Also, ich bin der Martin, ne...

AW: Also, ich bin der Martin, ne...

Der kleinste Aston Martin, der Vantage ist wohl eines der derzeit schönsten Fahrzeuge was auf unseren Straßen zu finden ist !! :t :t :t

Und das preislich nicht weit weg vom Porsche 911 Carrera S Typ 997... da wüsste ich aber genau, welcher mir besser gefallen würde, wenn ich mir einen davon leisten könnte...

Der kleinste Aston Martin, der Vantage ist wohl eines der derzeit schönsten Fahrzeuge was auf unseren Straßen zu finden ist !! :t :t :t

Und das preislich nicht weit weg vom Porsche 911 Carrera S Typ 997... da wüsste ich aber genau, welcher mir besser gefallen würde, wenn ich mir einen davon leisten könnte...

finde ich nicht so ganz.
der kleine ist für mich nichts halbes und nichts ganzes, wenn ich allein schon diese überhässliche dachantenne sehe, bekomme ich einen schock.

Während meiner zeit in briten habe ich soviele aston martins gesehen und gehört wie noch nie (man kann das wie bei uns mit porscheanzahl auf der str. vergleichen)
und in dieser zeit habe ich mich auch verliebt in die marke ;)

finde ich nicht so ganz.
der kleine ist für mich nicht halbes und nichts ganzes, wenn ich allein schon diese überhässliche dachantenne sehe, bekomme ich einen schock.

Während meiner zeit in briten habe ich soviele aston martins gesehen und gehört wie noch nie (man kann das wie bei uns mit porscheanzahl auf der str. vergleichen)

und in dieser zeit habe ich mich auch verliebt in die marke ;)

...na, ich kann zwischen Vantage, DB9 und Vanquish bei der Dachantenne absolut keinen Unterschied erkennen - sind alle drei gleich groß und unansehnlich...
ABER, denk an unsere Zettis - Z3 und Z4 glänzen in dieser Sparte auch nicht gerade mit Eleganz :X Gott sei Dank ist dies aber kein Problem, da sich dieses Teil leicht tauschen läßt.

Ansonsten finde ich gerade den Vantage extrem stimmig - die Proportionen sind deutlich besser gelungen, wie beim sicherlich auch sehr beeindruckenden Vanquish. Was mich aber am meisten beeindruckt am kleinsten Aston ist die Tatsache, daß er kaum teuerer als ein vergleichbarer Porsche Carrera S ist und das Aston mit diesem mehr als gelungenen Modell nun auch quasi ein "Einsteigermodell" im Portfolio hat. Klar trifft man sicherlich gerade in UK diese Fahrzeuge sehr häufig - wie bei uns in Stuttgart Porsche und Daimler, in Ingolstadt Audi und in München und Dingolfing die BMW's...

• Like
Reaktionen: Z@T

...na, ich kann zwischen Vantage, DB9 und Vanquish bei der Dachantenne absolut keinen Unterschied erkennen - sind alle drei gleich groß und unansehnlich...
du schockst mich grade, ich hab an einem DB9 noch nie eine antenne gesehen und hab auch extra grad nochmal auf eine homepage geschaut und kann keine entdecken und diese meinung hatte ich auch immer das der db9 keine hat :)

Ansonsten finde ich gerade den Vantage extrem stimmig - die Proportionen sind deutlich besser gelungen, wie beim sicherlich auch sehr beeindruckenden Vanquish. Was mich aber am meisten beeindruckt am kleinsten Aston ist die Tatsache, daß er kaum teuerer als ein vergleichbarer Porsche Carrera S ist und das Aston mit diesem mehr als gelungenen Modell nun auch quasi ein "Einsteigermodell" im Portfolio hat. Klar trifft man sicherlich gerade in UK diese Fahrzeuge sehr häufig - wie bei uns in Stuttgart Porsche und Daimler, in Ingolstadt Audi und in München und Dingolfing die BMW's...

nun schockst mich zum zweiten mal :d cayman S mit superausstattung =80000 , und vantage neu so 115000

naja egal ;) dauert sowieso noch bissel bis ich mir einen leisten könnte :d

Als Reisewagen würde ich mir mal den Bentley Continental GT Mulliner anschauen. ;)

Optisch gefällt mir der Vantage auch sehr gut. Allerdings gibt es mir zu denken, daß er selbst bei Top Gear ziemlich verrissen wurde als ein Fahrzeug, was zwar schnell aussieht, aber dann nicht hält, was es verspricht. :M

du schockst mich grade, ich hab an einem DB9 noch nie eine antenne gesehen und hab auch extra grad nochmal auf eine homepage geschaut und kann keine entdecken und diese meinung hatte ich auch immer das der db9 keine hat :)

nun schockst mich zum zweiten mal :d cayman S mit superausstattung =80000 , und vantage neu so 115000

naja egal ;) dauert sowieso noch bissel bis ich mir einen leisten könnte :d

Hallo Chris7,

ok, der DB9 hat tatsächlich keine Dachantenne - aber auf den unten aufgeführten Bildern des Vanquish sieht man das Teil deutlich ! Ist aber total egal, da eine Antenne schlichtweg unwichtig ist, ob ein Fahrzeug gelungen ist oder nicht - sie läßt sich ja entfernen.

