Allgemeines E89 Codieren mit NCS Expert

Moin, ja, da habt ihr vollkommen recht: Man liest halt viel in den Foren und vor allem sehr oft, dass man IM GRUNDE nichts kaputtmachen kann! Leider weiß ich natürlich nicht ob ich vom obdexpert eine defekte Version bekommen habe, bin aber davon ausgegangen, dass diese einwandfrei ist da einige Codings zuvor ja zumindest angenommen wurden. Tja, ich habs mir gedacht, dass irgendwann sowas passiert. Danke für die Ratschläge in jedem Fall.

Gibt es eine Liste für die zahlreichen Einstellungen in den Steuergeräten und dessen einstellbare Werte?

Danke @Dex ... BMWHat schein gut zu sein, allerdings habe ich nun schon das MaxDia 2+ mit obdexpert software, welche laut obdexpert auf neuestem stand und absolut nicht "defekt" sein kann. verlasse ich mich auf dessen aussagen, müsste doch alles auch über Maxdia und NCS laufen...vielleicht hab ich nur Fehler gemacht ?!?

Danke @Dex ... BMWHat schein gut zu sein, allerdings habe ich nun schon das MaxDia 2+ mit obdexpert software, welche laut obdexpert auf neuestem stand und absolut nicht "defekt" sein kann. verlasse ich mich auf dessen aussagen, müsste doch alles auch über Maxdia und NCS laufen...vielleicht hab ich nur Fehler gemacht ?!?
Ich habe auch mehrere Max Diag2 kabel, und die Software von Obexpert, läuft be mir tadellos, da aber die Instalation des NS schon frickelig ist, sehe ich hier ein großes Fehlerpotential.

PS: Du kannst BMWhat auch mit dem Max Kabel nutzen, brauchst nur einen OTG Adapter.

...stimmt: sowas kompliziertes wie dieses Programm habe ich bisher noch nicht installiert. Hat aber überraschend gut geklappt. Und wie gesagt: Ich konnte BC Leerzeile und BC Digitaltacho einwandfrei codieren. Nun habe ich auch die fehlcodierten SGs "anständig" zurückgesetzt und alles läuft zum Glück wieder....
Mit neuem Mut und dem Glauben, dass die NCS Version also in Ordnung ist, codier ich nun doch mal einfach hiermit weiter....allerdings fehlen mir wichtige Angaben, welche Fukntionen mit welchen Werten belegt werden müssen.
Ich habe gefühlt das halbe Internet abgesucht, finde aber nichts, weil ich keine plausiblen Suchbegriffe im petto habe :(
Jemand noch einen Tipp?!

Danke im voraus.

Das lässt sich nicht codieren.
Entweder ein Zusatzmodul einbauen oder den Komfortzugang nachrüsten.
Wurde hier aber auch schon mehrfach diskutiert.

Gruß

York

Gibt es bei BMWhat die Möglichkeit per Knopfdruck alles auf Original-Zustand zurückzusetzen?

Ich habe auch mehrere Max Diag2 kabel, und die Software von Obexpert, läuft be mir tadellos, da aber die Instalation des NS schon frickelig ist, sehe ich hier ein großes Fehlerpotential.

PS: Du kannst BMWhat auch mit dem Max Kabel nutzen, brauchst nur einen OTG Adapter.
Was mich an Obdexpert stört, ist dass die an sich kostenlose Software verkaufen. Die Links für die Codierprogramme bekommst du ohne Probleme bei bimmerfest oder MT.
BMWhat ist für Leute die sich nicht allzu tief in die Problematik einarbeiten wollen eine gute und übersichtliche Lösung.

Guten Abend,

Welche Codierungen sind im CIC möglich bzw hat wer ne codierliste was speziel beim e89 möglich ist?
Combox ist verbaut.
Sportanzeige hab ich aber geht ja nicht beim E89.
Sitzheizung usw.

merci

Tatsache, es gibt einen extra e89-Thread.

Guten Abend,

Welche Codierungen sind im CIC möglich bzw hat wer ne codierliste was speziel beim e89 möglich ist?
Combox ist verbaut.
Sportanzeige hab ich aber geht ja nicht beim E89.
Sitzheizung usw.

merci

Gibt es hier denn etwas neues? Grüße!

unter NCSExpert gibt es den Ordner Daten, dann E89 öffnen und die Datei E89AT.000 da stehen zumindest die Austattungscodes mit Beschreibung drin. Ohne Icom kommst du aber wohl nicht auf alle Steuergeräte.
Beim Steuergerät die Codierdaten vorher auslesen und absichern, dann kann diese immer im Notfall zurückgeschrieben werden. Oder wie oben beschrieben leere man Datei dann muss aber wieder alles codiert werden.

Zurück
Oben Unten