Alternative Navi-Lösungen (Apps...usw) für Z4 G29 zur Routenplanung...

Man könnte ja in den Wintermonaten ein Seminar organisieren, wo man für Interessierte, die verschieden Apps zur Routen Planung präsentiert und bei einem 🍻könnte man dann darüber debattieren, welche App am Besten geeignet ist um sich zu verfahren.:D

Professionelle MyRoute App 50% Rabatt für kurze Zeit :t

Funktioniert mit Android Auto & Apple CarPlay. Anzeige im Head Up Display und auf dem Navi Bildschirm.
Einfache Planung von Routen. Wenn Wegpunkte nicht angefahren werden, werden diese automatisch gelöscht sobald man vorbei gefahren ist. Das nervige Fahren, bei dem das Navi immer wieder zum verpassten Wegpunkt zurück möchte entfällt dadurch.

Inzwischen gibt es die Karten auch offline im Handy, so dass bei der üblichen Netzabdeckung hier im digitalen Deutschland auch ohne Netzempfang weiter navigiert werden kann. Es werden sehr viele Kartenformate unterstützt. Google Maps, Here, TomTom, Garmin .......................

Ich bekomme nichts für diesen Hinweis, sondern nutze das Programm selbst bereits seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt fast keine perfekten Apps, Karsten, aber sie sind hilfreich und jeder muss für sich entscheiden, mit welcher er am Besten klar kommt.
Andere Frage, hat noch jemand das Problem, das nach einer Pause die Verbindung vom IPhone zu CarPlay oft unterbrochen ist und erst nach ca 10 min wieder zustande kommt?
Dies Problem ist unabhängig davon, welche Navi App benutzt wird und ich habe noch keine Lösung gefunden, wie ich dies verhindern kann, bzw. die erneute Verbindung beschleunigen kann.

Andere Frage, hat noch jemand das Problem, das nach einer Pause die Verbindung vom IPhone zu CarPlay oft unterbrochen ist und erst nach ca 10 min wieder zustande kommt?
Ja, ist bei mir auch oft so….das Smartphone verbindet sich einfach nicht sofort. ☹️
Ich deaktiviere CarPlay dann mal kurz im iPhone und aktiviere es dann wieder. Manchmal geht es dadurch schneller….
Scheint aber auch ein BMW-Problem zu sein……in meinem Octavia ist das nicht so. 🤷🏻‍♂️

• Like
Reaktionen: H-P
Ja, ist bei mir auch oft so….das Smartphone verbindet sich einfach nicht sofort. ☹️
Ich deaktiviere CarPlay dann mal kurz im iPhone und aktiviere es dann wieder. Manchmal geht es dadurch schneller….
Scheint aber auch ein BMW-Problem zu sein……in meinem Octavia ist das nicht so. 🤷🏻‍♂️
Ist bei AA auch manchmal so. Liegt daher wohl an BMW.

Ist bei AA auch manchmal so. Liegt daher wohl an BMW.
Kann ich bisher nicht bestätigen.🤷‍♂️
Verwende ein Samsung S24+ und hatte mit AA noch keinen Ausfall. Einzig die MyRoute-App hängt sich bei aktiver Routenführung nach einem kurzem Stop schon mal auf. Trenne und verbinde dann AA erneut und es läuft wieder perfekt.
SW-Stand im Z4: 11/2023.50

Kurze Frage an die TomTom Go Nutzer.
Ist es so, dass man bei aktiver Navigation keine fahrtrichtungsweisende 2D-Ansicht konfigurieren kann?

Ich finde nur die Option für eine fahrtrichtungsweisende 3D Anicht.

(exemplarisch).
1730811596275.png

Zuletzt bearbeitet:
@YoBroz …. doch das geht, wenn Du diese Grundeinstellung benutzt (Einstellungen/ Erscheinungsbild/ Routenansicht):

IMG_7378.jpeg

Die 3D-Ansicht finde ich eh „ungünstig“, weil man da nicht soooo weit zoomen kann bei aktiver Navigation. Daher fahre ich IMMER in 2D in Fahrtrichtung.

@YoBroz …. doch das geht, wenn Du diese Grundeinstellung benutzt (Einstellungen/ Erscheinungsbild/ Routenansicht):

Anhang anzeigen 660346

Die 3D-Ansicht finde ich eh „ungünstig“, weil man da nicht soooo weit zoomen kann bei aktiver Navigation. Daher fahre ich IMMER in 2D in Fahrtrichtung.

Ja. Ich nutze bei jeder Navsoftware immmer die 2D Ansicht. Hatte sie bisher bei TomTom aber nocht gefunden.
Jetzt aber! Danke vielmals.

Professionelle MyRoute App 50% Rabatt für kurze Zeit :t

Funktioniert mit Android Auto & Apple CarPlay. Anzeige im Head Up Display und auf dem Navi Bildschirm.
Heute mal getestet, HUD funktioniert mit ACP nicht, aber sonst zu empfehlen.

P.S. Scenic funktioniert nach dem Update auch wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Neue TomTom Version für iOS verfügbar…. konnte bisher aber noch keine Veränderungen/ Verbesserungen feststellen..

IMG_7654.jpeg

Ich habe seit einiger Zeit, speziell aber seit dieser Saison Probleme mit der TomTom App im AA. Der große Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich zum kleinen Wechsel steht "UPDATE ANZEIGEN". Es gibt aber kein Update, weder im Store noch bei den Karten. Meine Problem Vermutung liegt in meiner alten Sofware. 11.2023.50 will sich schon nicht mehr installieren. Hat das Problem noch jemand?

Servus,
heute hatten wir mal die erste etwas längere Tour die ich vorher mit Scenic geplant und dann nachgefahren hab.
Alles soweit ganz gut. Einzig der nervige Hinweiston vor einer Routendurchsage stört mich gewaltig.
Gibt`s da eine Möglichkeit den abzustellen ohne dabei auch die Routenansagen verstummen zu lassen?

Gruß Volker

Servus,
heute hatten wir mal die erste etwas längere Tour die ich vorher mit Scenic geplant und dann nachgefahren hab.
Alles soweit ganz gut. Einzig der nervige Hinweiston vor einer Routendurchsage stört mich gewaltig.
Gibt`s da eine Möglichkeit den abzustellen ohne dabei auch die Routenansagen verstummen zu lassen?

Gruß Volker
Hi, unter Einstellungen gibt es unter dem Punkt „Ton & Sprachanweisungen“ den Punkt Soundeffekte. Da kannst Du den Hinweiston deaktivieren, oder unter „Stimme & Klänge“ den Punkt Anleitung auf „Nur Sprache“ stellen.

Habe heute mal spontan eine 230Km Rundtout im Bergischen in "kurviger" generiert und über Android Auto abgefahren......hat super funktioniert.
👍🙂
......soll wohl auch über CarPlay laufen

Zurück
Oben Unten