Übrigens, sollte es Dir noch nicht aufgefallen sein, ich vergleiche keinesfalls einen Cayman S mit dem Vantage, sondern einen 911 Carrera S - da sind gerade mal knap 10 T€ dazwischen, was in diesem Segment eine Patt Situation darstelllt.

Optisch gefällt mir der Vantage auch sehr gut. Allerdings gibt es mir zu denken, daß er selbst bei Top Gear ziemlich verrissen wurde als ein Fahrzeug, was zwar schnell aussieht, aber dann nicht hält, was es verspricht. :M

Hallo Dieter,

das mag schon sein, daß der Vantage bezüglich der Performance einem 911er etwas hinterherläuft - trotzdem spielt das bei diesem Fahrzeug meiner Meinung nach keine Rolle. Er ist sicherlich etwas zu schwer für seinen 4.3 Liter V8 mit 385 PS. Aber ein Aston Martin gehört auch nicht auf die Rennstrecke, sondern stellt für mich den Inbegriff eines Fahrzeuges in der GT-Klasse dar - ein sehr sportliches und schnelles Reisefahrzeug für 2 Personen. Ein SL600 ist sicherlich schneller, aber nicht halb so reizvoll !! Mir fallen eigentlich nur zwei wirklich einigermassen vergleichbare Fahrzeuge ein: den Dir bestens bekannten BMW Z8 und den Bentley Continental GT.

Aston selbst hatte mit dem Vantage aber nur einen im Visier: den Porsche 911.

Aston selbst hatte mit dem Vantage aber nur einen im Visier: den Porsche 911.
Genau das meinte ich, und das ist wohl danebengegangen.

In Hinsicht auf den GT-Charakter gebe ich Dir absolut recht, und da ist der DB9 unschlagbar. :M

Sind aber alles tolle Autos, einige Fragen sind sowieso überflüssig in der Klasse, denn einen Aston mißbraucht man nicht als Ringhure.
Dafür kann man ja dann immer noch einen Porsche nebenbei halten... :rolleyes: :d

• Like
Reaktionen: Z@T

Hallo Chris7,

ok, der DB9 hat tatsächlich keine Dachantenne - aber auf den unten aufgeführten Bildern des Vanquish sieht man das Teil deutlich ! Ist aber total egal, da eine Antenne schlichtweg unwichtig ist, ob ein Fahrzeug gelungen ist oder nicht - sie läßt sich ja entfernen.

Übrigens, sollte es Dir noch nicht aufgefallen sein, ich vergleiche keinesfalls einen Cayman S mit dem Vantage, sondern einen 911 Carrera S - da sind gerade mal knap 10 T€ dazwischen, was in diesem Segment eine Patt Situation darstelllt.

siehst du mein traum der db9 hat keinen vanquish mag ich von hinten nicht, sieht so aus wie ein db7 und das ist zu alt :D
db9 ist die summe aller dinge ;)

mmmhhhh und bei dem anderen haben wir aneinander vorbei geredet, obwohl mir der vergleich auch bissel komisch vorkommt von vantage - carrera s, ja von der leistung her schon aber von der größe her und allem anderen müßte es der cayman sein ;)

siehst du mein traum der db9 hat keinen vanquish mag ich von hinten nicht, sieht so aus wie ein db7 und das ist zu alt :D
db9 ist die summe aller dinge ;)

mmmhhhh und bei dem anderen haben wir aneinander vorbei geredet, obwohl mir der vergleich auch bissel komisch vorkommt von vantage - carrera s, ja von der leistung her schon aber von der größe her und allem anderen müßte es der cayman sein ;)

Jetzt sind wir beieinander !!! :w ;) :t

Mit dem DB9 kann ich seeeeeehr gut leben - der Vanquish mag das sportlichste Fahrzeug sein, aber der Hintern gefällt mir absolut nicht...

