Alter Unfallschaden? Lack blättert ab

• Ersteller Ersteller Z3 Coupebunny
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Z3 Coupebunny

Guest
Hi,

habe gestern Abend mit Schrecken entdeckt, dass an der Kante zum Rücklicht neben Kofferraumdeckel der Lack direkt an der Ecke abbröselt und darunter bisserl Rost rausschaut. Bin total geschockt. Kann es sein, das dort mal aufgrund eines Unfalls lackiert wurde und das jetzt abblättert, da nicht ganz sachgemäßig ausgebessert?

Bin total fertig :-( Muss wohl dann den gesamten Kotflügel lackieren lassen. Ohmann................

Das QP hab ich jetzt fast 2 Jahre (25.7 Stichtag) und meine EuroPlus ist natürlich schon futsch. Soll ich trotzdem mal zum :) gehen?

Grüße
vom traurigen QPBunny

AW: Alter Unfallschaden? Lack blättert ab

BMW hat doch eine Durchrostungsgarantie, oder?

Ich weiß nicht genau, wie lange die läuft, jedoch würde ich mal beim :) fragen.

Vorraussetzung ist allerdings, soviel ich weiß, daß alles Inspektionen bei BMW gemacht wurden.

Hi,

die Durchrostungsgarantie läuft über 6 Jahre.

Zum Thema Nachlackieren:
Ich weiss nicht, ob da gleich der komplette Kotflügel gespritzt werden muss, das könnte sich auch mittels Spot-Repair beheben lassen.
Zumindest wurde so beim e30 von einem Bekannten der extrem verkratzte und angerostete Radlauf behandelt und sieht jetzt wieder perfekt aus.

Lass' also erstmal den Kopf nicht ganz so tief hängen, vielleicht geht das ja auch "minimalinvasiv"! ;)

Grüsse,
Tom

Aber der Verdacht eines nicht genannten Unfalls besteht doch, oder? Wie soll sonst der Lack abbröseln?

Ich hatte auch letztes Jahr festgestellt, das die Fahrertür nachlackiert war, da der Klarlack abging. Das war aber noch im der €+-Garantie und wurde von meinem :) erledigt.

Du hast ja scheinbar den Wagen beim :) gekauft. Ich würde mal zu einem unabhängigen :) fahren und den fragen, ob das ein reparierter Unfallschaden ist. Wenn ja, dem anderen Händler die Hölle heiß machen!

Hm, ok, ich werde da mal einem unabhängigen Menschen zeigen. Aber es ist echt hart. Immer ist irgendwas..............:-(

du arme.......

falls wirklich lackiert werden muss...habe evtl. jemanden, der relativ guenstig lackieren kann....sehen uns dann ja eh beim stammtisch, oder?!

henner schrieb:
du arme.......

falls wirklich lackiert werden muss...habe evtl. jemanden, der relativ guenstig lackieren kann....sehen uns dann ja eh beim stammtisch, oder?!

Wenn mein :) rumzickt, dann komm ich gerne drauf zurück :)

P.S. Bin in Marburg das WE - bin nicht sicher, ob ich es bis zum STT schaffe. Wenn dann eher zur späteren Uhrzeit.

Zurück
Oben Unten