Alt und neu im Forum

Gregory

M-Reiter
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute,

ich möchte mich jetzt nicht selbst, sondern ein neues Forumswägelchen vorstellen,
dafür hat mein geliebter Z4 Roadster 3.0si dieses Forum wahrscheinlich für immer verlassen :-(

Gleichzeitig möchte ich mich bei allen Auswahl- und Beratungshelfern für Ihre Geduld und natürlich für ihre Tips und Tricks bedanken, ohne Euch wäre das jetzt nicht meine Emmi (Kaufvertrag heute unterschrieben):

Z4 M-Coupe, Interlagosblaumetallic, volle Hütte, 09 / 2006, 33.340km, 2.Hand (darunter eine Frau?!),noch fast jungfräulich (der Z4, nicht die Frau :X), Scheunenfund und voller Staub (ebenfalls der Z4 :w):

DSC01547.jpg

Nach langem hin und her (Gehandel und Gutachten etc.) geht dieses Schätzchen jetzt bald in meinen Besitz über, TÜV und HU werden noch neu gemacht, mehrere Gutachten (KÜS, DEKRA) sowie auslesen Schlüssel und Fahrzeugprüfung durch BMW wurden schon gemacht, eine einjährige Komfortgarantie ist ebenfalls inklusive :)

Sobald ich noch einige Must Haves erledigt habe (Schweller, Fahrwerk, Auspuff, Carbon Austermann Interieur, AC Diffusor) stell ich meinen Schatz noch mal richtig vor.

Also, Danke noch einmal an alle für Eure Hilfe - dieses Forum hier ist echt

:t Ganz Große Klasse :t

Gruß Greg

AW: Alt und neu im Forum

Hi,netter Scheunenfund.Ich glaub ich muß auch mal beim Kollege in die Scheune
schauen. :)
Gruß.

wat?!
schön und gut, aber was wird aus deinem geilen schwarzen monster?!
man hat den eindruck da steckt schon so viel liebe drin...
außerdem, einer meiner lieblings-forums-zetts ;)

Danke für die Blumen, ich werde den auch vermissen, spätestens im Sommer :(

Aber ich habe so ein gutes Angebot bekommen, da konnte ich nicht nein sagen (Tuning lässt sich doch mit Gewinn verkaufen!), so dass ich fast kostenneutral meinen M dafür erwerben konnte (aber nur mit viel Recherche und weiten Wegen) - und Hand aufs Herz: Hättest Du da nein gesagt? (Mein alter Z hatte inklusive mir 4 Vorbesitzer und 80.000 auf der Uhr)...

Gruß Greg

Respekt, dass Du Deine Möhre verkaufen konntest :s ... auch mit den fast durchschraubten Flügeln? holla ...

... gute Wahl, den zu verkaufen :t

Viel Spaß mit Deinem M-Coupé! (Das Dach ist nicht nennenswert befestigt, kannste auch rausnehmen :d

Ich muss auch sagen: dieser Tausch war wirklich Gold wert..
1000:1 gegen den alten Wagen! :t
Alles richtig gemacht!:t
Gratuliere herzlich und bin jetzt schon auf die Bilder gespannt, wenn du deine Vorhaben umsetzen wirst!
LG
Didi

@ Frank:

Zu 1) Möhre??? Sakrileg, nur weil Du meine Flügelchen nicht mochtest? Nun gut, die muss man auch nicht mögen :X
Aber ansonsten war er im guten Zustand, mein Zettie, technisch und optisch ;(

Zu 2) JAAAA, ich hab dann nen Z4 M-Targa, juhuuu.. Erster!!! :y

Gruß Greg

P.s.: Schon mal mit nem Endo im S54 rumgestochert? :w:w:w:w

Glückwunsch - Ich kann deine Freude nachvollziehen, ich darf meins am Samstag abholen...

Wie sieht es innen aus?

Viele Grüße

Christian

Ja gut, es ist ein M, dass sagt ja im Prinzip schon alles...
Und 80t ist (besonders im Vgl zu 33t) natürlich auch nicht wenig.
Nur bin ich halt mehr der Roadster-Fan, aber vom Design her gefällt mir das QP fast genauso gut!
Ist die richtig Entscheidung, aber richt den neuen auch schön her ;)

Jendenfalls, viel Spaß damit, ich freu mich "richtige Vorstellung" ;9

Gruß

ps: ich mochte die Flügel übrigens auch nicht
:b

Glückwunsch - Ich kann deine Freude nachvollziehen, ich darf meins am Samstag abholen...

Wie sieht es innen aus?

