Alternative zu BMW GPS Empfänger?

Dieses "billig-ebay-Teil" funktioniert in meinem Roadster tadellos. Seither keine Probleme mehr mit mangeldem GPS-Empfang. Das 5 Meter lange Kabel kriegt man gut versteckt. Ich hätte aber auch ein kürzeres genommen wenn es verfügbar gewesen wäre ;)
Habe ich damals über ebay oder amazon bezogen...

201809FR11.png

Habe den von Best4Cars wie 30si bei Amazon bestellt und werde den am Wochenende einbauen. Schauen wir mal ob es an dem Teil tatsächlich liegt...hoffentlich!

Ich habe am Wochenende dieses Teil bestellt und werde es am Wochenende einbauen und testen:
https://www.ebay.de/itm/192330822173
Berichte anschließend :)

Kann Erfolg vermelden, habe das Teil heute eingebaut und wollte danach zur Tanke damit ich ne Runde drehen kann. Hatte bereits gelesen, dass es durchaus ne Weile dauern kann, bis das Signal gefunden wird. Naja, bin dann von der Einfahrt rechts abgebogen und etwa 250 Meter gefahren - und siehe da... nach Wochen das erste Mal an der richtigen Stelle das Navi. Also funktioniert perfekt.

Der Empfänger von ebay hat nicht diesen Clip mit dem der Originale an der Metallplatte befestigt ist. Stattdessen ist der Empfänger magnetisch und lässt sich so auf diese Metallplatte fixieren - macht einen soliden Eindruck.

Noch ein paar Worte zu der Prozedur beim Coupé, falls das jemandem hilft:

Lampe muss nicht ausgeclipst werden, einfach nur die beiden Sonnenblenden abschrauben, Himmel in der Mitte vorsichtig nach unten ziehen. Dann kann man das Isolierband lösen und die Kabel unter dem Dachhimmel soweit rausziehen, dass man an die Steckerverbindung kommt - Fummeln an der Steckerverbindung über dem Himmel ist also nicht nötig. Alten Empfänger bei Bedarf von diesem Metallding lösen und neuen aufsetzen, die 5 m Kabel lassen sich ganz gut unter der Verkleidung verstauen. Wenn man etwas sehen möchte um den alten Empfänger zu lösen, bzw den neuen zu platzieren - einfach falschrum auf den Beifahrersitz setzen - Füße in die Luft / auf die Lehne der Sitze. So kann man mit dem Kopf direkt an der Windschutzscheibe über den Himmel gucken und sieht alles ganz gut.

Nur nicht vom Nachbarn beobachten lassen,man könnte dabei enorm peinlich aussehen :D

Hui... Da hab ich ja was losgetreten. Ihr wisst ja wie dass ist... Aus den augen aus dem sinn. Die antenne lag jetzt fast 1 jahr herum und ich bin auch ohne GPS gut ausgekommen. Gestern dann der rappel, verbaut, und innerhalb von 5 minuten wieder ein signal gehabt.

Cheers
Hiho

Zurück
Oben Unten