Alpina Front

angel.aw

Fahrer
Hallo Leute,

ich hab mir vor kurzem eine ALPINA Front best. und bekomme Sie nächste Woche!
Das ist die Front die an die Orginale Stoßstange angebaut wird.

Hat jemand mit dem Teil schon Erfahrung und sie selbst angebaut?

Ich frag mich nämlich gerad ob man s selber machen kann oder ob ich dafür zum freundlichen muss?

danke für eure hilfe

AW: Alpina Front

Moin,

ich habe die Front 3 Wochen nach dem ich den Zetti gekauft habe montieren lassen. Du musst aber den Heckspoiler auch montiert haben. Hat irgendetwas mit der ABE zu tun. Vielleicht brauchst Du aber nur den Frontspoiler. Ich wollte unbedingt den Heckspoiler haben und das ging nicht ohne Frontspoiler, ist auch irgendwie logisch mehr Abtrieb und sonst wird der Vorderwagen unruhig. Ich habe im Auto die Montageanleitung für den Front- und Heckspoiler, werde die heute Mittag mal einscanen und Dir eine PN schicken. Laut Anleitung nur geklebt, soll alles beiliegen.

Gruß Thomas

Na ja,
der :) hat es gesagt, was nicht immer stimmen muss, aber wenn der Heckspoiler montiert wird, muss man automatisch den Frontspoiler montieren, sonst ist die ABE nicht erfüllt. Steht auch auf dem Heckspoiler drauf, ABE nur in Verbindung mit Frontspoiler. Ob das auch umgedreht gilt, weiß ich nicht. Wahrscheinlich sind die vorsichtig. Du weißt ja, TT lässt grüßen, die sind ja reihenweise abgeschmiert,......:d:d:d:X:X

OT: Bei denen war aber eher das Problem, dass die Kisten hinten so leicht wurde. Also gabs ne kleine Kante für den Anpressdruck hinten. ;-)

ja richtig, nur wenn man beim Zetti den Anprssdruck hinten erhöht, wird die Kiste vorne unruhig. Beim TT war es andersrum, hinten zu leicht und das ganze Auto ein Flügelprofil, nur fliegen ist schöner.:d:d:d

kenne genug z4 mit alpina front, die nicht den heckflügel haben. bestes beispiel, was mir gerade einfällt, ist der alte roadster vom Z4Shark. der hatte die alpina front und hinten die ac-schnitzer flügel.

hallomeinerseits was hat den die schürze gekostet und wo kann man es bestellen...wäre dankbar für info...:9

nur front geht, nur heck geht nicht.

warum keine Ahnung.

ich habe beides. :P

Ich schätze mal wegen dem aufnicken der Front, wenn das Heck zu viel Anpressdruck hat. Dann geht die Front logischerweise nach oben und verliert Grip. Daher nicht empfehlenswert. Nur vorne mehr Anpressdruck ist da deutlich weniger gefährlich.

Ich schätze mal wegen dem aufnicken der Front, wenn das Heck zu viel Anpressdruck hat. Dann geht die Front logischerweise nach oben und verliert Grip. Daher nicht empfehlenswert. Nur vorne mehr Anpressdruck ist da deutlich weniger gefährlich.

Richtig:t:t:t :kniefall, wurde auch in der ABE geschrieben und der Tüv hat genau geschaut....... Wo ist den Ihre ABE, na klar hier alles immer im Ordner.

Gruß Thomas

seit ihr sicher dass das wirklich aerodynamische Hindergründe hat?

JA, hat es :t Ich fahre seit 3 Wochen einen Alpina Roadster S :b:b:b und der liegt - insbesondere bei Geschwindigkeiten oberhalb von 200 km/h - deutlich ruhiger und besser auf der Strasse als mein alter Z4 3,0i: EIN TRAUM :t:t:t Der Alpina Heckspoiler trägt m. E. sicherlich dazu bei, sehr wahrscheinlich allerdings auch das deutlich bessere Fahrwerk :X:X :t

Zurück
Oben Unten