BMW Z4 e85 ALPINA Roadster S Heckspoiler

probieren kann mans, da hast natürlich recht - was aber immer noch nichts an der tatsache ändert, dass der verkäufer in der pflicht ist (gefahrübergang hin oder her), weil so verpackt verschickt man keine spoiler. schon gar nicht, wenn man verspricht, das teil anständig zu verpacken ;)

Hey... sehe es genau so...
Wenn man eine Vase nur in Zeitungspapier einwickeln würde, zukleben und dann noch den DHL Aufkleber rauf und sich dann wundert, dass die Vase kaputt ankommt, leidet man wirklich unter realitätsverlust...
Ich finde man sollte es mit DHL nicht unbedingt versuchen, da man sich hier Leistungen erschleichen könnte, die auf Grund der schlechten Verpackung eigentlich nicht von DHL getragen werden müssten.:11stopz:
Das heisst nur weil der Verkäufer so ein Mist mit der Verpackung verzapft hat, muss ich auch noch als Käufer anfangen zu lügen...:j Das würde ich nicht einsehen...

@ thomas-lytor: habe dir doch einen Anwalt empfohlen... Schönen Gruß von mir und die Erstberatung ist für dich kostenfrei, habe ihm bereits bescheid gegeben,,.!
hatte ja vor 3 Jahren einen ähnlichen Fall! Der Schriftverkehr war nicht viel und nachher hatte ich mein Geld. Der Verkäufer musste dann sogar noch meinen Anwalt zahlen... Für mich und den Anwalt eine klassische Win-Win Situation !:p :P

Hey... sehe es genau so...
Wenn man eine Vase nur in Zeitungspapier einwickeln würde, zukleben und dann noch den DHL Aufkleber rauf und sich dann wundert, dass die Vase kaputt ankommt, leidet man wirklich unter realitätsverlust...
Ich finde man sollte es mit DHL nicht unbedingt versuchen, da man sich hier Leistungen erschleichen könnte, die auf Grund der schlechten Verpackung eigentlich nicht von DHL getragen werden müssten.:11stopz:
Das heisst nur weil der Verkäufer so ein Mist mit der Verpackung verzapft hat, muss ich auch noch als Käufer anfangen zu lügen...:j Das würde ich nicht einsehen...

@ thomas-lytor: habe dir doch einen Anwalt empfohlen... Schönen Gruß von mir und die Erstberatung ist für dich kostenfrei, habe ihm bereits bescheid gegeben,,.!
hatte ja vor 3 Jahren einen ähnlichen Fall! Der Schriftverkehr war nicht viel und nachher hatte ich mein Geld. Der Verkäufer musste dann sogar noch meinen Anwalt zahlen... Für mich und den Anwalt eine klassische Win-Win Situation !:p :P

Ja genau ...gleich Anwalt und am besten zum obersten Gerichtshof damit....was für Tipps ...genial...wer teile blind und auf Vertrauen von privat kauft ist selber Schuld ...meine persönliche Meinung

@robby1975 : hä???&: verstehe deine Haltung dazu nicht...! Einen kostenlosen anwaltlichen Rat einzuholen ist doch völlig in Ordnung !

du sagst, wer von privat kauft ist selber schuld..., mag sein ABER ich sage wer versucht sich aus seiner Verantwortung zu ziehen muss halt auch die Konsequenzen tragen...!:13whipz:

:eek: :o ok, hier scheint es wohl ein Kommunikationsproblem zu geben.

Habe von Underdog auch schon eine Aerofront gekauft, diese jedoch persönlich abgeholt, war alles i.O.
Ihr solltet das möglichst bald klären, muss ja nicht öffentlich kann ja per PN bzw. Kontaktdaten geschehn.

Wünsche Euch, in Hinsicht auf die Feiertage, eine kurzfristige und gütliche Einigung.

Eyeyey Sachen jibt et!!!

Genau so war es auch.

