Alter SLK Anhänger bekehrt

AW: Alter SLK Anhänger bekehrt

Da mein Leasing des M-Z4 Coupes 2010 ausläuft, denke ich offen drüber nach, da der ZLK mir absolut nicht zusagt und es wohl keinen:# E89-MZ4 geben wird, einen SLK 55 AMG zu kaufen. :t

Schade, schade, schade....:#

Was können AMG Motoren ausser Hubraum haben und saufen wie ein Loch? Die bauen doch seit Jahren auf dem selben Grundprinzip auf. Fortschritt: Komplett verpennt!

Ich wusste gar nicht, daß es für alte SLKs überhaupt Anhänger gab.
.
.
.
.
.
.

*grinz*

Welcome!

Danke der Nachfrage, alles sehr schön weißblau hier. Vor allem auf den Strassen. :M

...da würde ich aber den SLK55 vorher erst einmal Probefahren, nicht dass dann die dicke Überraschung folgt.

Der SLK55 ist ein klasse Fahrzeug und hat einen genialen Motor, welcher süchtig macht -

Was eine Probefahrt betrifft auf jeden Fall empfehlenswert:t

Das der Motor allerdings genial ist, kann ich selbst nicht bestätigen...und süchtig macht der auch nicht, da die Gesamtabstimmung einfach nicht stimmt! Ich habe den 55er ca. ein halbes Jahr gefahren und war eigentlich ganz zufrieden, konnte mich aber nie so richtig mit dem Benz anfreunden, obwohl es mein bis dato Hubraum und PS stärkstes Fahrzeug war! Um es kurz zu machen: Ich bin nun mit meinem kleinen 2,5er viel zufriedener. Natürlich kann man ihn Leistungsmäßig nicht im Ansatz vergleichen, aber er macht mir viel mehr SpaZZZZ. Der Motor hängt im Verhältnis viel besser am Gas und die Gesamtabstimmung ist um ein Vielfaches sportlicher....das zeigt mir: Mercedes ist immer noch Meilen weit davon entfernt, wirklich gute/ sportliche Autos zu bauen, allein der Hubraum starke Motor kann da nichts rausreißen!

Was können AMG Motoren ausser Hubraum haben und saufen wie ein Loch? Die bauen doch seit Jahren auf dem selben Grundprinzip auf. Fortschritt: Komplett verpennt!

:tVereinfacht, aber letztlich auf den Punkt gebracht, Carsten!

Liebe Grüsse
Daniel

Eine KOMFORTABLE Kabrio-Limousine:w
Ich würd's als "gemüüütlich" bezeichnen.

Aber 'n "Roadster" is das natürlich nicht ...:

"Komfort tritt zu Gunsten eines niedrigen Gewichts in den Hintergrund." :t

... mal abgesehen vom Dach, aber das is ja nun schon abgelutscht ... :M

@Klappdach-Daniel: ... wir müssen mal wieder 'ne Runde fahren ... mein Auto kommt um vor Langeweile. :w

• Like
Reaktionen: RQP

Hi Sven,

gute Entscheidung und Herzlich Willkommen.....:)

Übrigens: Auf solche Kommentare, wie den von Uwe (Z 444) musst du dich noch eine Zeit lang einstellen, solltest diese allerdings entweder ignorieren oder in gebührender Form zurückschlagen! Ein Fehler wäre es, diese einfach zu übersehen und zu übergehen:d:):w

Liebe GrüZZZZe
Daniel

@Uwe: Übrigens sieht der E89 geil aus und ist auch noch praktisch, insoweit gibt es das sehr wohl;)

Ahhh, na endlich weiß ich welches Auto beides ist&: !!!

Freunde bleibt auf dem Teppich !!!! :g

Auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit Spaß am Z.

Ach, wird die ZLK-"Diskussion" nun hier fortgeführt? :X :d

Herzlich willkommen, Sven. :t Wenn du den 35i ein paar Wochen gefahren hast, wäre es sicherlich interessant, eine etwas detaillierte Schilderung deiner Eindrücke SLK 350 <--> E89 35i zu bekommen. :)

Viele Grüße
Jan

@Klappdach-Daniel: ... wir müssen mal wieder 'ne Runde fahren ... mein Auto kommt um vor Langeweile. :w

@Stofffetzen-Frank: Bin gern wieder dabei, die kleine "Kaffeeausfahrt" ist ja leider ausgefallen:#

Momentan bin ich auf Winterreifen unterwegs, das geht bei den derzeitigen Temperaturen und Nässe gar nicht! Meine "Comet" untersteuert zwar nun nicht mehr, aber Grip habe ich fast NULL! Für ein paar gepflegte Drifts bei "angepasster" Geschwindigkeit reicht es aber:d;).....

