Alle guten Dinge sind drei… ähm Z4 😜

N52-TL

Fährst du quer siehst du mehr
Active Member
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo zusammen,

ich heisse Thomas und komme aus dem schönen Sauerland, genauer gesagt aus der Nähe von Lüdenscheid.
Nachdem ich 2008 mein erstes Cabrio, ein Mercedes SLK, wegen Nachwuchs verkauft habe, war das Thema Cabrio auf Eis gelegt.
2020 ging dann die Suche nach was neuem los…..
Da der E85 Facelift mir schon immer gefallen hat, habe ich Anfang September mir einen 2,5Si aus 2006 als dritt Fahrzeug zugelegt.
In meinem Fuhrpark befinden sich noch ein F20 LCI und ein MINI F56.
Ich hoffe mal das ich hier im Forum viele Tipps und evtl. Hilfe bekomme wenn ich Probleme haben sollte.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Moin Thomas,

willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Herzzzzlich willkommen und viel Spazzzz mit dem Zetti!

Vielleicht fahren wir ja mal im nä. Jahr gemeinsam mit @Zven und Anderen zusammen eine schöne Talsperren-Tour .
Bin vor kurzem noch am Sorpesee gewesen, da gibt es seit dem letzten Jahr eine weitere wunderbare Location mit Panorama-Blick direkt am Wasser...

Viele Grüße aus Lüdenscheid,
Michael

Willkommen bei den Z-Roadstern,
das hier ist genau der richtige Ort um alles über deinen Z zu lernen und schnelle Hilfe bei weh-wehchen zu finden.
Die Hilfsbereitschaft der User hier liegt weit über dem Durchschnitt.
So weit hast du also schon mal alles richtig gemacht :D!

Gruß Sven

Hallo Thomas und Willkommen im Forum!
Vielleicht hast du ja Lust mal zu unserem Stammtisch zu kommen oder man trifft sich für eine Runde, dann einfach melden.

So, ich hole das Thema mal wieder hoch und werde in regelmäßigen Abständen Updates zum Zetti geben.

Hier ein paar Bilder aus der Anzeige von 2020

P.S.: Eigentlich wollte ich mir den Wagen nicht anschauen, aber meine Frau hatte mich damals überredet :whistle:

1717177400486.jpeg

1717177461258.jpeg

1717177496287.jpeg

1717177530251.jpeg

1717177561749.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Und dann fingen die diversen Putzaktionen an:

Angefangen mit den Motor
Vorher:

1717177843416.jpeg

1717177880084.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
...sieht gut aus - aber hoffentlich hast Du nicht zu sehr mit dem Hochdruckreiniger im Motorbereich gearbeitet, weil das durchaus auch mal zu Problemen führen kann. ;) Aber Respekt vor so viel Engagement und Einsatz. :t
Ne ne …. Nur Handwäsche … ein Hochdruckreiniger kommt nicht in die Nähe des Z4

2021 sind dann die nicht so schönen M135 Felgen vom Auto runter geflogen und wurden gegen Styling 313 Felgen in 19“ getauscht.
Vor der Montage wurden diese noch neu gepulvert.

1717176475447.jpeg

1717176514961.jpeg

OK, habe mir meine eigenen 326er im Keller nicht nochmal im Vergleich angeschaut.🙈
Aber im Original sehen die 313 schon anders aus?!
Wahrscheinlich habe ich sie deshalb verwechselt, weil hier die glanzgedrehten Flächen fehlen...

OK, habe mir meine eigenen 326er im Keller nicht nochmal im Vergleich angeschaut.🙈
Aber im Original sehen die 313 schon anders aus?!
Wahrscheinlich habe ich sie deshalb verwechselt, weil hier die glanzgedrehten Flächen fehlen...
Na klar sehen Sie anders aus weil die Felgen gepulvert wurden (Beitrag Nr 20) 😀

Zurück
Oben Unten