Alle drei Bremslichter tot

AW: Alle drei Bremslichter tot

Moin!

Der ist nach Köln gegangen, zu jemandem hier aus dem Forum (big_daddy).
Ich hab' ihm neulich mal ne PN geschickt, um zu erfahren, wie es dem Kleinen geht, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Ist schon komisch, irgendwie hört die Sehnsucht nach dem QP nie auf, wenn man mal eins hatte.

Mal sehen, kommt Zeit, kommt Geld kommt QP...

Viele Grüße,

Björn

Hallo zusammen,

war gerade beim TÜV, der hat festgestellt, das meine 3. Bremsleuchte nicht funktioniert. Allerdings, wenn ich mit der Fernbedienung den Wagen aufschließe, leuchtet die 3. Bremsleuchte kurz auf, wenn ich das Bremspedal trete nicht.
Was könnte das sein? Kenne mich mit Elektrik nicht aus...! Meiner ist zwar ein Roadster, sollte aber von der Problematik her keinen Unterschied machen, oder?

Viele Grüße
André

Was könnte das sein? Kenne mich mit Elektrik nicht aus...! Meiner ist zwar ein Roadster, sollte aber von der Problematik her keinen Unterschied machen, oder?

kabelbruch richtung kofferraumdeckel - der fehler kommt bei qp und roadstern gleichermassen vor. sollte dazu schon einige themen geben. das ist jetzt natürlich nur ne ferndiagnose, aber du kannst mal folgendes testen: nimm dir ne zweite person zur hilfe. diese soll sich in den wagen setzen, zündung an und aufs bremspedal latschen. du machst dann den kofferraum auf, dann siehst beim linken dämpfer (fahrerseite) den kabelbaum zur heckklappe. an diesem kannst dann mal rütteln, drücken und ziehn. dabei immer die 3. bremsleuchte beobachten - siehst ja dann ob sich das tut. geht sie beim rütteln mal an, hast deinen fehler ;)

Zurück
Oben Unten