Also, ich bin der Martin, ne...

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
Keine Sorge, es geht hier nicht um den hervorragenden und leider viel zu früh verstorbenen Diether Krebs...

martin%20single.jpg

Es geht vielmehr darum, daß ich einem nur allzu verständlichen menschlichen Bedürfnis nachgab und prompt dem einen oder anderen Martin in die Fänge lief.
Allerdings trugen die keine Islandpullover. %:

Unerschrocken wie einst Don Quijote stellte ich mich zum Kampf:
Das Abenteuer lenkt unsere Schritte besser als wir uns wünschen könnten, denn sieh nur da, mein Freund Sancho Panza, dort warten 30 oder mehr ungeheure Riesen, die ich zur Schlacht herauszufordern gedenke, bis sie alle ihr Leben ausgehaucht haben werden...
(Don Quijote de la Mancha, Kapitel VIII)

:w

AW: Also, ich bin der Martin, ne...

Ich mache es kurz und schmerzhaft:
Ich hatte heute die Gelegenheit, sowohl einen DB9 wie auch einen Vanquish probezufahren. :b

061014%20002.jpg

061014%20016.jpg

Erster Eindruck:
Ich lasse alle meine Söhne und Töchter auf Martin umtaufen. :O :t :9 :9

• Like
Reaktionen: Bea

Der Vanquish war noch das alte Modell, nicht der aktuelle Vanquish S. Ich spare mir mal die technischen Daten bis auf 12 Zylinder, 6 L, usw...

061014%20003.jpg

061014%20004.jpg

061014%20006.jpg

061014%20007.jpg

Die Formen sprechen für sich, innen wie außen.

Der Fahreindruck:
Nicht gerade spritzig auf den ersten Blick. Das hängt aber natürlich mit ein paar Fakten zusammen: Es war der Vanquish, der erheblich weniger PS hat als der Vanquish S (465 zu 530). Dann schluckt die Karosserie die Windgeräusche dermaßen gut, daß man ohne auf den Tacho zu schauen die Geschwindigkeit ständig unterschätzt. Ein lockeres Reisetempo von 230-250 km/h läßt sich ohne Aufregung durchhalten, wenn der Verkehr es zuläßt.
Der Vanquish verfügt über ein Schaltgetriebe mit automatischer Kupplung, das über Wippen am Lenkrad bedient wird. Die ersten zwei Schaltvorgänge braucht man, danach läuft es ganz locker und ohne Probleme. Es gibt auch einen Automatikmodus, der aber nur im stop-and-go-Verkehr wirklich Sinn macht.
Das Motorengeräusch geht unter die Haut:
Einfach anlassen: alles ringsherum schaut
Ein kurzer Gasstoß: alles bleibt stehen
Zweiter kurzer Gasstoß: es sammeln sich die ersten Blondinen an der Beifahrertür...%: :X
Ein heiseres Fauchen. Der Vanquish hält das, was Jaguar immer gerne versprechen möchte.

Insgesamt ständig und jederzeit überlegene Fahrleistung, aggressives Aussehen, exzellente Straßenlage, etwas überdurchschnittlicher Preis.:M

Der Innenraum ist ein Traum, hier ein paar Aufnahmen aus dem Vanquish S:

061014%20012.jpg

Gesteppte Sitzflächen als Sonderwunsch, natürlich alles in feinstem Leder.
061014%20021.jpg

Klassische Instrumente
061014%20022.jpg

Die Mittelkonsole. 1200 W Soundsystem
061014%20014.jpg

Gesteppter Himmel

Auf den Rücksitzen kann mit viel gutem Willen ein Kleinkind ein paar Kilometer überleben... :rolleyes:
061014%20024.jpg

19"-Räder mit Yokohama UHP-Reifen. Kein Runflat, es gibt ein Reifendrucküberwachungssystem und zwei Reifenfüllflaschen im Kofferraum.

Der DB9 kommt weniger sportlich herb herüber, er ist etwas mehr auf Komfort ausgelegt. Es gibt jetzt allerdings ein Sportfahrwerk, daß helfen sollte.

061014%20017.jpg

061014%20018.jpg

Dieser DB9 war - wie fast alle - mit Automatik ausgerüstet. Das tut dem Spaß eigentlich wenig Abbruch, man kann jederzeit mit den Paddeln am Lenkrad herumschalten.

