Alpina Z4

Fuel

Testfahrer
Registriert
20 Dezember 2003
Der Alpina ist mal wieder der Hammer! Das nen ich einen gelungenen "getunten" Z4 (auch wenn Alpina ein eingetragener Autohersteller ist, im KFZ-Brief steht nämlich nicht BMW sondern Alpina). Glatte 5 sec auf hundert und deutlich unter 20 sec auf 200km/h sind :9

Also selbst wenn ein M kommt, ich glaub ich würd lieber den Alpina nehmen. Allein schon der Verbrauch ist ne Wucht, soll angeblich mit 7 Litern zu bewegne sein bei 300 PS, ich weiß bei nem Sportwagen nicht ausschlaggebend aber trotzdem toll!

P.S. Der baut ja nicht auf dem aktuellen 3.0 auf, sondern auf nem "grauguss"-Sechzylinder (O-Ton AMS)
 
..........Suuuupppiiiiiii...........

Nur 0,8 Sec weniger als der 3.O...:#

7 l Verbrauch.....(Klar, bei Rückenwind von 280 kmh
und Tempo 90....) :j

jens


1815.jpg


...................the shark-colour...................
 
Sei doch nicht neidisch!:d


Der Z4 in Serie beschleunigt eh nicht unter 6 sec auf 100 sondern eher in 6.1 und dann ist das schon über eine Sekunde Vorteil für den Alpina, und die 8 sec Unterschied auf 200 km/h sind ne ganze Welt. Abgesehen davon sind die in AMS ermittelnden Verbräuche eh die Obergrenze, weil die Autos beim denen ziemlich heftig rangenommen werden!

Ich finde den Serien-Z4 doch auch super, aber der Alpina ist ganz klar besser und der M-Z4 wiord 100% von den reinen Fahrleistungen kaum besser sein!
 
hi

hast du mal den Z4 von Kellener gesehen?
www.kelleners-sport.com, meiner Meinung nach der best aussehende getunte Z4!:t da kommt auch der von G-Power, AC Schnitzer oder Breyton nicht an!! b:

außer das, hat der fahrer auch viel zu sagenq:

ich hab einige Carrera`s abgezogen obwohl sie mehr unter der hauben hatten als ich(Z4 3.0)o: B; B;

bis dann
 
>ich hab einige Carrera`s abgezogen obwohl sie mehr unter der
>hauben hatten als ich(Z4 3.0)o: B; B;

...entweder finden manche plötzlich das Gaspedal nicht mehr, oder der Z4 hat wirklich einen Vorteil... nur wenn der Porsche S, von hinten schon mächtig drängt, kann man doch davon ausgehen, dass er es wissen will, oder? Daher vermute ich mal, dass unser Vorteil die 6-Gangschaltung ist :t Da guckt so machner Audi S und Porschefahrer!

Was mir jedoch "Kopfschmerzen" bereitet sind die bullenstarken Diesel... :#
 
Zurück
Oben Unten