Alte Handys neu kaufen

heyho

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Guten Abend zusammen,

so langsam habe ich genug von neumodischen Handys und möchte mir wieder ein älteres - urlates - Modell zulegen (im Moment habe ich ein aktuelles Nokia-Modell - ich habe aber öfters mal mein ganz altes Motorola benutzt und das war irgendwie sehr befreiend :d). Brauche weder Foto, noch Internet, noch MP3-Player noch blablabla :M

Kennt jemand eine Internetseite, auf der man alte Modelle neu oder in sehr gutem Zustand kaufen kann? Bei E-Bay ist das alles etwas unübersichtlich... wäre dankbar für einen Tipp :t

AW: Alte Handys neu kaufen

Aktuelles Modell Nokia 3109 classic.
Hat fast nix, große Tasten, großes Display, den ganzen Schnickschnack in den Menüs muß ja man ja nicht benutzen.

Ihr sprecht mir aus der Seele.
Ich nutze mein Handy auch NUR zum telefonieren. Nicht mal SMS schreibe ich.
Das einzige Zugeständnis zur neuen Zeit ist mein Firmen-Smartphone, `n olles IPAQ. Nur hier nutze ich das Outlook mit Kalender, Kontakt und Notizfunktionen, weil ich es gut mit dem Rechner abgleichen kann.
Aber als Handy ist mir mein Motorola von 2000 noch am liebsten. Nur Telefonieren und SMS. Keine Klingeltöne. Da war das Leben noch schön.

Das einzige was das neue können muss ist telefonieren und SMS - den Rest brauche ich nicht, ach und es sollte eine intuitive Bedienung haben.

Damals wollte ich unbedingt ein Foto-Handy --- ich habe bis dato kein einziges Foto damit gemacht, man brauchts einfach nicht und für gute Urlaubsfotos sind die Handys sowieso unbrauchbar. Ipod für Musik ist immer dabei, Internet fast überall verfügbar etc., ich sehe wirklich keinen Nutzen darin, ein neues Handy zu haben &: Mittlerweile sind mir normale Klingeltöne auch lieber als polyphone... unglaublich wie viele Leute sich Bushido oder so einen Mist als Klingelton holen :j

Ich finde auch, dass die heutigen Handys in der Qualität immer schlechter werden - ja, auch Plastik kann schlechter verarbeitet werden. Die Bedienung wird immer umständlicher (hatte mal für 3 Wochen ein Touchscreen-Handy, danke - nie wieder).

Ich denke noch an die Zeiten des Nokia 7110 (DAS war ein Handy :d :t) oder des Nokia 6310 - super Qualität, übersichtlich, einfach zu bedienen - so muss das sein. Und Snake macht mir 100 mal mehr Spaß als dieses sau blöde "3D" Fussballspiel was im Moment auf meinem Handy ist :d

Aber leider ist die Verkaufslage nicht mehr ganz so gut... wirklich neue, unbenutzte Handys zu bekommen ist relativ schwer...

Ich trauere immer noch meinem Nokia 6310i nach :#
nokia_6310ib.jpg

Ich nutze seit rund 7 (oder sinds gar 8?) Jahren mein Nokia 3210 - ununterbrochen - und ich bin stolz darauf. :b

Das Beste daran ist, es wird einem nicht einmal mehr in Afrika geklaut. Wenn du da überfallen wirst und zeigst dem Typ dein Handy dann lässt er dich ohne Probleme wieder laufen. Dazu hält das Teil echt was aus :t

Hier kannste eines (oder sogar mehrere) von einem Händler kaufen
http://cgi.ebay.de/Nokia-Handy-3210...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1308

Der Typ hat auch noch andere - nicht ganz so alte - Handies im Angebot. Seine Produktauswahl sieht doch schon mal nicht schlecht aus.

Achtung: Kenne weder den Verkäufer noch habe ich Erfahrung beim Kauf von ihm.

Befreiend, dass es auch noch andere gibt, die so denken:

Ich nutze mein Handy immer 4 Jahre. Im Moment ein Sony-Ericsson W8irgenwasi - das vergünstigte Handy alle 2 Jahre landete so bei Ebay und lässt die Grundgebühr stark schrumpfen.
SMS ist nett und Fotos sind ganz praktisch (wenn auch nur im Notfall) - fertig. Hauptsache Platz im Telefonbuch, guter Empfang und keine Abstürze. :t

ich freu mich auch beim Lesen des Threads gerade, dass ich nicht allein bin.