Habe auch jemanden aus dem Forum das passende Aeroheck verkauft und per DHL verschickt.
Verpackungsmaterial war ähnlich und meiner Meinung nach ausreichend. Kam auch ohne jeglichen Kratzer an.

Die KANTEN wurden von mir min. 8 lagig umwickelt um genau sowas zu vermeiden.
Ich habe nach bestem Gewissen das Teil verschickt/verpackt und habe keinen Einfluss wie die DHL-Mitarbeiter es behandeln.

Es ist leider nicht schön, dass es beschädigt worden ist aber ich kann leider nichts dafür.

@lollo215 - du hast schon recht, dass man sich keine leistung unberechtigt einfordern soll - jedoch sehe ich trotzdem auch eine schuld beim versandunternehmen - die haben zwar stress und druck - könnten die sachen aber auch pfleglicher behandeln (dann schaffen die ihre zeitvorgaben nicht - aber das ist ihr problem) . d.h. ich muss meine sachen so gut verpacken damit die das zeug durch die kante schmeissen können - das kanns auch nicht sein. due verpackung war schlecht so das die ware nur ungenügend gegen schäden geschützt war - allerdings sehe ich hier auch das versandunternehmen in der pflicht und deswegen auf alle fälle versuchen !

Moin Leute,

danke für eure Meinung! Das der Spoiler schon "vergeben" verkauft? war, wie es Harvat schreibt ist ebenfalls absolut nicht Inordnung! Aber nun gut, das ist ein anderes Thema.

probieren kann mans, da hast natürlich recht - was aber immer noch nichts an der tatsache ändert, dass der verkäufer in der pflicht ist (gefahrübergang hin oder her), weil so verpackt verschickt man keine spoiler. schon gar nicht, wenn man verspricht, das teil anständig zu verpacken ;)

Z on Speed trifft den Nagel auf den Kopf. DHL und jedes andere Transportunternehmen zahlt den Schaden am Paket/Inhalt NUR wen ausreichend verpackt wurde, egal bei welcher Schadenshöhe. In diesem Fall wurde absolut unzureichend verpackt. Exakt diese Erfahrung habe ich vor 2 Jahre schonmal mit DHL gemacht - wobei die Verpackung im Gegensatz zu der von Underdog um Welten besser war. Gezahlt wurde in diesem Fall nicht, da die Verpackung trotzdem unzureichend war.

Im Übringen habe ich bereits probiert mit Underdog per PN die Sache zu klären. Jedoch stieß ich dabei auf absolutes Unverständnis!
Die Versanddaten bis auf die Sendungsnummer habe ich ebenfalls nicht von Ihm auf Nachfrage erhalten. Somit wird es schwieriger den Schaden zu melden.

@Robby

Wenn es dananch geht, darfst du auch kein PKW von privat kaufen! Wenn jedoch in dem Kaufvertrag verrtragliche Vereinbarungen nicht eingehalten werden ist die Rechtslage eindeutig.

Moin Leute,

danke für eure Meinung! Das der Spoiler schon "vergeben" verkauft? war, wie es Harvat schreibt ist ebenfalls absolut nicht Inordnung! Aber nun gut, das ist ein anderes Thema.

Z on Speed trifft den Nagel auf den Kopf. DHL und jedes andere Transportunternehmen zahlt den Schaden am Paket/Inhalt NUR wen ausreichend verpackt wurde, egal bei welcher Schadenshöhe. In diesem Fall wurde absolut unzureichend verpackt. Exakt diese Erfahrung habe ich vor 2 Jahre schonmal mit DHL gemacht - wobei die Verpackung im Gegensatz zu der von Underdog um Welten besser war. Gezahlt wurde in diesem Fall nicht, da die Verpackung trotzdem unzureichend war.

