Alternative zu M Federn

Hades_BT

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen ,

Ich bin auf der Suche nach neuen Federn und Stossdämpfer für z4e85 3.0 Bj.2003
Das Auto hat serienmäßig ab Werk M Fahrwerk .
Leider ist vorne links die Feder gerissen! vermutlich altersbedingt
Hätte jemand für mich Empfehlungen und Alternativen zu M Fahrwerk?

Danke im Voraus !

Wenn du exakt bei der Höhe bleiben möchtest, dann bestelle dir zwei neue Federn bei BMW. Ansonsten ist Eibach / Koni eine gern genommene Lösung

Vielen Dank Euch für die Infos !
BMW hat aktuell nicht definierbare Lieferzeiten, corona machts möglich.
Ich hab mich entschlossen vorne komplett die
Federn und die Stossdämpfer zu tauschen.
Habt ihr vielleicht für mich Vorschläge für komplett Pakete , eventuell Link oder Teilenr etc
Ich möchte nicht stundenlang im Web suchen und eventuell dann doch falsche Entscheidungen treffen...

Besten Dank vorab!

Habt ihr vielleicht für mich Vorschläge für komplett Pakete , eventuell Link oder Teilenr etc
Ich möchte nicht stundenlang im Web suchen und eventuell dann doch falsche Entscheidungen treffen...

Besten Dank vorab!
Einen nagelneuen Satz passender Eibachfedern habe ich noch in Originalverpackung hier.

Besten Dank vorab!
Dann kannst du dir die gelben Koni Dämpfer besorgen und das Eibach Paket von @Ddorf

Mit etwas Geduld gibt's die Konis auch noch nen Huni günstiger.. Ich hab sie vor nem knappen halben Jahr bei kfzteile24.de gekauft - individuell zusammen klicken ist günstiger als das Komplettset!

Mit etwas Geduld gibt's die Konis auch noch nen Huni günstiger.. Ich hab sie vor nem knappen halben Jahr bei kfzteile24.de gekauft - individuell zusammen klicken ist günstiger als das Komplettset!
...und so lange fährt er mit gebrochener Feder oder baut den ganzen Kram wegen 100,- nochmal auseinander? ;)

Oder gleich ST/KW Fahrwerk rein.
Klar - auch eine Variante.... Muss man sich halt im Klaren sein was man will.... Aber da gibt es ja im Forum genug Lesestoff...😉
Es gibt zumindest Stimmen die beide Fahrwerke selber gefahren.... Und die sagen dass das Koni/Eibach eine sehr angenehme Kombination zum sehr guten Preis Leistungsverhältnis ist....
Ich habe mich damals von genau diesen überzeugen lassen und habe es bisher nicht bereut - mir aber letztendlich jeder für sich selber entscheiden..😎

...und so lange fährt er mit gebrochener Feder oder baut den ganzen Kram wegen 100,- nochmal auseinander? ;)
Genau, weil er ja eindeutig geschrieben hat, dass er den Z4 als Daily nutzt und ganz ganz dringend eine Lösung braucht!...

Ach hat er nicht? Ists vielleicht doch kein Daily? Steht er vielleicht ohnehin bis April aufgrund Saisonkennzeichen? Gibt's die Konis vielleicht schon morgen für nen guten Kurs und die Lieferzeit ist insgesamt kürzer als beim teureren Anbieter? - Ich weiß es nicht - falls du es auch nicht weißt, solltest du hier auch keinen Schwachsinn konstruieren.
Von Weiterfahren mit gebrochener Feder oder nachträglichem Dämpferwechsel hat weder er noch ich geschrieben... das kommt nur von dir!

Zurück
Oben Unten