alternative Dachantenne

Kauli

Fahrer
Hallo Leute,

da ich von einem "Planwagen" auf ein QP wechseln werde und nicht mit dieser unschönen Antenne auf dem Dach rumfahren möchte, habe folgende Frage.
Gibt es eine alternative zu der orginalen Dachantenne?
Habt ihr alle noch dieses Ding auf eurem Dach?

Viele Grüße
Christian

http://carstyling.azoshop.com/shu_shop_de/index.php?kid=68&oka=3|3|6|68|&sid=841daca9e7c94b971ba044a0f33634f4

hier gibts eine kleine auswahl... Noch ziert eine 1.1 mein Dach, bald keine mehr... :t

Hallo Andy,

danke für Deinen Tip. Diese kurzen Antennen sehen schon besser aus als die orginalen, aber mich interessiert auch was Du vor hast.
Denkst Du über einen Scheibenantenne oder etwas ähnliches nach?

Viele Grüße
Christian

wie ich das löse weis ich noch nicht... entweder eine klebantenne für die scheibe, oder die antenne einfach irgendwo unter die verschalung packen und befestigen...

Hallo,

ich habe mir auch eine Alu-Antenne gekauft. Diese war aber nach
nur einer Woche so angelaufen, da ich sie wieder gegen das BMW-Teil getauscht habe.

Grüße von Piet aus Hamburg

>Hallo,
>
>ich habe mir auch eine Alu-Antenne gekauft. Diese war aber
>nach
>nur einer Woche so angelaufen, da ich sie wieder gegen das
>BMW-Teil getauscht habe.
>
>Grüße von Piet aus Hamburg

... wie, angelaufen?

Ich denke, er meint, das das Aluminium angefangen hat zu oxidieren.
Das sieht dann ein bißchen aus wie angelaufene Scheiben.

Viele Grüße
Christian

Hallo,

danke Christian, ja die Antenne war nach kurzer Zeit oxidiert. Sah aus wie eine Alufelge die jahrelang mit Steusalz in berührung kam.

Grüße von Piet aus Hamburg

Echt? Billigprodukt? Woher hattest Du die? ... mit meiner hab ich keine Probleme! ... aber die kommt eh noch weg...

...kann es sein, dass mit den kleinen Antennen der Radio-Empfang etwas verhunzt wird?

>...kann es sein, dass mit den kleinen Antennen der
>Radio-Empfang etwas verhunzt wird?

Radio? Hab ich schon seit Jahren nimmer gehört im Auto :D

BTW: Hat jemand ein Pic mit der Haifischflosse auf nem QP? Die würde mich vielleicht interessieren...

bei langstreckenfahrten ist radio gut... stau usw ;)

...sieht wohl nicht so gut aus...denk ich mal... phantasie benutzen ;)

Nunja, die Qualität sollte schon etwas zurückgehen, aber nicht massgebend! Die Antennen sind nunmalk etwas kürzer und als empfänger nicht so gut wie die Originalen.

mit meiner bin ich ganz zufrieden... von folia tec

HI, also ich interessiere mich auch an einen etwas anderen Dachaufbau. Sieht von der Ferne doch manchmal aus wie ein ferngesteuertes Boxauto ;). Im Anhang (sofern es klappt) befindet sich eine Haifischflosse allá M3-Coupe. Es sieht meiner Ansicht nach recht schön aus, doch hab ich keinerlei informationen über Radioempfang oder derartiges...:B

Ich habe die Haifischflosse auch mal auf einem QP gesehen...sah super geil aus....gibt es nichts.
Der Empfang kann ja nur besser werden ;-)

AW: alternative Dachantenne

Hat jemand Bilder vom Z3 coupé mit einer Haifischflossen Antenne?

Gibt es Referenzen welchen gut sind bzw. wovon man lieber die Finger lassen soll?

Lg
Basti

Mit ner Haifisch-Version hab ich keine Erfahrung. Allerdings hab ich mal die Kurzantenne Von Peugeot getestet (der Geheimtip ;) und kann nur sagen, das lohnt alles nicht. Der Empfang mit diesen Kurz-Dingern wird nochmal erheblich schlechter als er so schon ist. Ich kriegte damit hier bei mir noch genau NULL Radiosender. Und das trotz Becker-Radio.

gixxxerin hat die Haifischflosse uffm Coupe. Sieht sehr gut aus :)

Hallo Kauli, falls Du die Antenne verkaufen möchtest, habe ich Interresse, möchte mein Coupe Original erhalten, da gehört die Originalantenne auch dazu.

Hallo Kauli, falls Du die Antenne verkaufen möchtest, habe ich Interresse, möchte mein Coupe Original erhalten, da gehört die Originalantenne auch dazu.

Schau mal auf´s Datum wann Kauli das hier gepostet hat :P
Letzte Aktivität seinerseits war im Januar 2009 ;-)

Zurück zum Thema: Hat wer Bilder von ner Flosse am QP?

Zurück
Oben Unten