Alpina Radschrauben

ALPINATIG

macht Rennlizenz
Hallo Forum

Alpina hat super hochwertige Radschrauben. Weiß wer wo man derartige Radschrauben beziehen kann.
Sind auch nicht schwarz oder Silber sonder eher Anthrazit. Evtl Edelstahl???
Ich brauche längere wegen den Distanzscheiben.Daher fällt Alpina direkt raus .
Für Bezugstipps wäre ich dankbar 👍😜

Moin Moin

Alpina liefert für die Dynamic silberne Schrauben mit.
Die teilen sich aber gern. ;)

Habe normale aus dem Zubehör,wegen der Farbe nehm ich einen Lackstift.
Farbe hält in der Regel für die Saison.

gruß
Karsten

Ich glaube ich verstehe die Frage noch nicht wirklich..... Aber Abdeckkappen ist vermutlich eine zu einfache Lösung....?🤔

Ich habe meine alten rostigen Radschrauben lackiert. Zugegeben an Glanz haben sie mittlerweile verloren aber die Lack Schicht (POR15) ist noch wie neu trotz div Drehmomentschlüssel Einsätze. Und Hochwertiger als billige neue oder alte verrostete ist das imho alle mal.
Siehe hier und die folgenden Beiträge

Meine Lösung sind auch Radschraubenkappen:
Radschraubenkappen_1.JPG
Wenn da die Farbe blättert kommt eine neue dran. Sieht immer gut aus.
Radschraubenkappen_2.JPG

Wie lange halten die wenn der Schlagschrauber dran war?
Kann ich dir nicht sagen. Schlagschrauber kommt mir nicht an die Räder. Hab immer vorsichtig mit einer gummierten Nuss gearbeitet und sie vor jeder Saison mit Swissöl Autobahn behandelt. sehen nach 4 Sommern die ich sie gefahren habe immer noch gut aus.

Hehe... dazu aus aktuellem Anlass eine kleine aktuelle Anekdote aus der Selbstschrauberwerkstatt.

Hab dort gestern die Bühne für den Ölwechsel mit kombiniertem Räderwechsel meines E39 gebucht. Der Schrauber nach mir war 10min früher da und hat mich seeehr sehr seltsam beeugt als ich sorgsam mit dem Drehmomentschlüssel die Räder nachgezogen und dann natürlich den Drehmomentschlüssel wieder entspannt und eingepackt habe. Ein "Ist was?" hab ich mir verkniffen.

Als ich bezahlt habe und er bereits mit seinem Auto auf der Bühne am Räderwechseln war wusste ich, dass er mein "Schauspiel" tatsächlich noch nie gesehen hatte. Er hat jede Schraube ungefähr eine Halbe Minute mit aller Kraft des Schlagschraubers ins Gewinde gehämmert. Da blutem einen die Ohren sag ich euch  :unsure::roflmao:

Zurück
Oben Unten