Alternative zum Zetti?

Für den Hund gibt es genügend legale Lösungen.

hunde_autodecke_doctor_bark_cabrio_grau_3.jpg
 
Für den Hund gibt es genügend legale Lösungen. ...
Ja, aber bei den diversen Lösungen besteht mehr oder minder die Wahrscheinlichkeit, dass das Tier im Fall einer Vollbremsung Kontakt mit einem der Vordersitze haben wird - mithin eine weiche Prallfläche die Chancen des Tieres verbessern wird. Bei dem von dir bezeigten Konstrukt wäre die Prallfläche dann "doppelt weich".
 
@Brummm
ich stimme dir zu, dass es nicht Ideal ist mit einem Hund auf der Rückbank. Aber ich muß da für uns einen Komromiß finden. Ein großer Überseeurlaub im Jahr ohne Hund ist ja drin. Aber ansonsten möchte meine werte Gattin nicht ohne Hund fahren. Daher bis jetzt immer die Touren mit dem langweiliogen X3 meiner Frau. Tja, daher entweder X3 oder einen fixierten Hund auf der Rückbank im Cabrio. Aber das ist ja alles noch eine Überlegung.
@Tim
Ich war mittlerweile so oft in der USA das ich es nicht glauben kann, dass die wirklich auf den Mond waren. Daher traue ich den Amis in Sachen Autobau nicht so viel zu. Allerdings habe ich letztes Jahr nach langer Zeit mal wieder ein dickes Motorboot mit einem V8 gefahren und bin am zweiten Tag Tanken gefahren, weil ich dachte die Tankuhr wäre defekt, da der Tank noch so voll war. Aber... der Tank war wirklich noch gut voll. Da hat sich wohl schon einiges in den letzten Jahren getan.
Soweit ich das sehe, ist der Camaro aber innen wertiger verarbeitet als der Mustang. Ich schaue mir die Wagen am Samstag noch mal an. Preislich ist der Camaro ja ein Hammer!
 
@Brummm
ich stimme dir zu, dass es nicht Ideal ist mit einem Hund auf der Rückbank. Aber ich muß da für uns einen Komromiß finden. Ein großer Überseeurlaub im Jahr ohne Hund ist ja drin. Aber ansonsten möchte meine werte Gattin nicht ohne Hund fahren. ...
Ich wollte dir gar nicht in dieses Thema hineinreden, und schon gar nicht würde ich mir anmaßen, andere Hundehalter in dieser Hinsicht zu kritisieren. ;) Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass der Camaro (wie gesagt: falls ich es richtig in Erinnerung habe) aufgrund der weichen Rückseite der Sitze zur Sicherheit des auf der Rückbank sitzenden Hundes beitragen kann. :t

Wir transportieren bisher unseren (kleinen) Hund zumeist im Fußraum unserer Autos. Beim Camaro würde ich mich aber womöglich trauen, ihn ab und an auch mal auf der Rückbank sitzen zu lassen. :) :-)
 
Also der Camaro ist schon arg hübsch und hat viel "wolle-habbe" Faktor, aber mich stört bei der Gen. 6 die Rückleuchteneinheit, die fand ich beim Vorgänger deutlich schöner, wobei beim 6er der Innenraum deutlich schicker ist und sich wertiger anfühlt. Allerdings wäre ein Mustang Cabrio in Blau auch zum "feuchte Hände kriegen"! :D
 
... aber mich stört bei der Gen. 6 die Rückleuchteneinheit, ...
Falls du andauernd hinter deinem Auto herläufst, -fährst oder stehst, dann würde das in der Tat eine Rolle spielen. Solange du darin sitzt, vielleicht eher weniger. ;)

Im Ernst: Natürlich ist der eigene Geschmack für einen selbst immer wichtig. Aber spielt es bei objektiver Betrachtung wirklich eine nennenswerte Rolle, inwieweit man äußere Gestaltungsdetails des eigenen Autos mag, oder auch nicht? Man sieht es doch selbst kaum und die anderen Menschen, die den eigenen Wagen viel öfter von außen sehen, haben doch ohnehin wieder einen anderen Geschmack. :) :-)
 
Hallo Freunde des guten Geschmacks,


nach 3 Jahren Z4 e89 23i und die letzten 3 Jahren ein 35i, überlege ich, ob ich mir mal einen anderen Wagen, natürlich einen Cabrio, zulege. Auch wäre eine Rückbank auch mal schön. Da wir einen großen Hund haben, fahren wir immer mit dem X3 meiner Frau in den Urlaub. Mit einem Mehrsitzer könnte der Hund sich auf der Rückbank legen. Natürlich mit entsprechenden Unterlagen.

Als sportliches, schönes Cabrio finde ich eigentlich nur den BMW 640i und den 435i. Beide haben den gleichen Sechszylinder wie mein 35i, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Optisch geht auch noch ein Jaguar XK. Aber ein Brite? Porsche kommt auch nicht in Frage.


Da Ihr auch Z4 fahrt, also einen ähnlichen Geschmack in Sachen Auto habt wie ich, möchte ich euch mal fragen welche Alternativen zum Z4 Ihr noch seht?

Danke für Eure Ideen
Passt der Hund nicht in den Kofferraum ? Brauchst ja nicht gerade dann offen fahren, wenn der Hund hinten drin steckt. :11starez:
 
Jeder hat Angst, dass der Hund an die Sitze knallt, weswegen diese hinten gepolstert sein sollten?

Die Seitenwände sind viel gefährlicher! [emoji16]

Spaß beiseite, es gibt ja die passenden Gurt Systeme für Hunde auf der Rückbank.


Zu den Amis, die neueren Modelle haben wirklich eine passable Verarbeitungsqualität. Auch sind die Innenraummaterialien auf Höhe der Zeit angekommen.

Greetz
 
... Spaß beiseite, es gibt ja die passenden Gurt Systeme für Hunde auf der Rückbank. ...
Ohne die hiesige Diskussion allzu sehr auf den Hund kommen zu lassen (:zrf): Auch mit den Gurtsystemen kann es aber passieren, je nach Länge der Einstellung, dass der Hund bei einer Vollbremsung Kontakt mit dem Vordersitz hat.
 
Ohne die hiesige Diskussion allzu sehr auf den Hund kommen zu lassen (:zrf): Auch mit den Gurtsystemen kann es aber passieren, je nach Länge der Einstellung, dass der Hund bei einer Vollbremsung Kontakt mit dem Vordersitz hat.
Richtig, bin von einer richtigen Längen Einstellung ausgegangen.
Aber mit der „Spanngurt“ Variante passiert das sicher nicht. [emoji16]
 
Zurück
Oben Unten