alle Admins/ Mods scheinen nicht mehr da zu sein...

Unter dieser Prämisse war die frühere automatische Rechtevergabe an zahlende Mitglieder hilfreich, soweit damit verantwortungsbewusst umgegangen wurde.

Es würde ja ausreichen, wenn jeder nur SEINE EIGENEN Beiträge dauerhaft Bearbeiten oder Löschen könnte...es kann doch nicht so schwer sein, das umzusetzen!?

Es gibt doch bestimmt forenspez. Admins, haben die keine Handhabe über sowas wie Spams / Trolls ?

Es gibt doch bestimmt forenspez. Admins, haben die keine Handhabe über sowas wie Spams / Trolls ?

Unter jedem Beitrag gibt es den Button "melden", ebenso unter jedem Forumsmitglied.
Damit werden einzelen Beträge, oder gleich ein ganzer User (ich weiß, gibt keine halben :D) gemeldet, wenn z.B. nur Spam und russisch Schuhwerk gepostet wird.
Diese Meldung läuft beim Admin (@thorzzzten) auf und er reagiert dann.

So sollte es sein, aber mittlerweile beläuft sich die Reaktionszeit bei knapp 3-4 Wochen...... (langer Urlaub, hätt ich auch gerne :b)

.

Unter jedem Beitrag gibt es den Button "melden", ebenso unter jedem Forumsmitglied.
Damit werden einzelen Beträge, oder gleich ein ganzer User (ich weiß, gibt keine halben :D) gemeldet, wenn z.B. nur Spam und russisch Schuhwerk gepostet wird.
Diese Meldung läuft beim Admin (@thorzzzten) auf und er reagiert dann.

So sollte es sein, aber mittlerweile beläuft sich die Reaktionszeit bei knapp 3-4 Wochen...... (langer Urlaub, hätt ich auch gerne :b)

.
Da passt das Sprichwort:
Den Job den DU machst, so einen Urlaub hätte ich auch mal gern. :D:D:D

Dass man eigene Beiträge nach einer bestimmten Zeit nicht mehr löschen kann ist nicht forenunüblich,im z3-roadster Forum wird das auch so gehandhabt.
In diesem Forum scheint das aber ein neues Feature zu sein(evtl. um den Aktiv/Special Member Status aufzuwerten),ich kann mich noch daran erinnern,dass "Z on Speed" seine sämtlichen Beiträge gelöscht hat.
Wenn dies nicht mehr möglich ist erwarte ich zumindest eine Mitteilung des Forumsbetreibers an alle User zu den geänderten Spielregeln. Die Transparenz dieses Forums lässt meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig,auch was die generellen "Rechte" von "Normalusern" im Gegensatz zu Aktiv/Special Membern betrifft.

Bild ist übrigens noch im Thread...

Hast Du das Bild verlinkt eingefügt? Bist Du daher schon einmal auf die Idee gekommen, dort wo das Ursprungsbild abgelegt ist, in einen anderen Ordner oder ähnliches zu verschieben? Denn dann ändert sich sozusagen die "Linkadresse" und dürfte hier im Forum nicht mehr gesehen werden können. So rein theoretisch gedacht. Ob es so funktioniert weiß ich nicht.

Hast Du das Bild verlinkt eingefügt? Bist Du daher schon einmal auf die Idee gekommen, dort wo das Ursprungsbild abgelegt ist, in einen anderen Ordner oder ähnliches zu verschieben? Denn dann ändert sich sozusagen die "Linkadresse" und dürfte hier im Forum nicht mehr gesehen werden können. So rein theoretisch gedacht. Ob es so funktioniert weiß ich nicht.
Da ich eigentlich ein verfechter davon bin die Bilder extern zu lagern, habe ich das Bild hier ins Forum geladen. Das werde ich wohl zukünftig in diesem Forum stehts unterlassen.

Dass das Ändern nur eine Zeit lang möglich ist, reicht für "linklesefehler" ausbessern aus.
Inhalte langfristig nicht verändern zu können ist sehr sinnvoll, da ein nach drei Wochen veränderter Eingangspost den ganzen Fred unverständlich machen würde.
Außerdem ist das hier ein privat betriebenes Forum, irgend welche Reaktionszeiten einzufordern, von bekennenden "Nicht finanziell Unterstützern" ist zumindest gewagt &:

Ob privat betrieben oder doch gewerblich. Hier gibt es Mitglieder die bezahlen. Daher ist eine gewerbliche Absicht vorhanden....
Interessiert mich aber alles nicht. Das Foto muss da raus.
Wer sich einen Hund anschafft kann den auch nicht 3 Wochen alleine lassen...

igendwie denke ich ob der fehlenden Moderation hier und solch "lustigen" Freds wie der mit Haftpflichtschaden nebenan an, dass sich ein Admin einen Spaß mit uns erlaubt oder ein Experiment durchführt. Wie auch immer, es ist war toll, dass dieses Forum ohne regulierende Eingriffe durch Admins oder Mods funktioniert, aber es ist auch ein Unding und repektlos Anfragen von Usern einfach zu ignorieren und das unabhängig ob sie spenden oder nicht.

meine bescheidene Meinung.

Also dem Forenbetreiber hier eine gewerbliche Absicht zu unterstellen halte ich etwas arg aus der Luft gegriffen, zumal hier um Spenden gebeten wird und sie nicht gefordert werden.
Da würde ich Dir schon eher mit deiner EBAY Anzeige eine gewerbliche Absicht unterstellen zumal Du ja dein Windschott logischerweise ja nicht gegen eine Spende hergibst;)
Und wie in einem andereen Thread schon beschrieben ist es auch nicht gerade ganz billig so ein Forum zu betreiben.
Und nein, bin grade auch nicht zufrieden wie es hier läuft

Hier fiel das Wort Urlaub und wir wissen alles was diese bedeutet.. Erholung. Meiner Meinung nach,hat dies Forum ein hohes Niveau und sollte auch einige Zeit ohne "Führung" überleben können.
Was rechtliche Dinge anbelangt,so ist dafür wohl nur einer verantwortlich,der Betreiber,was ihm sicher bewusst ist.
Sicher ist es in gewisser Weise unangenehm zu sehen,wie sich hier Spam einschleicht,aber es hält sich doch in Grenzen. Bedenkt mal,was an Spam in so manchem E-Mail Postfach landet. ;)
Von daher sollten wir uns wieder etwas beruhigen,Spam auf "Igno" setzen und das bestehende Niveau halten und genießen.

In diesem Sinne,

allen einen schönen Abend und/oder angenehme Nachtruhe.

Ob privat betrieben oder doch gewerblich. Hier gibt es Mitglieder die bezahlen. Daher ist eine gewerbliche Absicht vorhanden....
Interessiert mich aber alles nicht. Das Foto muss da raus.
Wer sich einen Hund anschafft kann den auch nicht 3 Wochen alleine lassen...
Deine Offerte in Deiner Signatur zeigt aber auch eine gewerblich Absicht obwohl als privater Anbieter gekennzeichnet :rolleyes::whistle:
Ich sehe mich nicht als zahlendes Mitglied hier im Forum sondern als spendendes Mitglied und das macht den Unterschied von privat und gewerblich betrieben.

Jetzt lösch halt einer das Bild. Gibt doch genügend die das können

Nach dem ganzen Meckern (auch meinerseits) vielleicht mal angebracht: Habe gerade eine PN von Thorsten erhalten - es gibt gute Gründe für seine Abwesenheit.

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten