Aloah vom Bodensee

Emanuel

Fahrer
ein aloah vom bodensee an alle,

hab endlich meinen langen heinrich seit wenigen wochen.
leider mit den ersten macken; pfeifen der drosselklappe/schaltsaugrohr (wohl krankheit beim 3,0l ?), beifahrergurt rollt nicht mehr auf, heizung äh>>meinte laues lüftchen, beide sportsitze wackeln, und noch ein paar andere kleinigkeiten...die niederlassung freut sich bereits auf meinen nächsten besuch :P

immerhin blättert man(n) genügend euronen hin :#

aber ansonste.....macht langer heinrich riesen-mega-saugeilen spass..
wenn nur der winter vorüber wäre....

viele viele grüsse vom bodensee,

emanuel

p.s. ENDLICH UNTER GLEICHGESINNTEN UND MARKENLIEBHABER:)

AW: Aloah vom Bodensee

hi emanuel,

sei erstmal herzlich willkommen im forum,
hast du keine garantie mehr auf deinem zzz,
wenn du ihn erst gekauft hast ?????
ansonsten viel spass und vielleicht sieht man sich mal,
bin vom see ja nicht weit weg :w
immer knitterfreie fahrt.

hi emanuel

ebenfalls grüsse vom bodensee. rorschach.

hey beauceron, vielleicht wird das ja doch noch was mit dem bodensee-stamm.

Emanuel schrieb:
ein aloah vom bodensee an alle,

hab endlich meinen langen heinrich seit wenigen wochen.
leider mit den ersten macken; pfeifen der drosselklappe/schaltsaugrohr (wohl krankheit beim 3,0l ?), beifahrergurt rollt nicht mehr auf, heizung äh>>meinte laues lüftchen, beide sportsitze wackeln, und noch ein paar andere kleinigkeiten...die niederlassung freut sich bereits auf meinen nächsten besuch :P

immerhin blättert man(n) genügend euronen hin :#

aber ansonste.....macht langer heinrich riesen-mega-saugeilen spass..
wenn nur der winter vorüber wäre....

viele viele grüsse vom bodensee,

emanuel

p.s. ENDLICH UNTER GLEICHGESINNTEN UND MARKENLIEBHABER:)

hallo emanuel !!! :M %:

ein herzliches willkommen an bord !!!!!!!!!! :M %: :t :t
viel spaß und unfallfreies cruisen mit dem langen heinrich ... :w %: :d :t

wow, immerhin doch einige die um den see wohnen :)

langer heinrich hat selbstverständlich garantie (europlus) + zertifikat von
der nl st.... b: war bereits 2 X vor ort aus genannten gründen. montag kommt er nochmals hin betreff der drosselklapper/saugrohr. ich werd noch wahnsinning, weil langer heinrich leise aber schrill beim leichten gasgeben pfeift.

das zertifikat ist sowieso für en ar...;nachdem ich ihn abgeholt hatte und zurück an den bodensee fuhr (autobahn max.140km/h) lag der verbrauch bei 14 liter !!
scheibenwischer verschlissen,beifahrergurt zog sich nicht mehr auf,lampe vorn defekt und ein mega kratzer auf dem schönen beifahrer sportledersitz.zuhaus angekommen stellte ich fest, dass der luftfilter (org.datum 2001 sprich baujahr) mit worten nicht mehr zu beschreiben war.der ganze lufi-kasten war voller dreck/laub,tote insekten etc., das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
yippie, wahrscheinlich hätte ich nach kauf sofort einen werkstatt-termin ausmachen müssen. neuer lufi,scheibenwischer und lampe gekauft und 2 wochen später zur nl nach st...,man(n) versicherte mir dass alles getan wird und langer heinrich bestens gepflegt wird. schliesslich hätte die übergabe inspektion eine andere bmw-nl vergeigt. (kann ja mir im egal sein) ersatzauto gab es. eine wunderschönen 316 - gigantisch-auf reserve. wie gut, dass mein dienstwagen ein 330d ist.bereits vor wochen habe ich auf das pfeifen hingewiesen. pustekuchen. die nl konnte nix feststellen.vor 2 wochen war ich beim freundlichen hier am bodensee,der mir sofort während der probefahrt bestätigte,dass es sich um die drosselklappe handelt-das weiss doch jeder :t klar! anruf bei der nl, problem geschildert und ohne das wort drosselklappe in den wort zu nehmen, wussten die bereits bescheid. sei ja bekannt, eben ne krankheit beim 3,0 l. aha. na toll.

will nur noch eins....dieses geräusch/pfeifen los kriegen. :(

*schnauf
mal gucken was am montag raus kommt.

