Sorry, ist komplett OT, aber nachdem hier über Z4 vs. Cayman diskutiert wird, geb ich auch mal meine Erfahrung zum Besten:
Mythos Porsche - alleine der Name jagt mir einen wohligen Schauer über den Rücken. Also habe ich beschlossen einen Probefahrttermin mit dem Cayman S zu vereinbaren (Interessant ist, dass es auch hierfür Leasingsonderkonditionen gab

)
Ich hab mich unglaublich drauf gefreut und bekam dann ein pechschwarzes Krokodil für einen Nachmittag ausgehändigt. Mit vor Freude feuchten Fingern bin ich vom Hof gerollt um den Wagen auf meinen Hausstrecken mit meinem damaligen Z4 MQP zu vergleichen.
Nach knapp einer Stunde stand ich wieder am Hof des PZ. Die Enttäuschung war riesig. Ich musste feststellen, dass der Z4 wirklich richtig gut ist

Und obwohl der Cayman deutlich teuerer ist, kann er nicht mehr Spaß bereiten.
Das Fahrwerk ist wohl etwas harmonischer (zumindest wenn man die Finger von der Sporttaste läßt), aber die Fahrleistungen und die Performance enttäuschten. Der Sound (mit Klappenauspuff) wirkt sehr künstlich, fast als käme er von (einer viel zu laut aufgedrehten) CD.
Mein Fazit:
Um das Z4 MQP zu toppen, muß man schon sehr viel tiefer ins Portemonnaie greifen! Für das Geld gibt es keinen besseren Sportwagen.
Gruß,
Thomas
P.S.: Interessant war auch die Reaktion des Verkäufers. Große Augen ob meiner frühen Rückkehr. Er war auch sehr bemüht, mich noch von den Vorzügen des Cayman zu überzeugen. er wollte mir sogar unbedingt ein Exemplar übers Wochenende aufdrängen!