ALT-Codes

QP30

stackdado woodworker
Hi there,
da ich eine Englische Tastatur habe, benutze ich ALT-Codes um auf Deutsch zutippen.
ALT 132 - ä
ALT 225 - ß
ALT 129 - ü usw.

Bis vor ca. zwei Wochen funktionierte es problemlos nur ist es jetzt so dass ich bei der ALT-Code Eingabe entweder auf der Suchfunktionseite weitergeleitet oder eine Seite zurück geschickt werde. &:

Momentan muss ich alles im Notepad oder Word schreiben und mit Kopieren/Einfügen arbeiten. :g

Woran liegts?

Gruß,
Cliff

AW: ALT-Codes

Hi there, too :M !
Schreib´ doch einfach ae, oe, ue, ss ... nimmt Dir keiner übel. Es gibt hier genügend "Kandidaten", denen Rechtschreibung ziemlich schnuppe ist. Und bei Dir wär´s ja dann noch nicht mal falsch geschrieben.
Oder kauf´ Dir für 1,- EUR ´ne neue Tastatur :d --> EBAY

Spass beseite: wenn Du die ALT-Taste drückst, dann springt der Fokus normalerweise auf "Datei" im aktiven Fenster. Wenn Du dann aber die Zahlen über den Ziffernblock eingibst, anstatt über die obere Tastaturreihe, dann sollte es eigentlich mit den Sonderzeichen funktionieren. Schon ausprobiert ?

Hi Ben,
Ich gebe die Zahlen eigentlich nur über den Ziffernblock ein. Reagiert auf jeden Fall gleich wie die obere Tastaturreihe.

Hi Chris,
Stimmt, ALT-5 springt zur Hilfe.

Wie schalte ich "ACCESSKEYS" aus? &:

Gruß,
Cliff

hmm ... weiß nicht, aber eigentlich gar nicht, da das im HTML eingebaut ist.:#
Mal sehen, ob einer der PHP-Spezies hier im Forum was weiß.

Grüßle
Chris

QP30 schrieb:
Hi Ben,
Ich gebe die Zahlen eigentlich nur über den Ziffernblock ein. Reagiert auf jeden Fall gleich wie die obere Tastaturreihe.

Hi Chris,
Stimmt, ALT-5 springt zur Hilfe.

Wie schalte ich "ACCESSKEYS" aus? &:

Gruß,
Cliff

Die Lösung deines Problems:
Benutze den Ziffernblock rechts, dann funktioniert das ganze! Wenn du die Zahlen über den Buchstaben nimmst funktioniert es nicht! Und zur sicherheit gebe noch ein 0 vor die Eingabe ein ... Also Alt 0132 usw.

Gruss

Null vorwaehlen geht auch nicht :d

Es macht wie gesagt kein Unterschied ob ich die obere Tastaturreihe oder Ziffernblock nehme.

Ich benutze Mozilla als Browser und es funktioniert nur auf zroadster.com nicht. Wenn ich in Google Suche was eingebe funktionierts einwandfrei.

@Ben
Wenn ich Internet Explorer benutze gibt es keine Probleme. Muss wohl wieder umsteigen :#

Gruß,
Cliff

QP30 schrieb:
@Ben
Wenn ich Internet Explorer benutze gibt es keine Probleme. Muss wohl wieder umsteigen :#

Beim IE müsstest Du nach beispielsweise ALT-2 noch die Enter-Taste drücken ... dann würde es da auch funktionieren.

Bau dem firefox doch den IE-Plugin ein ... dann kannst Du zroadster.com so definieren, dass es immer im IE öffnet (auch wenn Du es im firefox eintippst).:t

Grüßle
Chris

Accesskey kannst du abschalten:

In die Adressleiste folgendes eingeben:

about:config

Dann die folgende Zeile ändern:

accessibility.accesskeycausesactivation = true;

in:
accessibility.accesskeycausesactivation = false;

Dann verhält sich der AccessKey wie im Internet-Explorer :s

Zurück