Alle 269 M-Coupe S54 in Excel Tabelle

AW: Alle 269 M-Coupe S54 in Excel Tabelle

super liste! :t
sehr übersichtlich und hilfreich.
wenn sie komplett ist, ist das scarabäusgrüne wirklich das einzig individualfahrzeug?
ich hab noch eine liste für alle z3 (auch roadster etc.) von den usa.
da gab es etwa 15 fahrzeuge mit "sonderfarbe" (lack oder leder).
ja für anderen fahrzeuge, sowohl die vorfacelift M, als auch die nicht-M z3s, wäre so eine liste interessant, aber sicherlich mit sehr viel arbeit verbunden.

hi,

wie genau sind denn die angaben?
ich habe ein s54 coupe angeboten bekommen, das laut der liste silber sein soll. die tatsächliche farbe ist aber rot.
jetz ist natürlich die frage ob der wagen nachlackiert wurde.

wäre das für euch ein ko grund für so einen wagen?

Die Liste sollte stimmen. Alle von mir geprüften Fahrzeuge haben übereingestimmt.
Umlackierung wäre für mich ein K.O.!
Gruß,
Thomas

Hallo,
die Liste sollte eigentlich stimmen.
Jemand aus dem Forum "induvidualer" hat die Rohdaten als ".txt" Datei von BMW bekommen.
Darauf habe ich sie ins Excel übertragen.

Hast Du auch genau in die Liste geschaut, denn meine Nummer "Produktionszahl" ist eine "laufenden Nummer" 1 bis 269, entspricht aber nicht der Fahrgestellnummer.

Im Übrigen kann jede BMW NL mit der "LJ90xxx " Nummer den original Auslieferungszustand abfragen.

ich bin nach der fahrgestellnummer gegangen.
ist die lj90035. laut eurer liste ist der titansilber. die anderen daten stimmen (was ich auf den bilder gesehen habe) überein.
wie gesagt, der wagen ist rot. ich denke also umlackiert.
umlackiert ist für mich auch ein ko grund, da man ja nicht mehr nachvollziehen kann warum...

der einzige grund wo ich ein auge zudrücken könnte,
das es ein sehr gut betuchter erstkäufer war, der sich kurz umentschlossen hat, und den wagen noch vor auslieferung umlackieren lies.
kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber nichts ist unmöglich ;O) dann müsste aber eine originalrechnung von bmw dabei sein. .
beim x5 meines schwagers wurde z.b.: noch vor fahrzeugübergabe ein aerodynamikpaket installiert, obohl es nicht bestellt wurde. das gab es zum zeitpunkt der bestellung noch nicht.

aber ich denke eher das es einfach eine zusammengeflickte kiste ist. der preis von 21000€ spricht auch dafür.
wo findet man den beim coupe das schild mit der aussenfarbe?

gruß michi

Für mich wäre eine Umlackierung ein absolutes No. Das Schild mit der Außenfarbe ist am linken Federbeindom.

Für mich wäre eine Umlackierung ein absolutes No. Das Schild mit der Außenfarbe ist am linken Federbeindom.

dieses schild kostet 2 euro und kann man nachbestellen. würde ich auch machen würde ich mein auto umlackieren. ein richtiger hinweis ist dies nicht.
geh nach der fahrgestellnummer, zur sicherheit zu einer niederlassung oder ruf in münchen direkt an, und verlass dich nicht auf die liste, wenn ich jedoch auch glaube,
dass sie stimmt. eine umlackierung wäre für mich (bei so einem fahrzeug), nur zumutbar wenn es wie du selbst gesagt hast, vor auslieferung im werk geschehen ist.
apropos umlackierung off topic: bei den M fahrzeugen ist der motorraum zwar nur billig einschichtig lackiert, aber immerhin in der aussenfarbe. bei meinem oxfordgrünen coupé ist der motorraum
schwarz. ist das normal? :S

hat sich schon rausgestellt, das der wagen umlackiert wurde. leider nicht von bmw.
also nichts für mich.

gruß michi

dem kann ich nur zustimmen!
vielen dank an den/die ersteller!

hat sich schon rausgestellt, das der wagen umlackiert wurde. leider nicht von bmw.
also nichts für mich.

gruß michi

Also ich kann dich ja durchaus verstehen. Muss aber mal was zu bedenken geben: Ich glaube ein fähiger Lackierer kann besser umlackieren als BMW. Zudem sehe ich eine saubere Neulackierung ( Siehe Peter_S) nicht unbedingt so schlimm.
Schlecht nachlackiert, nicht zerlegt sondern irgendwo mies abgeklebt usw wäre allerdings auch für mich ein absolutes K-O Kriterium.

Zurück
Oben Unten