Alternative zum Innenrückspiegel

EAGLE F1

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Hallo mitnand, brauch mal kurz euer knoffhoff !!!

Wem ist bekannt, ob der Frontscheibenrückspiegel einfach nur geklebt ist oder zusätzlich eine Befestigung, quasi ein Spiegelhalter in der Scheibe bereits integriert ist.
Wenn ja, gibt es diesen in verschiedenen Ausführungen?

Von aussen sieht der Spiegel ja nur einfach drangepappt aus.
Hintergrund: bei mir ist nach Steinschlag scho wieder eine neue Frontscheibe erforderlich und der Serienspiegel gefällt mir nicht, der vom M eigentlich auch nicht so und ich suche nach ner Alternative.

Dankeschön jetzt scho :)
Uwe-333

AW: Alternative zum Innenrückspiegel

Hallo mitnand, brauch mal kurz euer knoffhoff !!!

Wem ist bekannt, ob der Frontscheibenrückspiegel einfach nur geklebt ist oder zusätzlich eine Befestigung, quasi ein Spiegelhalter in der Scheibe bereits integriert ist.
Wenn ja, gibt es diesen in verschiedenen Ausführungen?

Von aussen sieht der Spiegel ja nur einfach drangepappt aus.
Hintergrund: bei mir ist nach Steinschlag scho wieder eine neue Frontscheibe erforderlich und der Serienspiegel gefällt mir nicht, der vom M eigentlich auch nicht so und ich suche nach ner Alternative.

Dankeschön jetzt scho :)
Uwe-333

Hi Uwe,

der Innenspiegel besteht aus drei Teilen:
- der Grundplatte
- der Abdeckung für die Grundplatte
- dem Innenspiegel an sich

Die Grundplatte wird auf die Scheibe aufgeklebt. Demzufolge kannst Du Dir auch einen anderen Rückspiegel montieren, wenn Du einen findest, der Dir gefällt.

Grüsse,
Tom

Mir wurde gesagt dass die Grundplatte schon auf der Scheibe drauf ist wenn sie die Autoglaserei bekommt. Das wäre allerdings blöd. Ich hätte nämlich auch gern nen anderen Spiegel dran, vor allem würde ich ihn so hoch machen wie es nur geht.

Bei ebay gibts Zubehör Chromspiegel* (ohne Flammdesign :d ) die würden mir gefallen. Nur wohin mit dem Funkempfänger für die Türentriegelung?

*) Chromspiegel passen zu meinem ZZZ

Hallo Tom und Stuhli, das ist ja interessant.
Ich glaube, jetzt komme ich der Sache schon etwas schneller näher.

Funkfern muss bei mir irgendwie anders installiert sein, die kam erst später als Nachrüstung. Also bestimmt andere Verhältnisse als bei dir Stuhli.

Bei z3-roadster-forum.de meint einer beobachtet zu haben, dass Austauschscheiben schon gleich mit Grundplatte und entsprechender Bajonetthalterung geliefert werden.
Ob es da unterschiedliche Bajonettverschlüsse gibt, wusste er leider nicht.

Ich bleib mal am Ball und geb euch Bescheid!

So long :t
Uwe-333

aufgrund eines Steinschlags hab ich meine Scheibe auch tauschen lassen und da war die Grundplatte schon drauf!!! angeblich gibts da nur einen Hersteller!

Das mag ja alles so sein, dennoch kann man bei BMW unter der T.-Nr. 53 31 8 145 530 eine "Grundplatte Rückspiegel innen" ordern.
Das bedeutet, man könnte theoretisch auch mit entsprechenden Massnahmen diese Grundplatte entfernen und eine für einen anderen Spiegel passende aufbringen.

Die Grundplatte an sich würde mich nicht so arg stören.
Wird der ersatzspiegel eben nebendran gepappt.
besser wäre natürlich ohne Grundplatte.

ne scheibe kann man immer mit oder ohne spiegelplatte bestellen. hab neben meiner werkstatt nen autoglaser, der hat mir das mal erklärt ;)

ansonsten kann man die platte von der scheibe auch entfernen. ist ja "nur" geklebt

Jo...der Autoglaser bei dem ich war meinte dass dabei die Scheibe kaputt ginge.
Na, der geht vielleicht mit Hammer dran %:

ne scheibe kann man immer mit oder ohne spiegelplatte bestellen. hab neben meiner werkstatt nen autoglaser, der hat mir das mal erklärt ;)

ansonsten kann man die platte von der scheibe auch entfernen. ist ja "nur" geklebt

"ohne spiegelplatte" = gebongt .... thanx manu!!! :t

kurzgruzzz uwe

Zurück
Oben Unten