Allgemeiner TCar Fotothread

Hier mal was Exotischeres:

Unimog01.jpg

Unimog02.jpg

Hat auch einen 6er Reihe aber mit 5.638ccm:p :P

So mein neues T-Car ist heute abgeholt worden.
Nachdem wir ja unserm Sohn zum Führerschein einen Hyundai i20 geleast haben, und mir der kleine richtig gut gefällt, hab ich für mich auch gleich einen Koreaner bestellt der dann als Nachfolger des Peugeot 206+ dient.
Es ist ein Hyundai i30 Classic 1,4 mit 100 PS
Allerdings ist der schon eher am Trend oder Style Modell dran als wir bei der Bestellung gedacht haben. Durch spezielle Rabatte und Sondermodellkonfiguration hab ich jetzt im Classic Navigation mit Rückfahrkamera, Bluetooth Freisprechen, 4 fach FH, elektr. Aussenspiegel, gekühltes Handschuhfach, Multifunktionslenkrad, Lenkrad steering mode, Bordcomputer, Start/Stop, 6 Gang und, und, und.
Bei diesem Angebot konnte ich nicht mehr nein sagen und somit ist Han Solo nun das neueste Mitglied im Fuhrpark.
Bitte sehr. ;)

2016-09-07 17.34.13.jpg 2016-09-07 17.34.23.jpg 2016-09-07 18.19.32 HDR.jpg 2016-09-07 18.20.02-1.jpg 2016-09-07 18.20.33 HDR.jpg 2016-09-07 18.23.11 HDR.jpg
Anhang anzeigen 242911

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Montag noch eine Freundin besucht, die bei Hyundai arbeitet:
von außen gefällt mir der i20 von allen Modellen am besten, in der Reihe von i10-i40.
Leider haben alle den gleichen, wie ich finde, preiswert anmutenden und zu groß dimensionierten Temepraturregeler mittig sitzen.
Siehe das letzte Foto. Selbst der "große" Santa Fee macht es da nicht besser.
ABER dann habe ich den Tucson endeckt:

neuer-Hyundai-Tucson-Innenraum.jpg

geht doch :D :)

So mein neues T-Car ist heute abgeholt worden.
Nachdem wir ja unserm Sohn zum Führerschein einen Hyundai i20 geleast haben, und mir der kleine richtig gut gefällt, hab ich für mich auch gleich einen Koreaner bestellt der dann als Nachfolger des Peugeot 206+ dient.
Es ist ein Hyundai i30 Classic 1,4 mit 100 PS
Allerdings ist der schon eher am Trend oder Style Modell dran als wir bei der Bestellung gedacht haben. Durch spezielle Rabatte und Sondermodellkonfiguration hab ich jetzt im Classic Navigation mit Rückfahrkamera, Bluetooth Freisprechen, 4 fach FH, elektr. Aussenspiegel, gekühltes Handschuhfach, Multifunktionslenkrad, Lenkrad steering mode, Bordcomputer, Start/Stop, 6 Gang und, und, und.
Bei diesem Angebot konnte ich nicht mehr nein sagen und somit ist Han Solo nun das neueste Mitglied im Fuhrpark.
Bitte sehr. ;)

Anhang anzeigen 242895 Anhang anzeigen 242896 Anhang anzeigen 242897 Anhang anzeigen 242898 Anhang anzeigen 242899 Anhang anzeigen 242900
Anhang anzeigen 242911

Hyundai und Kia bauen mittlerweile wirklich gute und ansehnliche Autos :thumbsup:
Der Abschied vom 206+ ( :rolleyes: ) dürfte da nicht schwer gefallen sein

Findest Du? [emoji849] ich finde die Kisten laaaangweilig. Irgendwie wie Samsung, da geht auch kein Kaufreiz aus...

