Alpenpässe "spontan"

trientna

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z1
Hallo aus südtirol
Sonntags ist mein "freier" tag. Durfte früh morgens gäste zum bahnhof fahren. Das wetter war nicht so schlecht, deshalb wechselte ich das auto und fuhr mit meinem kleinen schnell mal eine runde in den alpen.
Sterzing, penserjoch, sarntal mit seinen vielen engen tunnels, bozen, meran, jaufenpass und zum frühstück war ich wieder zuhause.
Servus aus dem sonnigen südtirol trientna
Begleitfahrzeuge erwünscht
13701626875320.jpg13701627263051.jpg13701627481862.jpg13701627901213.jpg13701628259654.jpg13701628580305.jpg 13701626570029.jpg

Hallo,

Für eine Spontour schön, für eine Urlaubstour würde ich mir grundsätzlich besseres Wetter wünschen.

Ich glaube ich muß mir Eure Ecke mal im Spätsommer anschauen, sonst sind wir meist etwas weiter südlich beherbergt.

Da bekommen wir Lust auf eine Tour.
Evtl sind wir am nächsten WE dort unterwegs.
Wenn ich es korrekt erfasst habe, wäre eine Übernachtung möglich ;)

Hallo thorsten, so eine tour mach ich nur alleine, mit begleitung ist streß, wir können auch gemütlich. ganz nach den wünschen der gäste. Für mich zählen nur die kurfen, damit ich den kleinen kennenlerne.

Hallo gixxer, wetter nächstes wochenende ist gut. Zimmer sind noch frei. Würd mich freuen, euch begleiten zu dürfen

Hallo,

Hallo thorsten, so eine tour mach ich nur alleine, mit begleitung ist streß, wir können auch gemütlich. ganz nach den wünschen der gäste. Für mich zählen nur die kurfen, damit ich den kleinen kennenlerne.

Gemütlich? Blos nicht :-)

Ich fahre gerne etwas zügig. Geht aus meiner Sicht auch mit einem E89 zumal mit Schmickler Fahrwerksabstimmung.

Deine Runde kenne ich schon aus Motorradzeiten. Unser Stammhotel liegt in "Unsere liebe Frau im Walde" und von aus geht es dann Mendel oder Gampenpass runter und dann die von Dir beschriebene Runde.

.. auch Grüße aus Südtirol Algund/Meran - sind heute vom Gardasee angereist und bis auf den böigen Wind ist es hier sehr angenehm - offen fahren bei 23 Grad ist endlich ein Genuss nach dem """" in Deutschland. Wir werden jetzt eine Woche lang die Gegend hier unsicher machen und uns dabei auch die Dolomiten vornehmen...

Verzeiht mir da leicht OT, aber hier scheinen sich ja viele Südtiroler zu tummeln.
Ich bin dieses Jahr wieder mal in Meran zum Urlauben mit der Familie, so dass wir mit unserem T-Car unterwegs sind und der Zetti zu Hause bleibt. Ich würde mir gerne für 2-3 Tage einen Zweisitzer (Z4, Boxster, 911 Cabrio, zur Not einen SLK) leihen, um ein paar Pässe zu fahren. Leider finde ich keinen Verleiher mit den genannten Fahrzeugen. Die üblichen Verdächtigen haben, wenn überhaupt, Renault-Viersitzer-Cabrios oder ähnliches im Angebot, so dass ich selbst mit dem T-Car deutlich performanter über die Pässe fahren kann.
Hat einer von euch vor Ort eine Idee, wo ich einen Roadster/Zweisitzer im Raum Meran/Bozen mieten kann?

Verzeiht mir da leicht OT, aber hier scheinen sich ja viele Südtiroler zu tummeln.
Ich bin dieses Jahr wieder mal in Meran zum Urlauben mit der Familie, so dass wir mit unserem T-Car unterwegs sind und der Zetti zu Hause bleibt. Ich würde mir gerne für 2-3 Tage einen Zweisitzer (Z4, Boxster, 911 Cabrio, zur Not einen SLK) leihen, um ein paar Pässe zu fahren. Leider finde ich keinen Verleiher mit den genannten Fahrzeugen. Die üblichen Verdächtigen haben, wenn überhaupt, Renault-Viersitzer-Cabrios oder ähnliches im Angebot, so dass ich selbst mit dem T-Car deutlich performanter über die Pässe fahren kann.
Hat einer von euch vor Ort eine Idee, wo ich einen Roadster/Zweisitzer im Raum Meran/Bozen mieten kann?

... hast Du es schon einmal über die Touristeninformationen in Meran oder Algund versucht? Letztere bieten ja wöchentliche Cabriotouren an...
Viel Erfolg

Grüße aus Meran bei jetzt noch 30 Grad und :@

Sag' mal bitte, Helmut,

darf man in Südtirol eigentlich mit Non-RFT und gleichzeitig ohne Pannenset fahren? Gibt es da irgendwelche Vorschriften? In D darf man das ja, aber in Italien?

Grüße, Herbert

Sag' mal bitte, Helmut,

darf man in Südtirol eigentlich mit Non-RFT und gleichzeitig ohne Pannenset fahren? Gibt es da irgendwelche Vorschriften? In D darf man das ja, aber in Italien?

Grüße, Herbert
Ich habe bei uns nachgefragt, solltest Du eine Panne haben und kein Set, kostet es auch in D Strafe. Beim ADAC, unsere :) :-) er und natürlich der Reifenhändler, haben mir das alle unabhängig so bestätigt. Von wem weißt Du, daß das nicht so ist? :huh2:

Hallo aus südtirol,
Heute war ein super wetter, sonniges wolkenloses wetter bei +8 grad.
Hab meinen letzten freien sonntag (es beginnt die wintersaison) für eine kleine spritztour in die alpe gemacht.
Zwar nicht mit dem zetty sonder mit dem firmenfahrzeug, ist ja auch ein bmw, kein cabrio aber ein turing.
Sevus trientna
13871421842252.jpg
Ein Bauernhof mit Strohdach gesehen in Mölten.

Ich habe bei uns nachgefragt, solltest Du eine Panne haben und kein Set, kostet es auch in D Strafe. Beim ADAC, unsere :) :-) er und natürlich der Reifenhändler, haben mir das alle unabhängig so bestätigt. Von wem weißt Du, daß das nicht so ist? :huh2:

Ich D ist es mit Sicherheit keine Pflicht Ersatz- Notrad oder irgendwelche Pannensets mitzuführen!

Ich habs vom ADAC schriftlich (Stand 05-2013), dass man kein Pannenset braucht.

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Wiener Straßenverkehrsübereinkommen von 1968, dem fast alle europäischen Staaten beigetreten sind, regelt den Grundsatz, dass es bei Auslandsfahrten in Bezug auf Zulassungs- und Ausrüstungsvorschriften grundsätzlich immer auf das Recht des Zulassungsstaates ankommt: demnach kommt es bei hierzulande zugelassenen Kfz auf die Zulassung und Ausrüstung an, die in Deutschland vorgeschrieben ist. Kfz mit deutschem Kennzeichen benötigen daher auch im Ausland nur diejenige Ausrüstung die bei uns vorgeschrieben ist.

Ein zusätzliches Pannenset muss daher grundsätzlich nicht mitgeführt werden.
Ich hoffe, wir konnten Ihnen vorliegend ein wenig weiterhelfen.

.

Zurück
Oben Unten