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Muss ich dann VA 225 und HA 225 fahren oder?
Spricht da nun etwas dagegen oder nicht?
Ich hatte vorher 8,5x19 AC-Schnitzer -Felgen (vuh) mit 235/35 rundum (Michelin PS2). Ich bilde mir ein, dass ich mit Mischbereifung mehr Grip habe und wenn man in einer Kurve mal Gas wegnehmen muss, bleibt das Heck ruhiger, was aber durchaus auch an den anderen Reifen liegen kann.
Ne ich meine ohne Mischbereifung :) was da anders ist beim Handling.
Bzw. was ist besser :)
Sind BBS CK vorn 8J und hinten eben auch.
Ausser dass es nicht so gut aussieht (was ich nicht verstehe es geht ja um paar mm :S), gibts da Beeinträchtigungen wärend der Fahrt?
Weil wenn nicht dann lass ichs halt mir der Mischbereifung und fahr 225er rundum.
.... würde ich das Risiko von unterschiedlichen reifen auf die selbe felge sein lassen, da dies spätestens vom ESP bemängelt wird. Der Abrollumfang auf der HA könnte zu groß werden. ......
Diese "paar mm" sind bei 225/255 gleich mal 30mm, sprich 15mm auf jeder Seite des Reifens, bzw. Felge.
Hi,
das stimmt nur in der Theorie. Leg mal die Räder auf einen flachen Untergrund nebeneinander, lege eine Latte auf den größeren Reifen und meß dann den Abstand von Unterkante Latte zu Reifenflanke des kleineren Reifens. Da kommt in Deinem Beispiel in den seltesten Fällen tatsächlich 30mm raus. Außerdem bauen auch die verschiedenen Reifenmarken unterschiedlich breit.
Also: ein 225er Reifen muß nicht zwangsläufig im aufgezogenen Zustand auch tatsächlich 225mm breit sein. Das gilt natürlich auch für alle anderen Dimensionen.
Und jeder theoretische Berechnung steht auch noch das Problem "Karosserietoleranzen" im Wege.
Theoretische Berechnungen im "Grenzbereich" sind also immer mit einem Risikofaktor belegt.
Das ist mir schon klar. Es geht aber darum, das ein 225er auf einer zb. 8.5" breiten Felge anders aussieht als ein 255er. Besser gesagt die Reifenflanke steht eben steiler oder halt eben weniger steil...
Das ist mir schon klar. Es geht aber darum, das ein 225er auf einer zb. 8.5" breiten Felge anders aussieht als ein 255er. Besser gesagt die Reifenflanke steht eben steiler oder halt eben weniger steil...
Der Abrollumfang sollte in den + Bereich größer werden, was zur Folge haben könnte das die Regelsysteme wie ASR und DTC etwas später eingreifen....
Aber vergleichbar, jeder Reifenrechner hatte damals angegeben das es passt, ......
Finde ich auch....Inrteressanter Weise hatte Mercedes auf dem Konkurenzmodell jedoch 245er bei 360 PS verbaut......Richtig, ab zum Reifenhändler....
Gutachten der Felgen mitnehmen und gut ist....
Ich persönlich finde den 235er bei 231 Ps zwar schwach auf der Brust für die Hinterachse, aber ich bin ja auch nicht allwissend.....