Im Übringen habe ich bereits probiert mit Underdog per PN die Sache zu klären. Jedoch stieß ich dabei auf absolutes Unverständnis!
Die Versanddaten bis auf die Sendungsnummer habe ich ebenfalls nicht von Ihm auf Nachfrage erhalten. Somit wird es schwieriger den Schaden zu melden.

@Robby

Wenn es dananch geht, darfst du auch kein PKW von privat kaufen! Wenn jedoch in dem Kaufvertrag verrtragliche Vereinbarungen nicht eingehalten werden ist die Rechtslage eindeutig.

Es wird nach dem Prinzip verkauft - wer zu erst zahlt bekommt auch die Ware als erster.
Ich bin kein Sozialamt und warte bis jemand die Kohle zusammenkratzt um meine Ware zu kaufen.
Ganz einfach - derjenige wer zuerst gezahlt hat (in dem Fall Lytor) hat das Teil auch bekommen.

@Lytor
Du hast in keiner PN weitere Daten bezgl. dem Versand angefordert. Bitte unterlasse deine Story's hier zu erzählen.

Habe das Teil für 30,00 EUR verschickt und eigentlich DHL aus diesem Grund gewählt weil mir das Unternehmen
"eigtl." am Besten für solche Sachen gefallen hat.

Es wird nach dem Prinzip verkauft - wer zu erst zahlt bekommt auch die Ware als erster.
Ich bin kein Sozialamt und warte bis jemand die Kohle zusammenkratzt um meine Ware zu kaufen.
Ganz einfach - derjenige wer zuerst gezahlt hat (in dem Fall Lytor) hat das Teil auch bekommen.

@Lytor
Du hast in keiner PN weitere Daten bezgl. dem Versand angefordert. Bitte unterlasse deine Story's hier zu erzählen.

Habe das Teil für 30,00 EUR verschickt und eigentlich DHL aus diesem Grund gewählt weil mir das Unternehmen
"eigtl." am Besten für solche Sachen gefallen hat.
Ich hätte dir das Geld ebenfalls gleich überweisen können nur du hast gemeint du hast das Teil nie erhalten und dein Geld zurückgefordert vom Verkäufer... naja bin eig. ganz froh drum hab ihn jetz bei Alpina bestellt und zahl 340 € und komm sicher billiger weg wie mit dem hier, da meiner sicher besser verpackt ist ;)

ot - scheiss tablet - zitieren geht net ...

b2t:

fakt ist doch du hast nun erstmal den schaden und musst das hinbekommen , der verkäufer sieht die schuld nicht bei sich - was würde ich also tun : schadenmeldung , nr. muss doch auch auf dem paket stehen und das hast du ja, in die beschreibung, dass die ware top verpackt war luftpolster usw - wissen die doch net - die haben doch keine bilder von den paketen und natürlich darfst du das bild hier aus dem thread nicht mitschicken .... ist ja klar , abwarten und sonst beschweren wenns abgeleht wird

ich sehe die chancen hier deutlich höher als mit nem anwalt ....

Ja mit Sicherheit :)

Und mir erzählst du, dass du Schüler bist und alles immer ganz billig sein soll.
Ey bitte, hör einfach auf mit deinen Palaber hier....

Willst hier groß auf Tuning machen aber man soll zwei Wochen warten bis Kindergeld aufs Konto eingeht....

angenommen Underdog hat die Kanten wirklich 8 Fach umwickelt:y , dann ist doch trotzdem die Verpackung in der Mitte des Spoilers nur eine Schicht aus 2 Müllbeuteln und Klebeband und alleine das ist dann bereits als "unausreichend verpackt" , für ein lackiertes Teil zu bewerten...
naja... ich bin auf das Ende der Geschichte gespannt..

Wenn man hier im Forum menschlich miteinander umgehen würde, hätte sich Underdog zumindest entschuldigen können und auf Thomas-Lytor's Einigungsvorschläge eingehen können... ( zum Beispiel... mensch... schade das das DIng nicht heil angekommen ist ich beteilig emich zur Hälfte an den Lackierarbeiten oder ähnlich...)

