Alltagstauglichkeit

AW: Alltagstauglichkeit

Wieviel Leistung geht dir dadurch verloren ?
Wenn ich bei vMax auf Benzin umschalte, gibt es keine weitere Beschleunigung. Auch auf der Nordschleife kann ich keinen Leistungsunterschied bemerken.

Auf einem Leistungsprüfstand war ich jedoch noch nicht. Aber wenn der 2.5 auf Gas 244 GPS-km/h erreicht, dann kann da kein wirklicher Leistungsverlust vorhanden sein :M

Zur Alltagstauglichkeit :
In ner halben Stunde gehts in den ZettiUrlaub ;)
zu zweit mit einer Menge Gepäck-versuch das jetzt mal alles unter zu bekommen - danach gibts mal einen Bericht!!!

Kannst du mal vom Tank / Kofferraum zum Thema Platzeinbuße ein paar Fotos machen? Wäre nett von dir! :)

das würde mich auchmal interessieren @ jokin:
wenn du gas + benzinantrieb hast, muss die gaskammer ja im kofferraum sein? :s

edit: hab mal geschaut bei ner firma die sowas einbauen:
audittt.jpg

gab leider kein zetti aber denke mal dieser TT kofferraum macht es sehr anschaulich...

@Dr.Wehder

Jein, anschaulich nicht wirklich. bei Flüssiggas kann der Tank auch in eine Reserveradmulde(sofern vorhanden) eingebaut werden. Daher ist es meist platzsparender als eine Erdgasanlage,denn die haben immer so flaschen als Tank verbaut.

Weiß nicht wie es beim Zetti platztechnisch für einen Flüssiggastank ausschaut, daher die frage :)

Hier sind Bilder von Autogasumrüstungen zu sehen, also auch, wie voll der Kofferraum wird:

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/14677-kleines-raetsel.html

Lediglich der hintere Teil unter dem Verdeckkasten ist belegt. Es passt immernoch eine Klappbox und gleichzeitig eine Wasserkiste rein oder eben der Inhalt eines prall gefüllten Aldi-Einkaufswagen.
Da mein Kofferraum auch vorher eher vollgemüllt als "sinnvoll genutzt" war, tut mir der Platzverlust nicht weh - und alle 100 km locker 7 Euro gespart zu haben entschädigt sowieso für alles.

Wenn ich einen Kombi brauche, leihe ich mir einen von Sixt :M

@Jokin

Danke dir :) Ist bei dir dann wohl auch so.

Dann muss beim Zetti auch so ein Tank verbaut werden.

@Dr.Wehder
OK, ziehe meinen einwand zurück ;) Zumindest auf den Z bezogen :)

@xell
joar, deswegen hab ich ja auch das TT bild genommen ;)
(bei limousinen, kombis, etc - die haben ja alle ne reserveradmulde wo ein passender tank reinkommt - dort ist es wirklich elegant gelöst)

@jokin
hab mich mal reingelesen, das klingt garnicht so übel...
und dass der kofferraum kleiner wird, finde ich garnicht so schlimm - es hies ja sogar es würde bald eckige tanks geben die sich perfekt in den kofferraum einpassen lassen?

mich würde nur die sache mit der garantie etc. stören -> dass es beim bmw service dann probleme gibt, falls mal was sein sollte...
also wenn dann könnte man das ja erst bei nem zetti machen, der schon die garantiezeit hinter sich hat, um sicher zu gehen

ansonsten ist es für vielfahrer wirklich eine prima sache :t

Ja, die Garantie machte mir auch Sorgen. Nach jedoch 40.000 problemlosen km hatte ich genug Vertrauen in das Auto. Und wenn nun was ist - naja, nun ... dann wird's eben repariert. Die Gesamtbilanz ist dennoch super :t

es gehen also tatsächlich 6 wasserkisten locker rein :b

hm mit dicker gasflasche drin wärens dann noch 3 kisten:s

aber dein verdeck hattest du zu...oder etwa offen? :O

Für 6 Kisten muss das Dach geschlossen sein, ansonsten passen dennoch 5 Kisten rein (quer gelegt).

