Allgemeiner TCar Fotothread

Audi A4 Avant gegen Audi Q3 Sportback getauscht. Ist ein 45TFSI e, also ein Plug-in Hybrid. Erste Eindrücke: Für den täglichen Weg zur Arbeit über die Bundestrasse perfekt, schaffe ca. 45km rein elektrisch. Entschleunigt ungemein und es macht auch Spaß, nur alle 3 Wochen zu tanken anstatt jede Woche. Dafür hängt er aber auch jeden Tag in der Firma an der E-Tanke. Autobahn ist nicht sein bevorzugter Lebensraum, da schnellt der Verbrauch bei der rollenden Schrankwand ordenlich nach oben und "Mann" wünscht sich seinen Diesel zurück... Die Fahrten zu den Kunden haben in den letzten 3 Jahren aber auch deutlich nachgelassen und insofern kann ich es verschmerzen. Wenn man die Systemleistung von 245PS abruft, schiebt es die 1,8t auch ordenlich nach vorne.

Ist natürlich das absolute Kontrastprogramm zum Z4, aber genau so wollte ich es. Bisher habe ich es nicht bereut.

Anhänge

• thumbnail_IMG_2845.jpg
    thumbnail_IMG_2845.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Nutze meine E85 immer noch als Daily und das schon seit Werksauslieferung anno 04/2004. Jahr ein / Jahr aus. Macht auch im Winterurlaub, da wo mal so richtig schön Schnee liegt echt Gaudi.

Seit dem wir auch noch den Mini Roadster habe sind wir meistens mit dem Mini auf Urlaubs tour.

Der Lupo wird leider fast gar nicht mehr bewegt, seit dem meine :K in Rente ist.

Ich bin fremdgegangen😱:
Seit heute kein BMW Daily mehr (G21), sondern habe ohne Markenbrille geschaut, bei wem Sitze, Lenkung und Motor das beste Paket innerhalb der Dienstwagenpolicy ergeben... und es wurde ein FoFoST
Screenshot_20241009_164257_Gallery.jpg

Hmm, irgendwie habe ich von meinen T-Cars / dailies nicht mal ordentliche Bilder. Die hier müssen reichen. Fällt Euch bei den Farben was auf :D ?
  • MB C124 CE 300-24, Sportline, Leder schwarz, SD, Becker, Standheizung usw, Bj 1993, 198.000 km, 220 PS 6-Zylinder, Automatik, Öamtc geprüft bis 6/2025 (Oldtimerzulassung Ö), div. kleinere Mängel
  • Landrover Discovery Sport HSE, Leder beige, Panoramadach, Bj 2016, 61.000 km, 150 PS 4-Zylinder Diesel, 4x4 Automatik, Erstbesitz, Mobilitätsgarantie aufrecht (alle Service), Öamtc geprüft bis 5/2025
Stehen alle zum Verkauf (in Ö, daher leider mit entsprechenden NoVA / Ösi Preisen), bis auf den Zetti. Der ist gekommen um zu bleiben.

forum IMG_4142.jpg

forum IMG_5591.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Z4 ist mit seinen 15 Jahren mittlerweile hauptsächlich ein Spielzeug. Daily ist ein CLA250e, sehr angenehm zu fahren. Lediglich der jährlich fällige und übertrieben teure Service sowie der Renault 4 Zylinder Motor gefallen mir nicht.
Der nächste wird auf jeden Fall rein elektrisch.
IMG_0789.jpeg
IMG_9170.jpeg

Hallo Dieterle,

weder noch :-), frisch vom Band gekauft, so wie er da steht hab ich ihn konfiguriert und bestellt. Hat Österreichpaket wo extrem viel drinnen ist, Glas-Schiebedach, 2.0l, 8-Gang Sportautomatik, VFL also mit den schönen Amaturen (nicht mit dem komischen Brett wie das FL), M-Lenkrad, Farbe: Blue Ridge Mountain und noch paar Kleinigkeiten. Durch Rabatt hab ich 43.300.- gezahlt.

LG
Oliver.

Ps: die wenigen km wegen Corona und dann Krebs (->Kündigung) :-(....

@Oliver. ah da hab ich Deinen Beitrag missverstanden, hatte angenommen Du hast den soeben als Gebrauchten geschnappt. Die Neuwagenbestellung erklärt die coole Farbe, passt bestens. Ich hoffe es wird alles wieder gut bzgl Erkrankung und Kündigung, tut mir leid zu hören / zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
@Dieterle,

ja, die Farbe hat es mir schon bei der Vorstellung des 8er extrem gefallen, war aber nur 3 Monate im Programm, da hab ich dann zugeschlagen, auch weil mein damaligern E46d (BJ 2000) langsam Sorgen machte....

...und danke für Deine Zeilen !

LG
Oliver.

Einen E36 compact hätte ich auch noch zu bieten. Er ist jetzt 24 Jahre alt und hat erst 78tsd drauf.
boah geil, die wurden bei uns gerne so 2000 rum von den jugendlichen gefahren.
da hat mein geld aber nicht gerreicht. hab dann nen 2er golf genommen.
wenn man überlegt mit 18jahren: 2500DM hat er gekostet. 91 BJ, versicherung im jahr 2000DM, irgendwie hat man es geschafft.
hiel aber bloss 1 jahr.

Zurück
Oben Unten