Alternative Navi-Lösungen (Apps...usw) für Z4 G29 zur Routenplanung...

Ich hab ja meinen G29 auch recht frisch und bin von Connected Drive damals im E89 in der Hinsicht, was Routenplanung und Import ins Auto angeht, sehr verwöhnt gewesen.
Jetzt im neuen Z, nutze ich ebenfalls Scenic.
Ich find es gut, es macht das was es soll.
Wenn man im Sommer mehr geführte Routen fahren möchte, dann bietet sich das 3 Monats Abo an, damit ist das erstellen und importieren noch einfacher.
So far.

Gruß Volker

Teste gerade via Android Auto diese kostenfreie App mit Blitzerwarner und Headup-Anzeige und gpx Import und ....v.a.m... von
Anhang anzeigen 685279
Hab mal versucht einen gpx aus kurviger.de zu importieren. Nimmt er nur als Fahrradroute und meldet error beim umschalten auf PKW. Die gleiche route kommt in plan.tomtom korrekt an und sieht auch gleich aus. Hab allerdings die iOS-Version.

Wenn man im Sommer mehr geführte Routen fahren möchte, dann bietet sich das 3 Monats Abo an, damit ist das erstellen und importieren noch einfacher.
So far.

Gruß Volker
Ich zitiere mich jetzt mal selber.
Hab jetzt doch das Ganzjahres Abo zu 32,90€ genommen.
Funktioniert perfekt.
Routen in Maps zusammenstellen, die Adresse in der Browserzeile kopieren und übertragen.
Scenic baut die Route zusammen und danach die App im Auto öffnen und Route abfahren.
Funktioniert völlig problemlos.

Gruß Volker

Iwie bin ich zu blöd die Apps zu bedienen. Mit ACP über iphone 14 kann ich die nicht zufriedenstellend im Zetti bedienen. In keiner App kann ich da Zwischenziele überspringen, nur in der App auf dem Phone. Beim Testen in bekannter Gegend, hier Beginn zum Bergischen, werden mir teilweise Straßen reingehauen wo der Zetti nur noch alleine durchpasst, da müssen Fußgänger ins Grün ausweichen. Auch immer wieder Anliegerstraßen, das macht nicht wirklich Laune. Die Planung mit Scenic auf Phone war gar nicht so übel, bis auf besagte Nebenstraßen. Aber wenn ich die Route nicht vorher im Phone aufmachen, kann ich keine im ACP aufrufen, da kommt nur Karte und keine Bedienung, keine Ahnung was ich da verkehrt mache.

Aber wenn ich die Route nicht vorher im Phone aufmachen, kann ich keine im ACP aufrufen, da kommt nur Karte und keine Bedienung, keine Ahnung was ich da verkehrt mache.
Du machst nichts verkehrt, ist ja aber auch kein Problem die Tour auf dem IPhone zu wählen um dann in ACP auf Start zu drücken. Vorher aber noch auf dem IPhone den Tourenstil und die Vermeidungen wählen. Unten rechts im ACP ist ein Button, ich meine in Tropfenform, wo du das nächste Ziel überspringen kannst.

Das ACP veräppelt mich. Heute wieder ein Versuch mit Scenic. Eingestiegen auf ACP gegangen, Scenicapp vorher extra nicht gestartet. Kommt alles schön hoch, kann die App bedienen. Über Suchen kann ich die Route auswählen, alles funktioniert. Auf der Fahrt will ich Stopp überspringen. Er zeigt mir dafür den Stop 2, bin aber schon vor 7. Sage überspringen, macht er auch und berechnet neu. Wenn ich eine Via nicht anfahre, berechnet er auch irgendwann neu, also heute alles gut. Mal schauen, vielleicht liegts auch an meinem Wagen.
Ich werde mir mal ne Route über myRouteapp planen. Vielleicht macht die nicht so viele Anliegerstraßen rein, ist halt alles noch ein ausprobieren.

Zurück
Oben Unten