Alter Neuankömmling aus dem schönen Lahn Dill Kreis

Manuel_Z2003

Fahrer
Registriert
26 Mai 2009
Ort
Herborn
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hey Freunde des gepflegten Automobilkultur :)


Nachdem ich ja nun schon deutlich über 10 Jahre hier angemeldet bin (damals mit meinem Jugendtraum, dem E85 Z4), dachte ich mir, dass es nochmal Zeit wird, sich hier nochmal (neu) vorzustellen.
Ich bin nun stolze 34 Jahre alt, heiße Manuel und komme aus dem schönen Lahn Dill Kreis.
Meine BMW Krankheit hat mir einem 2003er Z4 2.5i in Silber mit traumrotem Leder begonnen. Da diese Krankheit leider nicht heilbar ist, habe ich aus der Not die Tugend gemacht und bin BMW Neuwagenverkäufer geworden.

An sich war fast immer ein Z4 im Fuhrpark, nun ist aber wieder einer da, der länger bleiben soll, weil er einfach schön ist und ich eine tolle "Geschichte" mit ihm habe.
Neben einem Interlagos Blauen 2006er M-Roadster wohnt seit letzter Woche ein 2019er Z4 M40i in Frozen Grey II bei uns.

Das Fahrzeug habe ich in 2018 neu konfiguriert, quasi nach meinen Wünschen. Der Kunde sagte damals zu mir: Mach das Auto mal so wie Du es schön findest, aber bitte achte darauf, dass wir keinen Haken vergessen. Gesagt, getan - Effektiv ist es ein komplett voller Z4 m40i geworden mit wirklich allem, was man damals bestellen konnte in meiner Wunschkombi: Grau matt mit Leder Cognac. Als Neuwagen hat der Vorbesitzer dem guten Stück dann als erstes (Auf mein Anraten hin) eine Keramikversieglung bei der Firma K-Glanz spendiert - Auch nun gute 3,5 Jahre später ist diese absolut hervorragend!

Damals bei Übergabe habe ich dem Herrn gesagt, dass er sich melden soll, wenn die Perle mal verkauft wird. Da sich gescheite Männer an Vereinbarungen halten, bekam ich vor 2 Wochen einen Anruf mit der Frage, ob der Z4 zu mir umziehen soll. Da der verlangte Preis absolut unschlagbar war und ich dieses Auto ohnehin unglaublich gerne mag, steht er nun bei uns auf dem Hof :)

Da ich, was meine / unsere Fahrzeuge angeht, extrem penibel bin, bekommt der Z nun in den nächsten Wochen erstmal etwas Wellnes. Außen ist an sich nichts zu tun (2 kleine Steinschläge, sonst alles super), innen ist aber nach 3,5 Jahren und knapp 40.000k etwas Liebe notwendig. Sicherlich sieht das ein jeder anders, aber ich feiere es, wenn man einem Fahrzeug die Kilometer nicht ansieht und es einfach immer "wie neu" da steht.

Ich werde hier ab und an mal Bilder posten, was sich am Fahrzeug so tut. Begonnen hat das Ganze nun mit den Auspuffblenden, den Sitzen und dem Schaltzentrum der Mittelkonsole (da lag wohl Kleingeld drin). Zudem war der Griff der Parkbremse recht speckig...

Geplant sind zudem passende Fußmatten und ein Individuelles Lenkrad. Etwas Leistung und ein paar Federn werden auch noch folgen.
 

Anhänge

  • IMG_0945.JPG
    IMG_0945.JPG
    369,3 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0953.JPG
    IMG_0953.JPG
    235,3 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0954.JPG
    IMG_0954.JPG
    206,1 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0960.jpg
    IMG_0960.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0963.jpg
    IMG_0963.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0972.JPG
    IMG_0972.JPG
    222,6 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_1006.jpg
    IMG_1006.jpg
    237 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_1018.jpg
    IMG_1018.jpg
    213 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_1007.jpg
    IMG_1007.jpg
    527 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_1020.JPG
    IMG_1020.JPG
    192,3 KB · Aufrufe: 54
Moin Manuel

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH
viel Spass mit Deinem neuen

Drive fast and safe
 
Zurück
Oben Unten