Alternative Navi-Lösungen (Apps...usw) für Z4 G29 zur Routenplanung...

Hab mittlerweile meinen Frieden mit Scenic geschlossen, funktioniert soweit gut, aber selber planen und nicht über kurvige Strecke, sonst biste auf einspurigen Straßen im Bergischen unterwegs 😉
Schade ist halt, dass ACP kein HUD unterstützt und Scenic keine aktuellen Streckensperrungen kennt. So bin ich letztes Jahr oft Umleitungen gefahren die ich bei Kenntnis der Sperrung anders umfahren hätte.

Nein, geht nicht beim G29.
Ich glaube beim E89 ging das noch…?!
selbst wenn es gehen würde, willste das nicht. Kannst ja mal manuell ne Tour mit Zwischenzielen erstellen, wenn du das Zwischenziel nicht anfährst, lässt der dich nicht raus bis du dort warst oder die Tour abbrichst

selbst wenn es gehen würde, willste das nicht. Kannst ja mal manuell ne Tour mit Zwischenzielen erstellen, wenn du das Zwischenziel nicht anfährst, lässt der dich nicht raus bis du dort warst oder die Tour abbrichst
Muss ich wiedersprechen. Ich hab das vor vier Jahren mal getestet. Konnte per Spracheingabe während Fahren zwischenziele löschen. Aber ist umständlich und nicht wirklich gut das ganze.

Sprichst du vom BMW Navi? Zwischenziele kann man löschen. Das geht sogar relativ einfach. Gewusst wie. Das Entscheidende ist der Option Button.
Screenshot_20260401_094836_DRIVERS GUIDE.jpg

Ich habe dieses Wochenende Kurviger in der neuesten Version getestet. Die Routenführung mit Zwischenzielen klappt gut. Jedoch bekomme ich keine Navigationspfeile auf dem HUD. Gibt es da einen Trick? Ist es verifiziert, dass Kurviger auf dem HUD Navipfeile tatsächlich anzeigt ?

Danke für euere Hilfe.

Wenn man es einige Zeit nicht gemacht hat, muss man schon überlegen. Intuitiv ist anders. Ich hab es im Schwarzwald mal wieder gemacht. Es geht 😉
Faul wie ich bin, hab ich natürlich die Sprachbedienung ausprobiert. Das ging gut, muss man nicht soviel klicken ;-) . Aber danke nochmal für die ausführliche Anleitung
:) :-)

Heute mal die Kurviger-App über Apple Car Play getestet. HUD und das Fahrerdisplay werden nicht unterstützt, aber sonst geht es sehr gut. Die Zielführung war tadellos und die Karte auf dem Mitteldisplay auch ohne HUD völlig ausreichend zur Navigation. Kurviger nutze ich ja nicht für den Stadtverkehr, da ist das BMW-Navi oder Maps besser geeignet.

20260506_113642.jpg

Zurück
Oben Unten