herzliche grüsse an alle,
emanuel

Emanuel schrieb:
wow, immerhin doch einige die um den see wohnen :)

langer heinrich hat selbstverständlich garantie (europlus) + zertifikat von
der nl st.... b: war bereits 2 X vor ort aus genannten gründen. montag kommt er nochmals hin betreff der drosselklapper/saugrohr. ich werd noch wahnsinning, weil langer heinrich leise aber schrill beim leichten gasgeben pfeift.

das zertifikat ist sowieso für en ar...;nachdem ich ihn abgeholt hatte und zurück an den bodensee fuhr (autobahn max.140km/h) lag der verbrauch bei 14 liter !!
scheibenwischer verschlissen,beifahrergurt zog sich nicht mehr auf,lampe vorn defekt und ein mega kratzer auf dem schönen beifahrer sportledersitz.zuhaus angekommen stellte ich fest, dass der luftfilter (org.datum 2001 sprich baujahr) mit worten nicht mehr zu beschreiben war.der ganze lufi-kasten war voller dreck/laub,tote insekten etc., das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
yippie, wahrscheinlich hätte ich nach kauf sofort einen werkstatt-termin ausmachen müssen. neuer lufi,scheibenwischer und lampe gekauft und 2 wochen später zur nl nach st...,man(n) versicherte mir dass alles getan wird und langer heinrich bestens gepflegt wird. schliesslich hätte die übergabe inspektion eine andere bmw-nl vergeigt. (kann ja mir im egal sein) ersatzauto gab es. eine wunderschönen 316 - gigantisch-auf reserve. wie gut, dass mein dienstwagen ein 330d ist.bereits vor wochen habe ich auf das pfeifen hingewiesen. pustekuchen. die nl konnte nix feststellen.vor 2 wochen war ich beim freundlichen hier am bodensee,der mir sofort während der probefahrt bestätigte,dass es sich um die drosselklappe handelt-das weiss doch jeder :t klar! anruf bei der nl, problem geschildert und ohne das wort drosselklappe in den wort zu nehmen, wussten die bereits bescheid. sei ja bekannt, eben ne krankheit beim 3,0 l. aha. na toll.

will nur noch eins....dieses geräusch/pfeifen los kriegen. :(

*schnauf
mal gucken was am montag raus kommt.

herzliche grüsse an alle,
emanuel
servus emanuel ... deine schilderungen der nl st zeigen mir, dass sich dort aber noch gar nichts verändert hat in den letzten jahren ... :M

such dir nur schleunigst eine andere werkstatt!!

wünsche dir viele schöne touren um den see mit deinem neuen spaßgerät !! :t

Hi Emanuel,

allzeit gute Fahrt mit Deinem ZZZZ
thumbsup.gif
thumbsup.gif
thumbsup.gif

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Probleme an Deinem Z4 schnell behoben werden, damit Du den Wagen "ohne Spaßbremse" genießen kannst. Rund um den See hast Du ja viele Möglichkeiten dafür. Ich habe viele Jahre am Bodensee gelebt und bin ab und zu noch dort. Vielleicht sieht man sich mal.

Herzlich willkommen Emanuel!

Bin quasi auch "um die Ecke" - nähe Flughafen Stuttgart.
Wo genau wohnst denn am See?

Hab von 1996-98 in Allensbach gewohnt.

Viel Erfolg mit den Nachbesserungen!

Hallo Emanuel,

auch von mir aus Muenchen ein herzliches Willkommen und viel Spass mit Deinem ZZZ!!! Die richtige Umgebung um diesen fantastischen Roadster zu fahren hast Du Dir ja mit dem Bodensee ausgesucht ;)

Hoffentlich lassen sich die Macken schnell und problemlos beheben ...

Gruss,
Dom.

megges schrieb:
Herzlich willkommen Emanuel!

Bin quasi auch "um die Ecke" - nähe Flughafen Stuttgart.
Wo genau wohnst denn am See?

Hab von 1996-98 in Allensbach gewohnt.

Viel Erfolg mit den Nachbesserungen!
iss ja bei mir um die Ecke

:-)

Hi Emanuel

ein herzliches "grüezi" aus der Schweiz.... wünsch Dir viel Vergnügen mit Deinem Zetti
thumbsup.gif

...kann ja sein, dass wir uns mal begegnen, bin desöfteren mit meinem in der Region Bodensee unterwegs...:M

Pascal

hi, viele grüße auch von mir !
allseits knitterfreie fahrt !

andy

ein hallo auch von mir, diesmal ganz besonders, weil wegen namenskollege, kommt ja dann doch eher selten in jener urform vor :t

lg emanuel,
der eigentlich meist mit "manu" angesprochen wird :b

Zurück
Oben Unten