Als Spaßauto würde ich mir auch keinen kaufen, auch wenn ich den Veloster Turbo gar nicht soo langweilig finde (Aber zum Spaß haben kann ich mit der GTI-Klasse nichts anfangen).
Als reine Alltagsfahrzeuge haben sie mittlerweile extrem aufgeholt. Man muss immer sehen, womit man so einen i20 vergleichen kann.
Von einem Polo oder Peugeot 208 gehen für mich mindestens genauso wenig Emotionen aus.

Eben, und darum geht's mir ja auch. Für Spaß hab ich meinen "is", und zum 120 km täglichen Arbeitsweg zu bewältigen ist der i30 ideal. Vor allem zu den Konditionen. Verarbeitung und Ausstattung liegen auf sehr hohem Niveau und die in dieser Klasse gefällige Optik machen den Rest. [emoji6]

Gruß Volker

Ich finde alle Meinungen respektabel aber gerade für 120km am Tag oder mehr hätte ich gerne ein Auto wo Spaß macht und es Freude macht die Strecke jeden Tag zu fahren.
Zum einkaufen oder mal im Ort Erledigungen machen wäre ein Koreaner noch annehmbar.
Meine persönliche bescheidene Meinung und die resultiert aus Gründen des Designs.
Die Hyundai Modelle oder Kia gefallen mir überhaupt nicht.
Sehen aus wie alle anderen Wagen in der Klasse.

Ich finde alle Meinungen respektabel aber gerade für 120km am Tag oder mehr hätte ich gerne ein Auto wo Spaß macht und es Freude macht die Strecke jeden Tag zu fahren.
Zum einkaufen oder mal im Ort Erledigungen machen wäre ein Koreaner noch annehmbar.
Meine persönliche bescheidene Meinung und die resultiert aus Gründen des Designs.
Die Hyundai Modelle oder Kia gefallen mir überhaupt nicht.
Sehen aus wie alle anderen Wagen in der Klasse.

Für tägliche 120km würde ich wohl auch ein anderes Fahrzeug wählen.

Eben, und darum geht's mir ja auch. Für Spaß hab ich meinen "is", und zum 120 km täglichen Arbeitsweg zu bewältigen ist der i30 ideal. Vor allem zu den Konditionen. Verarbeitung und Ausstattung liegen auf sehr hohem Niveau und die in dieser Klasse gefällige Optik machen den Rest. [emoji6]

Gruß Volker

Ich habe auch 130 Km täglich Arbeitsweg - möchte aber auch dabei Spaß, darum habe ich mir lieber sowas gekauft 8-)

P1030378.JPG P1030382.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Yepp, macht wahnsinnigen Spaß! Halt noch ein robuster Geländewagen mit großem Wendekreis und bei höheren Geschwindigkeiten durchaus hörbarem Diesel, anders als ein SUV. Die Entscheidung war goldrichtig, ist aber neben F32 und E89 das Drittfahrzeug. Als alleiniges Fahrzeug möchte ich ihn nicht haben, so cool er auch ist, auf längeren Strecken würde ich nicht klar kommen.

Und die Gebrauchtpreise sind echt heftig, meiner lag bei 19k, Baujahr 2008 und 115.000 km. Dafür in schwarz mit gescheiten Rädern, Dualtop (ob das Stoffverdeck jemals montiert wird, weiß ich noch nicht) und Konifahrwerk. War für das Gebotene aber das günstigste Angebot auf Mobile und Autoscout. Jüngere bzw. welche mit weniger km waren tlw. deutlich teuerer und nicht so schön... Außerdem war der TÜV des Vorgänger Cherokees bereits drei Monate abgelaufen und die Investition, diesen neu zu machen, bei einem 18 Jahre alten Auto zu hoch. Der läuft demnächst im Kosovo ;)

Schön, hast Du gut gemacht.
Ich kann mir das aber nicht leisten, darum hab ich mir den Hyundai geleast.

Du fährst doch jetzt einen neuen Hyundai und einen Z4 35is, oder? Stattdessen würde ich dann eher einen Wagen für alle Bedürfnisse bevorzugen - ist aber natürlich Geschmacksache... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten