BMW Z4 e85 Alternative Z4 M Roadster

Aber doch nicht als Alternative zu einem Z4M?

Frontantrieb (...) vs. Heckantrieb
Turbo vs. Hochdrehzahlsauger
4 Zylinder vs. 6 Zylinder

Die Autos haben bis auf das offene Dach ja quasi gar nichts gemeinsam.
Fahr den mal. Der geht wie ein heisses Messer durch's Vanille-Eis.
Und im übrigen ist _jedes_ der hier vorgestellten Autos "anders" als der z4.
Die einen haben V8, aber sind massig,
die anderen 6 Zylinder aber nicht alltagstauglich
die nächsten 4 Zylinder und Frontantrieb.
Oder zu teuer. oder zu schlecht verarbeitet. Oder oder oder. Man wird immer was finden, wenn man nur sucht.

Und die Ursprungsfrage lautete ja nicht nach einem Zwilling zum E85 zu suchen, sondern ein Auto zu finden, was ähnlich Spaß bringt.
Da finde ich den Mini durchaus legitim. Der kostet neu volle Hütte knapp unter 50.000 €. Gebraucht nach 1-2 Jahren ist der sicherlich im Budgetfenster.
 
Ich kann sowohl Clemens und Rainers Erfahrungen bestätigen, in der Preisklasse zw. 30 - 40 t€ gibt es zum Z4M Roadster keine wirkliche Alternative.
Ich habe meinen Z4M vor 8 Jahren hier übers Forum gekauft und es nicht eine Minute bereut. Bei guter und regelmäßiger Wartung ist er mir ein robuster, sehr zuverlässiger Begleiter.

Seit über einem Jahr steht ihm nun als Bruder ein longbeachblauer M2 LCI zur Seite, welcher für sich gesehen eine Wucht ist, jedoch in der Emotionalität und Fahrfreude nicht an den Zetti heranreicht.
Ganz abgesehen von realen Fahrwerten ist es mir jedes Mal wieder eine absolute Freude wie der S54 sich mit ultradirektem Ansprechverhalten und Drehfreude durch das Drehzahlband fräst. Und dann erst diese messerscharfe Lenkung. Und das verwindungssteife Chassis.
Wie er sich sowohl zum Cruisen, als auch für die schnelle Hatz über Alpenpässe exzellent eignet, das sucht schon seinesgleichen.
Müsste ich mich zw. Z4M und M2 entscheiden, würde der Zetti bleiben!
Selbst die Idee, beide im nächsten Jahr gegen den neuen Porsche Spyder einzutauschen, habe ich nach kurzer Zeit verworfen, sosehr mich auch der Spyder reizen würde!?
Und ein G29 Z4 kommt mir nicht ins Haus, spricht mich leider überhaupt nicht an mit dem ganzen Blingbling.

Zuguterletzt sei noch erwähnt, dass der Z4M im Unterhalt in Dieser Leistungsklasse einmalig günstig ist.

Gruß,
Mick
 
Zurück
Oben Unten