OP
PHOENIX Z4
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35i
Für den Hund gibt es genügend legale Lösungen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, aber bei den diversen Lösungen besteht mehr oder minder die Wahrscheinlichkeit, dass das Tier im Fall einer Vollbremsung Kontakt mit einem der Vordersitze haben wird - mithin eine weiche Prallfläche die Chancen des Tieres verbessern wird. Bei dem von dir bezeigten Konstrukt wäre die Prallfläche dann "doppelt weich".Für den Hund gibt es genügend legale Lösungen. ...
Das ist der Vorgänger, Gen 5. Der neue, Gen 6, hat als Automatik eine Zylinderabschaltung und erste Erfahrungsberichte tendieren dazu, dass der Verbrauch eher noch etwas niedriger ist.Vielleicht sollte ich mir den Camaro mal anschauen.
Lt Spritmonitor 13,2L im Schnitt. Geht so gerade noch.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/690212.html

Ich wollte dir gar nicht in dieses Thema hineinreden, und schon gar nicht würde ich mir anmaßen, andere Hundehalter in dieser Hinsicht zu kritisieren.@Brummm
ich stimme dir zu, dass es nicht Ideal ist mit einem Hund auf der Rückbank. Aber ich muß da für uns einen Komromiß finden. Ein großer Überseeurlaub im Jahr ohne Hund ist ja drin. Aber ansonsten möchte meine werte Gattin nicht ohne Hund fahren. ...
Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass der Camaro (wie gesagt: falls ich es richtig in Erinnerung habe) aufgrund der weichen Rückseite der Sitze zur Sicherheit des auf der Rückbank sitzenden Hundes beitragen kann. 

Falls du andauernd hinter deinem Auto herläufst, -fährst oder stehst, dann würde das in der Tat eine Rolle spielen. Solange du darin sitzt, vielleicht eher weniger.... aber mich stört bei der Gen. 6 die Rückleuchteneinheit, ...

Passt der Hund nicht in den Kofferraum ? Brauchst ja nicht gerade dann offen fahren, wenn der Hund hinten drin steckt.Hallo Freunde des guten Geschmacks,
nach 3 Jahren Z4 e89 23i und die letzten 3 Jahren ein 35i, überlege ich, ob ich mir mal einen anderen Wagen, natürlich einen Cabrio, zulege. Auch wäre eine Rückbank auch mal schön. Da wir einen großen Hund haben, fahren wir immer mit dem X3 meiner Frau in den Urlaub. Mit einem Mehrsitzer könnte der Hund sich auf der Rückbank legen. Natürlich mit entsprechenden Unterlagen.
Als sportliches, schönes Cabrio finde ich eigentlich nur den BMW 640i und den 435i. Beide haben den gleichen Sechszylinder wie mein 35i, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Optisch geht auch noch ein Jaguar XK. Aber ein Brite? Porsche kommt auch nicht in Frage.
Da Ihr auch Z4 fahrt, also einen ähnlichen Geschmack in Sachen Auto habt wie ich, möchte ich euch mal fragen welche Alternativen zum Z4 Ihr noch seht?
Danke für Eure Ideen

Ohne die hiesige Diskussion allzu sehr auf den Hund kommen zu lassen (... Spaß beiseite, es gibt ja die passenden Gurt Systeme für Hunde auf der Rückbank. ...
): Auch mit den Gurtsystemen kann es aber passieren, je nach Länge der Einstellung, dass der Hund bei einer Vollbremsung Kontakt mit dem Vordersitz hat.Richtig, bin von einer richtigen Längen Einstellung ausgegangen.Ohne die hiesige Diskussion allzu sehr auf den Hund kommen zu lassen (): Auch mit den Gurtsystemen kann es aber passieren, je nach Länge der Einstellung, dass der Hund bei einer Vollbremsung Kontakt mit dem Vordersitz hat.