Viele Grüße

Christian

M-Sitze + elektr. Memory, M-Lenkrad mit MF, Leder ist New England, zweiteilig blau und schwarz, Navi Pro, Hifi Prof mit DSP, TV etc. blabla (volle Hütte)
Leisten Pianolack, Iso Fix, Nichtraucherpaket, Tempomat (so überflüssig wie ein Kropf in einem Sportwagen...), Außenspiegelpaket etc...Chromlineinterieur...

Die Leisten, Schaltrahmen, Türgriffblenden Chromline, Lautsprecherringe etc. fliegen als erstes, habe schon fast alles für einen Austausch gegen Carbon von Austermann bereit :)

Kanns kaum erwarten endlich loszulegen :)

Gruß Greg

Naben,

Glückwunsch zur Emma, da werden wir nächstes Jahr aber mal die Bremsbeläge an die Verschleißgrenze bringen:w

Hab vieleicht was neues für dich, Diagonalstreben in Voll Carbon:9, aber nicht ganz billig%:

Gratuliere :t Spitze :t

Wünsche Dir auch mit dem Neuen viele schöne km :t

Hey Greg,

auch von mir Glückwunsch zum M. Cooles Teil :t

Viele Grüße
Oliver

neee ... die Flügelchen waren doch mit viel zu langen Schrauben drangeschraubt :w

Und genau das war das Problem: Machst Du nicht alles selber oder lässt es von Profis machen, dann $%&§$%&/(/&%$%&/ :g:g:g

Das war noch meine erste Tuning-Maßnahme (Jugendsünde sozusagen) und habe es deshalb von einer "Fachwerkstatt" machen lassen (u.o. Rehcnung, selbst schuld, nie wieder!)... :M

Jetzt hätte ich es natürlich selbst gemacht :t

Aber Du hast meine Frage zum Endoskop noch nicht beantwortet :b

Gruß Greg

Erst Hero, und jetzt du.
Ist der roadster vom aussterben bedroht? :X

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen! :t

Hallo Martin,

Dir ist klar dass Du da nicht ganz unschuldig bist was den Wechsel zum Coupe betrifft? ;)

Gruß Greg

Schöner Wagen, bin gespannt drauf! :t

Nur dein alter tut mir leid, der arme muss ja bald mit Holländerkennzeichen fahren, will der neue Besitzer auch eien Anhängerkupplung für seinen Wohnwagen nachrüsten?:D

Ne, ich glaub der wird schon auf den gut aufpassen, und das ist auch gut so - so ein klein bisschen fühlt man sich ja doch als Verräter :(
Ich hoffe nur, dass man mich nicht gegen ein schärferes Model austauscht wenn ich älter werde ;)

Gruß Greg

GLÜCKWUNSCH

1.) zum Emmi :t
2.) zum richtigen Emmi = QP :t:t (*)

Dieses schicke blau war auch meine erste Wahl, habe aber keinen davon in der Scheune gefunden . . .und mich dann schwarz geärgert :M

always a safe trip home

(*) duck und wech . .

Ja, da wurde der Grundstein gelegt, das Coupe sieht echt noch einen ganzen Zacken besser aus als der Roadster (wenn er das Dach zu hat)...

Und als M wollte ich den nur als Coupe - davon gibt es ja wirklich nur wenige :)

Gruß Greg

Ja, da wurde der Grundstein gelegt, das Coupe sieht echt noch einen ganzen Zacken besser aus als der Roadster (wenn er das Dach zu hat)...

Und als M wollte ich den nur als Coupe - davon gibt es ja wirklich nur wenige :)

Genau!!! :t:t:t:M

Von mir auch noch etwas verspätet meinen allerbesten Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem Baby!

Ich freu mich für Dich!!!

:Banane10::Banane21::Banane01::Banane10::Banane44::Banane21::Banane42::bananapartyhat::Banane44:

:-)

Na, dann mal ganz vielen Dank für die Glückwünsche :t

Und hier mal die ersten Fotos (richtig schlechte Qualität :D ),
live aus der Garage, wo ich heute die ersten Upgrades einbauen werde :s

1) Musthave: Kleine FRA Antenne
2) Shortshift M Knauf aus dem E46
3) Carbon Interieur Blenden (links und rechts, die restlichen Teile sind in Arbeit)
4) BMW Performance Domstrebe
5) Lautsprecherabdeckungen Carbon
6) Gurtumlenker Carbon
7) 2x Armauflagen Leder
8) Feuerlöscherfesteinbau
9) Autotelefon
10) LED Kennzeichenbeleuchtung
11) Carbon Embleme
12) Aero-Twin-Scheibenwischer von Bosch, tiefergelegt
13) Carbon Nieren

So, die Spitze vom Eisberg ist durch, da kommt noch einiges mehr, aber nicht heute :b

Gruß Greg

DSC01566.jpgDSC01567.jpgDSC01560.jpg

Zurück
Oben Unten