Alles neu macht der Mai

Ollfried

Platformer
Administrator
Wagen
anderer Wagen
Moin!
Wie sicher einige bemerkt haben, hat es in den letzten Tagen ziemlich gehakt. Das Ergebnis der ganzen Aktion kann sich - hoffe ich - sehen lassen. Wir haben das System an allen möglichen Ecken optimimiert und upgedatet, unter anderem neue Kernel und neues DBS, neuer Apache, neues PHP, einiges zusätzlich noch unter der Haube.
Daher die Bitte an Euch: Sollten nun noch Fehler oder lange Ladezeiten auftreten, gebt uns bitte Bescheid! :idea3:
Ollfried, Kernel-selbst-Bauer

AW: Alles neu macht der Mai

Danke für Euren unermüdlichen Einsatz für dieses Forum :t

Auf welchem Wege sollen denn eventuelle Meldungen an Euch stattfinden? In diesem Thread?

Hallo Ollfried,

zunächst auch von mir vielen Dank für Deine/Eure viele Mühe um das Forum !!!

Seit dem Update habe ich allerdings Probleme mit dem Schreiben in den Threads: Klicke ich auf Antworten oder Zitieren, erscheint das Eingabefenster zunächst ganz normal. Es passiert dann aber häufig (nicht immer, z.B. jetzt nicht), dass das Eingabefenster nach ein – zwei Sekunden grau wird und eine Eingabe unmöglich. Auch Wiederholungen bringen dann nichts, nur ein späterer Versuch gelingt dann u.U.

Irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte?

Hi Ollfried der Kernel-selbst-Bauer,

liegt es an dem allen neu, dass die Galerie abgeschmiert ist? &:

Wenn ich drauf klicke, sieht man die überschrift aber bleibt der Browser hängen. :#

Ansonsten glaube ich, dass das Forum etwas schneller geworden ist. Jedenfalls teilweise. :t :t :t

Merci

Hallo Ollfried,

zunächst auch von mir vielen Dank für Deine/Eure viele Mühe um das Forum !!!

Seit dem Update habe ich allerdings Probleme mit dem Schreiben in den Threads: Klicke ich auf Antworten oder Zitieren, erscheint das Eingabefenster zunächst ganz normal. Es passiert dann aber häufig (nicht immer, z.B. jetzt nicht), dass das Eingabefenster nach ein – zwei Sekunden grau wird und eine Eingabe unmöglich. Auch Wiederholungen bringen dann nichts, nur ein späterer Versuch gelingt dann u.U.

Irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte?
OK, das Problem scheint selbstgemacht zu sein :#
Hatte mir für den Firefox eine Erweiterung installiert, um überlange Zeilen auf Fensterbreite zu umbrechen (MR Tech's Link Wrapper), und die haut wohl aus irgendeinem Grund dazwischen b:

Naja, scrolle ich halt wieder quer :y

Bekomme seit heute morgen immer nur "Login failed" zusehen wenn ich übers webmail meine emails anschauen will :#

Anhänge

• Login failed.jpg
    Login failed.jpg
    21 KB · Aufrufe: 1

Hallo,
Beim Mail gab es ein Problem, habe ich gefixt. Versand über SMTP und Abruf über IMAP und POP3 geht jetzt wieder.
Olli

grad im moment hakt und stolpert das forum (bei mir) an allen ecken und enden.

posts kann ich zwar normal eingeben, beim "antworten" bzw einstellen hängt sich aber
alles auf. als alter forenfux :s bin ich aber weise genug, das einstellen nicht x-mal
zu wiederholen, denn sonst wird es auch x-mal erscheinen. denn trotz
dem "abschmieren" ist die antwort nachher drin...

mfg

edit meint: toller vorführeffekt - bei diesem post hat es normal funktioniert...

Also ich habe den Eindruck, dass es wieder schneller läuft und offensichtlich funktioniert bei mir auch das Eingabefeld prima :t

edit: Jupp, funzt wirklich *gg*

Hi zusammen,
Ja, es ist ein Wechselbad, teileise expermentieren wir halbstündlich mit geänderten Werten - irgendwas ist ja immer.
Wir bleiben am Ball!
Olli

grosse klasse
! :t

und auch von mir (als transen-treter) mal ein extra-merci.

merci.jpg

mfg

Zurück
Oben Unten