Alpentour

Gehe mal zum ADAC und hole dir die Motorrad und Oldtimer Karten für das Gebiet wo du fahren möchtest. Wird dir schon mal eine große Hilfe sein.
 
Kann man so eine Liste irgendwie erstellen lassen, ohne die Route händisch vollständig abzusuchen? Routenplanung sah im Groben so aus: "da, da und da will ich in die Gegend, hier das soll auch noch ganz dufte sein, den Rest wird der Kurviger Algorithmus schon machen" :b
Ein Anhaltspunkt für ein gesundes Tagespensum streckenmäßig wäre noch ganz gut, die Strecken ließen sich ja noch ganz gut erweitern, falls deutlich mehr geht. Ich weiß, das ist nicht wirklich pauschal zu beantworten, weil abhängig von Fahrer, Wetter, ... aber so ne grobe Richtung kann man doch bestimmt sagen. :uhoh2:
Um dein Tagespensum zu beurteilen, sollte man schon wissen wann ihr startet, wieviele Pausen du benötigst, nur Männer oder mit Partnerin usw.
Ein gesundes Tagespensum in den Dolos, mit Damen, sind imho max. 200 km.
P. s auf kurviger.de würde ich mich nicht verlassen, wie Ewald schreibt, hol dir die Motorrad Karten und plane händisch.
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Über 300km in der Pässeregion würde ich nicht planen.

Mendelpass/Penserjoch/Sella Ronda
Alte Gotthardt/Stilfser/Grimsel/Furka/Susten
Hahntennjoch/Namlostal/Timmelsjoch
und und und
 
...wie Georg schon schreibt, Touren über 300km (entspricht 5 Stunden reine Fahrzeit) sind nicht mehr so spaßig und dann das noch mehrere Tage hintereinander....

Gruß Hannes
 
Zurück
Oben Unten