Weil ja Norwegen hier Thema war, dort fahren bekanntermaßen schon relativ lange überproportional viele E Autos rum, der Marktanteil bei Neuzulassungen liegt hier zumindest in den letzten beiden Jahren bereits zwischen 70 und teilweise 80%. Wenigstens in Bezug auf jüngere Gebrauchte sollte ein direkter Vergleich hier doch eigentlich abbildbar sein?!
Nur klar weiß keiner was in 20 Jahren damit ist. Der Tesla Roadster geht ja auch erst ins 15. Jahr. Mein alter 5er war mit ü20 teils so inkontinent...

zumindest solche Sauereien würden dann der Vergangenheit angehören.
Ob aus ein Brennender Akku Wasserstoff emittiert hängt mit dem Bindemittel im Elektrolyt zusammen. Generell Brand ungefährliche Akkus wie LFP sind davon ausgeschlossen (Tesla, BYD, Geely, zukünftig Ford u.A)...aber guter Punkt. Ich will nicht im Umkreis sein, wenn 350 bzw. 700bar Tanks undicht werden, sich das Gas entzündet (brennt unsichtbar bis zu 2.800 Grad) oder die Tanks gar zerbersten und die Lungen sämtlicher Menschen im nahen Umkreis gleich mit.