Zwischenstandsmeldung: Der Kauf des Z4 aus Friolzheim wurde heute per Handschlag besiegelt. Die Übergabe der Unterlagen, samt Schlüssel und Fahrzeug findet morgen, bzw vielmehr heute im Laufe des Tages statt.

Die Leistungsentfaltung war lediglich Einbildung; nachdem ich das Fahrzeug nochmal gefahren bin, konnte ich die "Bedenken" nicht bestätigen. Sollte er das hier mitlesen: Vielen Dank an den Verkäufer für die Geduld und die Offenheit!
Neben dem Fahrwerk wurden auch die Domlager und alle Schrauben, die angefasst wurden ausgetauscht. Beläge hinten sind neuwertig; vorne noch ausreichend.
Damit darf ich dann ab morgen einen Z4 in meinem Fuhrpark begrüßen. Die Vorfreude ist riesig; anmelden kann ich allerdings erst anfang nächster Woche. Unser Gentleman-Agreement lautet: Ich nehme das Fahrzeug bereits angemeldet mit, fahre es aber bis zur Ummeldung nur bis in meine Tiefgarage. Das wird ein hartes Wochenende

Geworden ist es also ein schwarzer Facelift mit dem 3.0SI. Xenon, PDC, Tempomat, Klimaautomatik, elektr. M-Sportsitze mit SHZ, KW Variante1 und die Domstrebe wären wohl die wichtigsten Austattungspunkte.
Montiert sind 17"-Räder - was ich persönlich bezüglich des Fahrverhaltens (Neugung zum Untersteuern mit Mischbereifung) sogar eher begrüße - und es harmoniert wirklich gut mit dem Fahrwerk.
Danke für eure konstruktive Unterstützung. Ihr werdet jetzt öfters von mir lesen

Damit bin ich wohl auch um ein paar Hopengetränke ärmer