Ich finds auch ärgerlich, dass es kein Handy gibt, das auf die wesentlichsten Funkionen beschränkt ist, mit nem guten Telefonbuch drin, evtl. noch mit Freisprechmöglichkeit , aber ohne MP3, Kamera usw. usw, dafür mit großen, separaten Tasten, die man auch im Auto während der Fahrt trifft und das ganze möglichst noch technisch hochwertig, robust, in gutem Material mit schöner Haptik.

Weil ich so eins nicht gefunden hab, nutzte ich bis vor kurzem mein fast zehn Jahre altes Nokia 6150. Jetzt mußte ich leider auf ein modernes Samsung Modell (mit allem Schnickschnack) umsteigen, da ich in der nächsten Zeit gezwungenermaßen zwei Funktelefonanschlüsse habe und nicht mit zwei Telefonen rumrennen wollte. Samsung bietet ein Modell, in das man zwei SIM Karten stecken kann.

Vorher hatte ich immer nach Ersatz für mein altes 6150 gesucht. Dabei ist mir dieser ebay -Händler aufgefallen:

http://stores.ebay.de/handelskontorkirchner

Der hat ladenneue alte Modelle im Angebot. Gekauft habe ich dort aber nichts.

Das hier:

wär natürlich absolut cool. ;)

Also ich hätte da für Dich auch eine altomdisches "Feuerzeug"

IMG_5363.JPG

Back to the roots eben *lol*

ich freu mich auch beim Lesen des Threads gerade, dass ich nicht allein bin.

Ich finds auch ärgerlich, dass es kein Handy gibt, das auf die wesentlichsten Funkionen beschränkt ist, mit nem guten Telefonbuch drin, evtl. noch mit Freisprechmöglichkeit , aber ohne MP3, Kamera usw. usw, dafür mit großen, separaten Tasten, die man auch im Auto während der Fahrt trifft und das ganze möglichst noch technisch hochwertig, robust, in gutem Material mit schöner Haptik.

Weil ich so eins nicht gefunden hab, nutzte ich bis vor kurzem mein fast zehn Jahre altes Nokia 6150. Jetzt mußte ich leider auf ein modernes Samsung Modell (mit allem Schnickschnack) umsteigen, da ich in der nächsten Zeit gezwungenermaßen zwei Funktelefonanschlüsse habe und nicht mit zwei Telefonen rumrennen wollte. Samsung bietet ein Modell, in das man zwei SIM Karten stecken kann.

Vorher hatte ich immer nach Ersatz für mein altes 6150 gesucht. Dabei ist mir dieser ebay -Händler aufgefallen:

http://stores.ebay.de/handelskontorkirchner

Der hat ladenneue alte Modelle im Angebot. Gekauft habe ich dort aber nichts.
;)

Was versteht der Typ denn unter Neuware? Also Neu Neu? Oer Neu wie Neu? :b

Oder das...

nokia_analog.jpg

im Ernst. Ich hab auch privat das Motorola F3. Hat EUR 24,-- ohne Vertrag gekostet und ist echt super.

mein aller erstes Handy war dieses hier,

SiemensS6power.jpg

ansonsten noch des

Siemens_S4.jpg

glaub, mach da mal nen Fred auf, sonst wird zu unübersichtlich! *gg*

Hi,

ich habe mir gerade ein
LG100KP zugelegt.

Kann nur telefonieren und SMS.
Ein paar Bimmeltöne und gut ist.

Habs bisher aber nur kurz angetestet.

Oryx

Das hier hat doch auch was, schön praktisch für unterwegs :P :wm

Ein Klassiker: Siemens P1
Interne Bezeichnung S294839-A1200, Herstellung 1994, Gewicht: "nur" 2273 Gramm, meistens eingesetzt als Autotelefon. Bei mir im Originalzustand mit neu
aufgebauten Akku, natürlich voll einsatzfähig und immer wieder gerne in versorgungsschwachen Gebieten eingesetzt wegen der 5 Watt Sendeleistung.

Anhänge

• siemensp1.jpg
    siemensp1.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 0

@heyho
Wenn Du öfters die 5 Watt Sendeleistung einsetzt, müsstest Du doch eigentlich schon gegrillt sein, sind doch extrem schädlich die Handystrahlen :b

Ich nutze seit rund 7 (oder sinds gar 8?) Jahren mein Nokia 3210 - ununterbrochen - und ich bin stolz darauf. :b

Ich verstehe zwar nicht so ganz, wie man auf ein Handy stolz sein kann, aber naja - jedem das Seine...:d
Aber frag' doch mal die 2000 Harz4-Empfänger in Bochum, wie die über ihren ehemaligen Ausquetscher -
äh, Arbeitgeber denken....:g

Nokia war auch mal meine bevorzugte Marke, nun ist's berufsbedingt ein BlackBerry.

Zurück
Oben Unten