alpina heckspoiler nicht einzeln zu kaufen

GollyGo

Fahrer
servus,

habe vor eine paar wochen den alpina s gesehen und muss sagen, dass ich den heckspoiler ganz gerne haben würde ... nun telefonierte ich mit einer netten alpina-dame um mir das gute stück zu kaufen. nur was sagte die nun nicht mehr so ganz nette dame: leider bekommen sie den heckspoiler nur in verbindung mit dem frontspoiler - das sei tüv-auflage! :#

kann das denn sein!? gibt es denn keinen anderen weg?! ... und wenn, fahre ich dann sozusagen illegal?!

AW: alpina heckspoiler nicht einzeln zu kaufen

GollyGo schrieb:
kann das denn sein!? gibt es denn keinen anderen weg?! ... und wenn, fahre ich dann sozusagen illegal?!

Jupp, ich denke mal, dass Alpina aus Kostengründen davon abgesehen hat, die Teile einzeln bei den Aerodynamiktests zu testen, sondern nur das Gesamtpaket. Von daher gibt's die eben nur zusammen eingetragen.

Wie ist das überhaupt mit Alipnateilen? Gibt's die mit ABE oder Teilegutachten?

Gruß, Frank

Also ich denke gerade bei Alpina dürfte der Grund nicht bei den Kosten zu suchen sein, sondern vielmehr weil Alpina ja hauptsächlich Komplettfahrzeuge verkauft, und sich weniger als Zubehörverkäufer sieht.

Vermutlich wird tatsächlich nur ein Gutachten für beide Teile zusammen bestehen, also nur den Front- oder Heckspoiler zu montieren wäre in der Tat dann nicht legal.... &:

CH Z4 schrieb:
Also ich denke gerade bei Alpina dürfte der Grund nicht bei den Kosten zu suchen sein,
.. öhm, ja - ich hätte besser "wirtschaftlichen Nutzen" schreiben sollen.

Gruß, Frank

ist das diser 2 teilige spoiler??
kann evtl jemand pic hochladen?

bidde !

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 21
  • 2.jpg
    2.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 17
  • 3.jpg
    3.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 15

sieht ja ganz nett aus :)

ja find ich auch! den 2teiligen, das is der von schnitzer! sieht auch nett aus, aber haut mich nicht um! dann schon lieber diesen hier. HABEN WILL! *argh*

z4owner schrieb:
Bei ebay verkauft einer einzeln den Frontspoiler

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40203&item=7973415661&rd=1

Frag doch den mal, ob er den heckspoiler hat, oder ob er jemand kennt welcher diesen einzeln beziehen kann.

höhö, der hat wahrscheinlich auch das Set erstanden, vertickt nun den Frontspoiler aber weiter *ggg*

Das Problem ist ja nicht das Kaufen, sondern das Eintragen - wenn die Auflage lautet, dass der Heckspoiler nur in Verbindung mit dem Frontspoiler montiert werden darf, dann ist das nunmal auch so.

Gruß, Frank

Weiß ich doch :). Möchte auch nimanden auf falsche Gedanken bringen :w

Gruß Mike

sooo der golly ist gestern abend mal eben schnell 600 km (hin - zurück) gefahren und hat sich den frontspoiler von alpina gegönnt!
das ding ist übrigens von dem herren, der auch eins bei ebay anbietet - siehe link oben!
total netter und absolut fairer kerl - kann ich nur empfehlen! naja hab den ansatz natürlich gleich rangehalten und kann nur sagen :t :t :t

der geht heute gleich zum lacker und hoffe, dass ich das ding noch vorm wochenende dran bekomme - wenn ich mit jokin übers land düse, soller ja scheeeeen aussehen :M

*gollyfreutsich*

GollyGo schrieb:
der geht heute gleich zum lacker und hoffe, dass ich das ding noch vorm wochenende dran bekomme - wenn ich mit jokin übers land düse, soller ja scheeeeen aussehen :M

Ich war gestern auch nochmal am Drängeln, was denn meine Teile machen (gerade immernoch beim Lacker) *gg*

Und nu hoffe ich auf schönes Wetter, damit ich vielleicht auch noch meine Überrollbügel aufgehübscht bekomme ... mmmh ....

Gruß, Frank

... bei uns scheint grad 10 min die sonne! *rausrennundfrontsaubermach*

achso wenn jemand noch im keller oder garage den heckspoiler von alpina rumliegen hat: HER DAMIT! :B

GollyGo schrieb:

Dann schnapp dir doch den Frank und fahrt bei mir vorbei. Tour durch die Löwensteiner Berge :w

Zurück
Oben Unten