Allgemeiner TCar Fotothread

ZeTa

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

ähnlich dem E89 Bilder Thread dachte ich mir, wäre doch auch ein Thread für Fotos der TCars ganz nett, sodass nicht jeder einen neuen auf machen muss. Im gegensatz zum E89 Bilderthread darf man hier aber auch was sagen ohne ein Bild zu posten, solange es nicht in endlosen Diskussionen ausartet oder am Thema vorbei ist.

Ich fange einfach mal mit dem 330d meiner Freundin an. Sehr cooles Auto mit M-Paket und Aktivlenkung. Wenn man ehrlich ist fährt er sich wesentlich sportlicher als mein Z4 :P

20160401_135436.jpg 20160401_180328.jpg

Die abgebildeten Winterräder lassen gelegentlich, wenn man im Bereich 70-120 km/h sanft gas gibt das DSC Lämpchen leuchten. Seit ich den Reifendruck nochmal kontrolliert und neu kalibriert habe ist es zwar besser, kommt aber immer noch ab und zu vor. Kennt jemand das Problem?

Unser T-Car: Mercedes C-KLASSE W204 C230 (kleiner V6) mit AMG Paket (der Sound mit AMG Paket ist echt nicht schlecht), 18" AMG Felgen und ab nächster Woche mit Comand :) :-)...

IMG_20160520_224833.jpg IMG_20160520_224510.jpg

Zuletzt bearbeitet:
W245 B200 Turbo als Ersatz für den 5er angeschafft.

Anhänge

• 1463778232455.jpg
    1463778232455.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 187
Ja da wär ein mal der kleine Franzose den ich seit nun 3 1/2 Jahren als "Neuwagen" geleast hab.
Sondermodell 206+ Generation.
Seit nun 30000 km kein einziger Werkstattaufenthalt und null Probleme.
Er wird nun im Oktober durch nen Hyundai i30 abgelöst.
Da bin ich auch schon gespannt.

j206_plus_01jzj0.jpg

w206_plus_09svf0.jpg

Und wenn`s weiter weg soll und wir etwas mehr Platz brauchen gibts noch den GLA 180.

Zwischenablage01.jpg

2015-08-10 16.05.34.jpg

Mein Fuhpark: Sommer-> E89 sDrive 23i, Vollzeit-> Peugeot Citystar 125 (außer bei Schnee und Eis) Winter-> E36 232i Coupé Baujahr 95 (hier noch mit alte Stahlfelgen)

Fuhrpark2015.jpg

Aktueller Ansicht des E36
E36Dez15.jpg

Ihr mit Euren Pampersbombern. [emoji6]
Sowas kam für mich nie in Frage, auch jetzt mit einem Kleinkind nicht.
Inzwischen brauche ich nur einen Buggy im Kofferraum verstauen und der passt ohne Probleme in meine Limo.
Bevor ich mir so einen Pampersbomber kaufe würde ich eher zu einem SUV greifen.
Der Range Rover Evoque würde mir z.B. gefallen.

Das nicht, einen Teutonia be you. Dennoch ist der Kofferraum schon gut gefüllt, vor allem wenn man noch etwas anderes mitnehmen muss

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1464027600.718716.jpg

Mein treuer und absolut Zuverlässiger Begleiter. Dank M50B25 TÜ auch erfreulich sparsam. Schaltgetriebe und mechanisches Sperrdifferential machen ihn auch im Winter zum perfekten Daily für mich.

Edit: Seit dem Foto auch frisch gewaschen und mit neuem Kotflügel. ;)

Ihr mit Euren Pampersbombern. [emoji6]
Sowas kam für mich nie in Frage, auch jetzt mit einem Kleinkind nicht.
Inzwischen brauche ich nur einen Buggy im Kofferraum verstauen und der passt ohne Probleme in meine Limo.
Bevor ich mir so einen Pampersbomber kaufe würde ich eher zu einem SUV greifen.
Der Range Rover Evoque würde mir z.B. gefallen.
Außer man geht mit den Kids auch mal Mountainbike fahren etc. dann ist es einfach sehr cool wenn der Kinderwagen, zwei Fahrräder für die Kids und ggf. noch ein großes Fahrrad einfach in den Koferraum passen.

Generell passt für mich Livestyle und Familientauglich einfach nicht so richtig zusammen. Deshalb haben wir den Z4 für alle "Einzelfahrten" und den Bus für die Familie.

Gruß
Sven

Generell passt für mich Livestyle und Familientauglich einfach nicht so richtig zusammen.
Deshalb haben wir den Z4 für alle "Einzelfahrten" und den Bus für die Familie.
Den Bus würde ich sogar einem Pampersbomber vorziehen.
Das Konzept gefällt mir besser als diese Dinger mit den Leitplanken auf dem Dach.
Mountainbikes bekomme ich auch in meine Limo, zumindest als Falträder. [emoji6]

Generell passt für mich Livestyle und Familientauglich einfach nicht so richtig zusammen

Warum? ist zwar schwierig zu vereinen aber z.B.ein C63S Kombi wäre da schon eine Option :) :-)
Finde gerade sportliche Kombis :11sweethe

Haben einen 7 Van in der Family der nur rumsteht. Meine X5 habe ich auch verkauft, weil es selbst im Winter mit 2 Kinder mit dem E91 null Platzproblem ist in den Skiurlaub zu fahren, und auch den ganzen Dreck nicht mehr im x5 wollte. Egal ob beim Skifahren oder wenn Räder mitgenommen wurden.
Entweder die große BMW-Dachbox (für je 3 Ski, Helme, Stücke und Schuhe) montieren + Gepäck im Kofferraum oder ich lass von einem Freund der bei einer Spedition arbeitet das ganze Gepäck inkl. Ski usw.einen Tag vor Abreise abholen und fahre "leer" mit dem E91 in den Skiurlaub.
Im Hotel ist dann alles bereits am Zimmer wenn wir ankommen. Somit kein rumschlempen, einpacken ins Auto, auspacken deto usw. Kostet mir ~ 30,--. aber das ist es mir immer allemal wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt mein T-Car und Alltagsauto meiner Frau: ein 320d Touring mit M-Paket. Er ist seit 2011 in unserem Besitz und bis auf einen defekten Turbo immer zuverlässig. Jetzt hat er ca. 150.000 km weg und steht immer noch frisch da.

Anhang anzeigen 231133

P.S. das Kennzeichen ist nicht mehr aktuell...

Schönes Foto, neben der Böblinger Motor-World, oder?
Die Lader gehen leider gerne mal kaputt, wir haben unseren wohl direkt vor dem Laderschaden verkauft. War ein super Auto.

Zurück
Oben Unten