Und mit Gastank sind es noch 2 Kisten (wegen des Ventils)

hm.. wo wirklich mehr oder weniger passt in meinen dreier auch nicht.. gut zu wissen :)

hab mir heut einen angeguckt wo ich auf mein auto gewartet habe..war aber nur der 2.5 L (will eigtl lieber den 3.0), hatte eigentlich alles an ausstattung was ich wollte.. nachteile:

2.5 Liter anstatt 3.0
Bj 06/2003 (wollte ab april 04 wegen den änderungen)
103.000km (sind schon enn paar km)
Reparierter Frontschaden (was genau hab ich nicht nachgefragt)
22.790 €
und

die Batterie war leer und ging garnix mehr *rolleyes*

Lackierung: saphirschwarz metallic Leistung: 141 kW/ 192 PS

Polster: Leder Oregon schwarz Hubraum: 2494 ccm

EZ: 06.2003 Preis: € 22.790,00

Frei ab: sofort MwSt. ausweisbar: Nein

km: 103.200 Vorbesitzer: aus erster Hand

Ausstattung
Dynamische Stabilitäts Control, Klimaanlage, Leder, Navigationssystem Professional, Bordcomputer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, M Sportfahrwerk, Überollschutz, Nebelscheinwerfer, CD, Universal Handy-Vorbereitung
Sequenzielles manuelles Getriebe (SMG), Fahrdynamik Control, Xenon-Licht, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Park Distance Control (PDC), Scheinwerfer-Waschanlage, Verdeckbetätigung vollautomatisch, HiFi System Professional, Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Sport-Lederlenkrad, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Ablagenpaket, Windschutz, Hardtop-Vorbereitung, Raucherpaket, Fußmatten in Velours, metallic, Anti-Blockier-System ABS, Elektrische Fensterheber, Leichtmetallräder

Serienausstattung

Services

Premium Selection inklusive

hmm... klingt ja nicht sehr verlockend :X

vor allem 4 jahre alt, über 100Tkm ... und dann noch vorschaden
und die umfangreiche ausstattung alleine rechtfertigt den preis auch nicht.

such dir lieber was besseres :w

ps. hast ne PN

Einen schönen Guten Abend!

Da ich mir es nicht leisten kann den Wagen als Spaßauto zu gönnen wollte ich mich absichern ob ich den Wagen wirklich im Alltag für die nächsten Jahre nutzen kann.(wie siehts mit Urlaubsfahrten aus? Koffer?)

André

So, bist Du Dir da so sicher, dass ein im Alltag betriebender Z4 billiger ist als einer mit Saisonkennzeichen plus zusätzlich ein älteres Auto, das ganzjährig zugelassen ist?

1) Für die Anschaffung von (neuen) Winterreifen bekommst Du schon einen Gebrauchtwagen
2) Verschleiß am Z4, Inspektionskosten, Wertverfall (besonders wenn Du im Winter fährst) sind deutlich geringer wenn Du ihn nur als Spaßauto bewegst.
3) Versicherungskosten sind am Z4 geringer im Saisonbetrieb, das Zweitauto musst du ja nur mit Haftpflicht zulassen

Ich habe mir einen 525i-24V E34 Bj. 93 "organisiert", der hat bisher außer einer Lamdasonde noch nichts gehabt und in Summe zahle ich nur unwesentlich mehr, als mich der Z3 ganzjährig kosten würde (auch davon ausgegangen, dass er fast wertlos ist, wenn er 10 Jahre alt ist und 150 km auf der Uhr hat - anders wenn er 10 Jahre alt ist und 60tkm auf der Uhr hat)

Würde mir das an Deiner Stelle noch mal überlegen, hatte zuerst auch den Fehler gemacht, dass ich den Z3 als Alltagsauto bewegen wollte.

Grüße,
Christian

Also einen 2.5 mit 4 Jahren und 100.000 km kann noch so viel Ausstattung haben, er ist keine 20.000 Euro mehr wert.

Ich sehe das relativ realistisch, denn meiner ist 3 Jahre alt, ebenso ein 2.5 und hat 110.000 km runter und hat auch einen reparierten Unfallschaden - ich tippe den Wert auf 18.000 Euro.

Gruß, Frank

nicht falsch verstehen, wollte den weißgott nicht kaufen, erstens zuviele sachen die mir nicht passen und zweitens wolte ich ja erst nächstes jahr den Z kaufen.. hab ihn mir nur angeschaut wegen dem Werkstattbesuch meines jetzigen :) Wären mir eh zu viele negativpunkte + der Preis (für das gebotene)

@chris1977

Geht los beim Platz für die Autos (haben hier im moment schon 3 autos + evtl bald noch das von meiner lebensgefährtin die mein auto nicht fahren will ^^ ) und dann noch nen auto.. das ist zuviel für den hof ;)

Und will auch nicht mein jetziges mit nem restwert von 10.000€ hier rumstehen haben.. will den Z quasi von 24 - ca 30 fahren und dann wahrscheinlich wieder ne limo zulegen..

Zurück
Oben Unten