Im Vergleich zum Vanquish hatte die gleiche Maschine mit dem DB9 weniger Aufwand, er ist fast 200 kg leichter, wenn ich mich recht entsinne.
Auch hier ein mordsmäßiger Klang, aber zivilisierter. Shaken, not stirred. :w

Das Fahren ist mit dem DB9 noch souveräner und entspannter als mit dem Sportler Vanquish. Die Automatik paßt sich der Fahrweise gut an (nicht wie beim E66 :# ).

Auch hier der Innenraum nur vom Feinsten. Die Aufnahmen stammen aus einem Volante, dafür aber mit meiner bevorzugten Farbkombination :O :O :9 :9 :9

061014%20028.jpg

Der DB9 ist ein vollständig anderes Fahrzeug als der Vanquish, auch wenn sie sich auf den ersten Blick sehr ähnlich sehen.
Man merkt an etlichen Details, daß der DB9 das neuere Auto ist, wobei der Vanquish S gegenüber den Vanquish erheblich verbessert wurde.

061014%20029.jpg

Ein Blick von hinten, wer kann sich da schon für den schöneren A... entscheiden... :w

061014%20026.jpg

061014%20027.jpg

und noch mal von vorn:

061014%20025.jpg

Abschließend noch ein paar Bilder von einem weißen Vanquish S, der herumstand, da werden einigen die Jaws herunterfallen...:w %:

061014%20008.jpg

061014%20009.jpg

061014%20010.jpg

061014%20011.jpg

hey dieter,

das grenzt ja schon an körperverletzung %: :b :t

Ein gelungener Morgen also, hochmütig stellte ich mich dem Feind, doch...

„…aquel sabio Frestón […] ha vuelto estos gigantes en molinos, por quitarme la gloria de su vencimiento“

(Irgendein Zauberer hat diese Riesen in Windmühlen verwandelt, um mir den Ruhm des Sieges vorzuenthalten...:w )​
Kleinlaut und -geldzählend schlich ich vom Hof...:B

061014%20023.jpg

Meiner Meinung nach eines der "schönsten" Autos überhaupt.....nicht so übertrieben wie die "Roten" und dadurch schön "Unauffällig"

Schöner Bericht Dieter

Absolute Traumwagen!!!:t

Sehr schöner Bericht...der bringt mich glatt zum Schwärmen!!!

Hab eben noch im Stadtverkehr den V8 Vantage vor mir gehabt, der war echt ne
Augenweide...dazu noch ein Traum-Sound...%:

Wer das passende Kleingeld dafür hat, macht mit diesen Autos garantiert nichts
falsch!!!

Für mich ist Aston Martin die Auto-Marke schlecht hin...die ich jedem Ferrari
vorziehen würde...da stimmt einfach alles!!!

Ja, die bauen eindeutig die schönsten Autos :t

die Katze sprachlos ?? das kommt nur selten vor ... :M :B
ich verharre in schweigender Andacht ... :t :t :t

so, jetzt hab ich mich wieder ... nach Luft schnapp ...

der DB9 ist eindeutig die elegantere Option !!!!!!!!!!!!!!

Zwei sehr feine Autos... der Sound alleine ist schon das Geld wert!!!:t :t :t

Würde ich Ferrari und Lamborghini vorziehen!

Mein geschmack trifft der Vanquisch nicht. Der Hintern und die Front gefallen mir nicht so. Der DB9 oder der Vantage, das ist mein absoluter traum

Mal wieder ein klasse Bericht!! :t

Der DB9 könnte es schon sein. (Wenn nur die vielen Stellen links vom Komma nicht wären). Würde den jedem Lamorghini vorziehen.

Allein um die Probefahrten bist schon zu beneiden. :#:)

:O :O Wow!
Ich sabber hier noch den Pc voll! %:

Danke für den tollen Bericht! :t

AM sind mit Abstand die schönsten Autos der Welt..
Mir gefällt der db9 um einiges besser als das pummelchen Vanquish.

Der db9 ist aber auch noch zuuu lang gezogen.

Mein Favorit & Traumauto ist aber wie JAWS ihn schon gepostet hat der V8 Vantage! :9

&: so is dat halt - mit de Qual von de Wahl :s :M :X

... aber zumindest gefällt mir das Heck ohne die unsägliche Chromleiste, a la Citroen,weitaus besser :w :B :b :d

.

Anhänge

• 0030.jpg
    0030.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 175
  • 004.jpg
    004.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 176
Zurück
Oben Unten