Sollten uns mal abstimmen!;)

Liebe Grüsse
Daniel

@Stofffetzen-Frank: Bin gern wieder dabei, die kleine "Kaffeeausfahrt" ist ja leider ausgefallen:#

Momentan bin ich auf Winterreifen unterwegs, das geht bei den derzeitigen Temperaturen und Nässe gar nicht! Meine "Comet" untersteuert zwar nun nicht mehr, aber Grip habe ich fast NULL! Für ein paar gepflegte Drifts bei "angepasster" Geschwindigkeit reicht es aber:d;).....

Sollten uns mal abstimmen!;)

Liebe Grüsse
Daniel

Moin Moin

sacht bescheid, ich fahre auch mit Winterreifen gerne:t

Bauen sogar mehr Gripp auf als meine Sommerhankooks
h040.gif

gruß
Karsten

Moin Moin

sacht bescheid, ich fahre auch mit Winterreifen gerne:t

Bauen sogar mehr Gripp auf als meine Sommerhankooks
h040.gif

gruß
Karsten

Kann ich leider nicht behaupten, aber es ist ist schon ein richtig gutes Gefühl, wenn der Zett nicht mehr über die Vorderräder schiebt.....:)...Was fährst du denn für WR...ich hab die Bridgestone LM25 Blizzak, die habe bei Nässe und diesen Temperaturen NULL Grip....

PS: Plan mal wieder -wenn auch ne kleine - Tour, bin gerne dabei...

LG
Daniel

Kann ich leider nicht behaupten, aber es ist ist schon ein richtig gutes Gefühl, wenn der Zett nicht mehr über die Vorderräder schiebt.....:)...Was fährst du denn für WR...ich hab die Bridgestone LM25 Blizzak, die habe bei Nässe und diesen Temperaturen NULL Grip....

PS: Plan mal wieder -wenn auch ne kleine - Tour, bin gerne dabei...

LG
Daniel

Och,das ist son Dunlop 205/ auf 16 Zoll.

Für die langsame Jahreszeit reicht er:s

gruß
Karsten

Och,das ist son Dunlop 205/ auf 16 Zoll.

Für die langsame Jahreszeit reicht er:s

gruß
Karsten

Ich fass das nicht: 2,2 L und dann erzählst du mir was von 205er Dunlop.....und ich weiß, du sägst "uns" alle gnadenlos ab.....mich wahrscheinlich sogar mit Sommerreifen bei 15 Grad:#......

Egal: Ich bin dabei, wenn es wieder sein soll....vlt. hab ich ja bis dahin meine WR auch soweit abgefahren, dass sie wieder Grip haben....:d

LG
Daniel

Hi,
Willkommen im Forum und Glückwunsch zu dem tollen neuen Z.
Aber, wo bleiben die Bilder?`q:

Bin im übrigen den slk350 mit dem "neuen Sportmotor" Probe gefahren und würde mich nicht wie viele Z-Fahrer so klar davon distanzieren.
Mir hat er auf jeden Fall Spaß gemacht, aber das letzte bischen Faszination hat gefehlt (wobei mir das beim z4roadster ohne M auch fehlt :X)
Naja, ich werde den slk55 zu gegebener Zeit Probefahren, aber aus momentanter Sicht, wäre ein slk55 vor dem ZLK (sollte nicht doch noch ein M kommen) ;)

gruß Lenn

Die 6 Zylinder SLKs mit 7G-Tronic haben vorallem einen genialen Sound aus den beiden Brülltütchen am Heck. Das kann ich bestätigen, weil ich schon ein paar tausend Kilometer hinter und vor einem hergefahren bin. ;-) Aber ein Zahnarztfrauen-Auto isses trotzdem. Besonders, wenn Nackenföhn aktiv. :d:d:d Da lob ich mir doch Z3 ohne Windschott fahren. q:

Zurück
Oben Unten