Alte Leier Differnzial, aber...

silence

Fahrer
Hallo zusammen,

vorab, ich habe die Suchfunktion bemüht, aber irgendwie hat mich das ganze nicht befriedigt.
Das Ergebnis der Suche ist von "völlig normal, ist halt ein Charakterauto" bis "BÄM, Differenzial im A****".

Bei mir gehts wie bei vielen anderen um das bekannte dumpfe Schlaggeräusch, aber beim Einlegen des 1. Ganges an der Ampel hat er dieses Geräusch schon immer gemacht, also mach ich mir da weniger Sorgen, und hake es als "normal" ab.
Gestern abend bin nun über die Autobahn gefahren und dann hatte ich dieses Schlaggeräusch, als ich zügig vom 4. in den 5. Gang geschaltet habe, oder aber wenn ich entweder aprubt vom Gas gegangen bin, oder plötzlich auf das Gas getreten habe.
Wenn ich allerdings versucht habe "weicher" einzukuppeln, dann war kein Geräusch hörbar. Die Frage ist jetzt, muss ich mir Sorgen machen oder aber ist das mal wieder eine der Zicken von der Diva, die man(n) wie bei so vielen Frauen als gegeben hinnehmen muss :d
Ich hab hier jetzt einiges über "ZMS" und "Hardy-Scheibe" gehört.....hört sich auch gut an, sagt mir aber persönlich gar nix. Über Eure Erfahrungen oder Tips, oder Ratschläge auf was ich achten muss, was ich evtl. wenn ich zur Werkstatt fahre, angeben kann wonach die mal gucken sollten etc. wäre ich euch echt dankbar.

Gruß
Martin

Ok ok, das habe ich wohl vergessen zu erwähnen, sorry.
Offensichtlich ist kein Schaden zu erkennen und da die Diva erst vor ein paar Monaten beim TÜV war, gehe ich davon aus, das auch noch alles an seinem Platz ist :)

Ebenfalls hätte ich noch die Eckdaten mal nennen sollen, also ich spreche hier von einem 3,0l Coupe, BJ: 2002, KM: 113000

Gruß
Martin

Der TÜV weiß auch nicht alles. Lass die Differentialhalterung prüfen (die gerne mal ab-/einreißt) und das Diff-Lager. Ist das in Ordnung, würde ich die Motor- und Getriebelager prüfen.

Gruß,
Phil

Zurück
Oben Unten