alter Navirechner im Facelift?

Devis82

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hallo Zusammen,

bin heute nen Z4 LCI gefahren mit navi. ich war etwas erschreckt, dass es noch das "alte" CIC war, welches ich aus meinem e92 kenne. im f10 meines schwiegervaters wird seit okt 2012 der neue navirechner verbaut.
weiß da jmd was genaueres, also wann oder ob der neue navirechner im Z4 verbaut wird?
was ich bereits gelesen habe ist, dass das neue i drive touch nur für die F modelle kommen soll.
da ich gerade kurz vor der neubestellung des wagens bin, bin ich etwas irritiert....

gruss Uwe

Ich habe meinen neuen heute in München abgeholt. Es ist immer noch der Rechner der E-Serie verbaut und lt. Aussage des Mitarbeiter bleibt das auch so. Begründung Z4 = E Serie .

Manchmal muss ich bmw nicht verstehen. Danke für die antwort und viel spass mit deinem neuen :-)

Vielleicht passt es einfach nicht in die alte E89 Elektronik Architektur???

Wenn das problemlos ginge, hätten sie es gemacht...

Meiner ist aus April und hat ebenfalls den alten Navi Rechner. Laut der BMW Kundenbetreung und mehrfacher Nachfrage von meinem Händler direkt bei BMW, wurde ganz klar mitgeteilt, dass im Z4, X1, X5 sowie X6, also in alle noch erhältlichen e Modelle kein neues Navi verbaut wird.
Ist zwar schade aber wie schon gesagt, kann das Navi ja alles was das Neue auch kann und ist auch alles andere als langsam. Denke hier hat BMW wirklich ein Alleinstellungsmerkmal. Nicht einmal das neue Audi MMI das mein Kumpel in seinem A3 hat ist wirklich auf Augenhöhe mit dem des Z.

Zurück
Oben Unten