Aston selbst vergleicht den Vantage mit dem Carrera S - also 385 PS gegen 355 PS und 4.3 Liter gegen 3.8 Liter. Der Cayman S wäre zum Vergleich ein bisschen zu verwegen - von der reinen Fahrdynamik würde er sich aber vermutlich gut anbieten.

Genau das meinte ich, und das ist wohl danebengegangen.

In Hinsicht auf den GT-Charakter gebe ich Dir absolut recht, und da ist der DB9 unschlagbar. :M

Sind aber alles tolle Autos, einige Fragen sind sowieso überflüssig in der Klasse, denn einen Aston mißbraucht man nicht als Ringhure.
Dafür kann man ja dann immer noch einen Porsche nebenbei halten... :rolleyes: :d

... oder Z8 :X

Greets Tom

rein von der größe her würden vantage gegen cayman die partner sein :) vom motor und preis her ist ganz klar andere liga :)

hast schonmal einen vantage live gesehen?
der kommt optisch so klein rüber und du erschreckst dich wirklich weil du dir was anderes vorgestellt hast

würde auch mal gerne einen fahren ;) aber wenn schon dann einen DB9 bitte :D

... oder Z8 :X

Greets Tom
Schon, aber wie ich heute schon wieder feststellen durfte, ist der Z8 sicher nicht das ultimative Sportgerät auf der Nordschleife. Da wäre ein Porsche schon besser.

Aber so was fahre ich nicht. :B :M

Schon, aber wie ich heute schon wieder feststellen durfte, ist der Z8 sicher nicht das ultimative Sportgerät auf der Nordschleife. Da wäre ein Porsche schon besser.

Aber so was fahre ich nicht. :B :M

... wie wäre es denn mit einem M5 anstelle des "Dickschiffes", damit liesse sich die NS wohl locker von hinten aufrollen :B !

Greets Tom

... wie wäre es denn mit einem M5 anstelle des "Dickschiffes", damit liesse sich die NS wohl locker von hinten aufrollen :B !

Greets Tom
taugt auch nur dann was, wenn er ausgeräumt ist. Das Problem ist immer das Gewicht, nicht die Leistung.
Ich bin letztlich mit ca. 1850 bis 1900 kg Kampfgewicht unterwegs, da fährt mir ein leerer E36 schon um die Ohren.

taugt auch nur dann was, wenn er ausgeräumt ist. Das Problem ist immer das Gewicht, nicht die Leistung.
Ich bin letztlich mit ca. 1850 bis 1900 kg Kampfgewicht unterwegs, da fährt mir ein leerer E36 schon um die Ohren.

...:O E 36 !!!

... der E60 schleppt doch nur knapp 3kg/PS mit sich herum, da sollte sich schon was machen lassen, denke ich

Greets Tom

...:O E 36 !!!

... der E60 schleppt doch nur knapp 3kg/PS mit sich herum, da sollte sich schon was machen lassen, denke ich

Greets Tom
ne, man sieht es ja am Ringtaxi.

Es ist nicht das Leistungsgewicht allein, das zählt bei der Beschleunigung. Wichtiger auf der NS sind aber die Gewichte die verzögert und um die Kurven gewuchtet werden müssen.
Und da hat die Physik halt ein großes Wort mitzureden...%:

ne, man sieht es ja am Ringtaxi.

Es ist nicht das Leistungsgewicht allein, das zählt bei der Beschleunigung. Wichtiger auf der NS sind aber die Gewichte die verzögert und um die Kurven gewuchtet werden müssen.
Und da hat die Physik halt ein großes Wort mitzureden...%:

... ok, ich habe den Fred mit NS-Rundenzeiten herausgesucht --> bleibt wahrlich ausser Porsche nicht mehr viel Auswahl...

... dann wird Mann sich wohl oder übel mit dem Z8 begnügen müssen :t !

Greets Tom

..... oder kannst Dir mal meinen zzzz ausleihen (sollte wohl eine Runde lang halten) :X .....

Greets Tom

(konnte es nicht lassen, sorry)

:d

du hast doch noch einen zweiten Z8 irgendwo aufgehängt - kauf dir dazu den V10, ein freiprogrammierbares steuergerät, die wichtigsten teile (pedale, lenkrad, aufhängung, batterie, räder antriebsstrang, einen überrollkäfig, 6punkt gurten und einen sitz... ...vielleicht noc eine haube, kotflügel und einen kofferraumdeckel :d und dann mit dem max. 1300kg V10 Z8 (mmh, den könnte man auch gleich Z10 nennen ;) ) auf die schleife und allem was da rumfährt zeigen, was der Dieter-BMW auf dem Kasten hat :t

Zurück
Oben Unten