrer innerhalb von 7 Sekunden aus dem Auto steigen können - durch die Fahrertür. Bei der Beifahrertür hat er ein paar Sekunden mehr, aber auch das muss er schaffen.

BMW tut damit gut und setzt ein Signal, dass es JEDER Mensch schaffen kann, wenn er es denn nur stark genug möchte!
hm...das würde ja dann genau genommen bedeuten, dass auch Du es schaffen könntest. Darüber muss ich nachdenken. :rolleyes:

Bei allen Wünschen sollte man nicht vergessen, dass es sich um Hochleistungssport mit einem gewissen Gefährdungspotenzial handelt. So muss z.B. laut Reglement ein Fahrer innerhalb von 7 Sekunden aus dem Auto steigen können - durch die Fahrertür. Bei der Beifahrertür hat er ein paar Sekunden mehr, aber auch das muss er schaffen.

Das gleiche hatte ich mir auch schon gedacht &: und wie konnte er damals in der WTCC Fahren &: ist das Reglement anders &:

Es wurde ja schon die WTTC angesprochen. Gut, ob er die 7 Sekunden schafft, ist fraglich. Aber wurde nicht schon in begründetenFällen eine Ausnahmeregelung geschaffen? Außerdem Dieter: Du merkst doch wahrscheinlich,dass ich doch nur in Dein Team schreiben möchte :s:w.

hm...das würde ja dann genau genommen bedeuten, dass auch Du es schaffen könntest. Darüber muss ich nachdenken. :rolleyes:

Was das Talent zum Rennen fahren angeht: Stoppe die Denkerei :b. Dazu bin ich viiiieeeel zu talentfrei, wenngleich aber auch in der Lage, das einzugestehen.

Was jedoch den Willen angeht,ein gesetztes Ziel erreichen zu wollen, darin bin ich sehr gut :M.

Irgendwie passt das alles überhaupt nicht zu den gelegentlichen Posts, die BMW eine alleinige Motivation für alles Tun der Firma nach Shareholder Value unter dem Diktat der Controller unterstellen. Da wird der Mensch Zanardi in bemerkenswerter Weise in die "Familie" integriert, die Ingenieure dürfen ihre Kreativität mal an einem Einzelprojekt ohne wirtschaftlichen Hintergrund erproben und das Ganze wird noch nicht einmal von eiskalten Marketigstrategen dirigiert und ausgeschlachtet. Ohne Dieters Hinweis wäre das jedenfalls an mir einfach vorbeigegangen. Ein wenig Benzin scheint doch im Blut der Firmenverantwortlichen vorhanden zu sein. Gut, dass der wirtschaftliche Erfolg der Firma auch solche Dinge möglich macht. Auch wenn das mit Rücksicht auf die Zukunftsfähigkeit solche "Sakrilege" wie den Verzicht auf Sechsylinder-Saugmotoren oder den zukünftigen Frontantrieb bedeutet.

Zurück
Oben Unten