@ Underdog

Schön das du überhaupt mal Stellung beziehst und nicht auf ignorrieren stellst.
Fakt ist:
Ob und das du schonmal Sachen ähnlich schlecht verpackt und verschickt hast und diese sogar heil angekommen sind, steht hier überhaupt nicht zur Debatte

Ich werde das Verpackungsmaterial samt Spoiler zu DHL bringen und begutachten lassen. Das Ergebnis kann sich bei Betrachten der Bilder jeder schnell selbst ausmalen. Das Gutachten werde ich dann hier hochladen.

Sollte sich bestätigen, dass der Schaden aufgrund unzureichender Verpackung zustande gekommen ist, nehme ich als Käufer mein Recht der Forderung des Schadensersatzes in Anspruch.

Eine gütliche Einigung wäre mir 10 mal lieber gewesen, aber sich die Hände jetzt noch in Unschuld zuwaschen nach dem Motto " Ich habe die Mülltüte extra 5 Mal um die Ecken des Spoilers gewickelt"...

Dafür nimmt man Lüftpolsterfolie oder Katonage oder Trittschalldämmung oder oder oder.

Zumal du ja angelblich 30€ für den Versand zahlen mustest...

dann ist doch trotzdem die Verpackung in der Mitte des Spoilers nur eine Schicht quote]

Was willst du überhaupt? Bist du hier der Rechtsexperte? Geh mir nicht auf die Nerven wenn du mit der Sache nichts am Hut hast.

Und ist in der Mitte des Spoilers was passiert? NEIN - und jetzt?

Hallo Leute

der Vollständigkeit halber.
Underdog hat mich eben angerufen und wir haben uns auf 50€ zum Beheben des Schadens bei meinem Lacker geeinigt.
Für mich ist die Sache somit gegessen sobald die "Gutschrift" auf meinem Konto eingeht.

Vielleicht konnte jeder der sich hier beteiligt hat etwas für sich und den Umgang im Forum abgewinnen.
Danke für eure Meinungen und die Tips, diese haben mir und zum Ausgang der Sache sehr viel beigetragen und weitergeholfen

Ja mit Sicherheit :)

Und mir erzählst du, dass du Schüler bist und alles immer ganz billig sein soll.
Ey bitte, hör einfach auf mit deinen Palaber hier....

Willst hier groß auf Tuning machen aber man soll zwei Wochen warten bis Kindergeld aufs Konto eingeht....
Dog jetz mal ganz ruhig... ich habe dir sofort geschrieben das du mir deine Konto Nr. schicken sollst usw.... jetz versuch dich hier nicht rauszureden... und ob es billiger geht ist glaub ich ne frage die man bei einer verhandlung ruhig stellen darf... Wie oft hab ich dich angerufen ob du ihn endlich hast... wenn du jetz weiter so einen mist über mich behauptest werde ich mal nen Screenshot machen von deinen Nachrichten.
Du hättest einfach sagen können du hast es jemanden verkauft und punkt.
Wäre ja kein Thema gewesen, aber so hab ich jetz 4 Wochen gewartet ohne Fortschritt....

@robby1975 : hä???&: verstehe deine Haltung dazu nicht...! Einen kostenlosen anwaltlichen Rat einzuholen ist doch völlig in Ordnung !

du sagst, wer von privat kauft ist selber schuld..., mag sein ABER ich sage wer versucht sich aus seiner Verantwortung zu ziehen muss halt auch die Konsequenzen tragen...!:13whipz:

Da stimme ich wieder überein mit deiner Meinung.
So gesehen hast du recht

Ich kann auch nur bestätigen, dass das Teil leider völlig unzureichend verpackt ist. Es muss einen Sturz (fallen lassen) aus 1,50 Meter problemlos aushalten. Das wird an den Ecken wohl nicht der Fall sein und das sieht man eben auch.

Zurück
Oben Unten