Allianz - automatische Unfallerkennung?

Ob man wirklich wegen einer einzelnen Erfahrung vor einer Versicherung warnen muss?
Da kämen bei mir ziemlich viele Warnungen hinsichtlich ziemlich vieler Produkte zusammen.
😉
Bei den Leuten, die ich kenne, die ohne Werkstattbindung Schäden hatten, konnte man das immer vorab mit der Versicherung durch Vorlegen eines Kostenvoranschlags klären. Da gab es dann immer noch eine Übereinkunft bei Abweichungen nach oben in bekanntem Rahmen.

Naja, HUK 24 ist schon berühmt, berüchtigt für ihre eigene Vorstellungen von Fairness. Das hat nichts mehr mit Einzelfällen zu tun. Das ist deren Philosophie.
Aber solange Kunden auf den einschlägigen Vergleichsseiten immer nur nach dem Preis schauen...

Aber solange Kunden auf den einschlägigen Vergleichsseiten immer nur nach dem Preis schauen...
Also dort wo die HUK24 nicht auftaucht.

Naja, HUK 24 ist schon berühmt, berüchtigt für ihre eigene Vorstellungen von Fairness. Das hat nichts mehr mit Einzelfällen zu tun. Das ist deren Philosophie.
Berühmt, berüchtigt also, aha.
Philosophie, wow.
Du kannst das sicher näher erläutern und faktisch klar zu anderen Versicherungen abgrenzen.
Nett geht es im Versicherungsgeschäft sicher nicht zu, jeder versucht das Bestmögliche für sich zu tun, Fehler passieren aber überall. Wenn du dann noch eine sehr große Versicherung bist, wird gleich noch mehr gemotzt und das Thema im Netz breitgetreten. Gibt x Beispiele für sowas, gerade im Automobilbereich.
Wenn die HUK aber so mies ist und das ja so bekannt ist, dann dauert es sicher nicht mehr lange, bis denen die Kundschaft wegläuft.
Aber Moment, das ist VW ja auch nicht passiert und die haben auch einige seltsame Entwicklungen rausgebracht.
Ich erinnere mich an den Anruf am sehr späten Abend der Versicherung eines Unfallverursachers (dessen LKW stand auf dem Bahnübergang und ich saß im deswegen entgleisten Zug) bei dem man mich ausfragen wollte und überreden wollte eine Lösung ohne RA herbeizuführen. Es ging dabei um eine noch nicht mal vierstellige Summe, die man gerne halbiert gewusst hätte.
Die DB hat sich übrigens auch gemeldet (Terminvereinbarung per Mail) und sich nach meinem Gesundheitszustand erkundigt und gefragt, ob ich nun weniger gerne Bahn fahre, ob ich Angst vor einem Unfall mit dem Zug habe und hat ernsthaft angeboten an einer Art "Zugangst-Seminar" inkl. kostenloser Anreise per Bahn (🤣) teilzunehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, als derart großer Versicherung kommt es eben zu einer größeren Anzahl an Erfahrungen. Und dass sich dann eben nicht auch die positiven Erfahrungen im Netz zeigen, das sollte klar sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten