Alternativen zu Gewindefahrwerken und Co?

Tulipan

Fahrer
Hallo liebe Zettigemeinde
könnt mir der eine oder andere vieleicht einen Tipp geben ob es außer den Gewindefahrwerken oder Tieferlegen noch andere möglichkeiten gibt den Zetti spurstabil zu halten?
Bitte richtig verstehen ,ich fahr einen Z3 /2,8 mit M-fahrwerk mit schlappen 55000km und wenn ich so mit 200 über die Bahn fahr dann geht das mit dem Geradeauslauf durchaus ,aber heftige Lenkbewegung sollten tunlichst unterbleiben ,ich muss zugeben das ich da stellenweisse das gefühl hab das er sich sogar was aufschaukelt.
Naja und wenn ich mir unsere Strassenverhältnisse so anseh ,Schlaglöcher usw. oder beispielsweise die Schweller in verkehrberuhigten Strassen , dann möchte ich nicht unbedingt mein fahrzeug tieferlegen .Über ernstgemeinte Vorschläge wär ich dankbar.

AW: Alternativen zu Gewindefahrwerken und Co?

Tulipan schrieb:
Hallo liebe Zettigemeinde
könnt mir der eine oder andere vieleicht einen Tipp geben ob es außer den Gewindefahrwerken oder Tieferlegen noch andere möglichkeiten gibt den Zetti spurstabil zu halten?

Ja gibt es: Lenkrad festhalten, konzentrieren und nicht wärend der Fahrt am Radio etc pp rumfummeln.

Ist nicht böse gemeint ;), aber man nuss sich entscheiden was man will. Der Z3 ist halt kein Passat/A6/5er.

VG vom NN!

nixnuz schrieb:
Ja gibt es: Lenkrad festhalten, konzentrieren und nicht wärend der Fahrt am Radio etc pp rumfummeln.

Ist nicht böse gemeint ;), aber man nuss sich entscheiden was man will. Der Z3 ist halt kein Passat/A6/5er.

VG vom NN!

das stimmt! der z3 ist sehr fahraktiv und lässt das den fahrer spüren. bin bisher kein auto gefahren, das mehr fahrspass bietet :t

<<<Ja gibt es: Lenkrad festhalten>>>

naja , eigentlich hat es der zzz lieber man hält das lenkrad locker und lässt ihm seine freiheiten. dann klappts auch mit der geraden schlangenlinie ;-)

_Dirk schrieb:
<<<Ja gibt es: Lenkrad festhalten>>>

naja , eigentlich hat es der zzz lieber man hält das lenkrad locker und lässt ihm seine freiheiten. dann klappts auch mit der geraden schlangenlinie ;-)

stimmt ... ist beim Z4 nicht viel anders, außer dass der mit RFT drauf statt Schlangenlinien eher Schlangenhaken fährt.:w

Grüßle
Chris

Hi und schönen Dank an alle die sich gedanken machen ,
trotzdem muss ich dem einen oder anderen widersprechen ,
durch einfaches Lenkrad festhalten ist das nicht getan ,vieleicht hätte ich sagen müssen das ich vorher einen anderen Zetti hatte mit 1.9l ,der hatte ein Schnitzerfahrwerk und lief wie auf Schienen ,dieses Fahrwerk hatte allerdings den Nachtteil das es sehr deutlich auf eine gewisse Untermotorisierung aufmerksam machte ,(ich hoffe das ich jetzt keinen von der 1.9 fraktion vor dem Kopf gestossen hab),Jedenfalls waren mit diesem Zetti ganz andere Fahrmanöver möglich .
Ist aber wie ich ja bereits am anfang von meinen Beitrag sagte auch nicht eine Lösung die ich anstrebe .(Strassenverhältnisse)
Naja und die schnellen Lenkbewegungen können auch durchaus vernünftige Gründe haben und müssen nicht an mangelnder Konzentration ,Radio oder ähnlichen liegen.

die antwort gibtst dir ja schon selbst.....
frag doch nach was schnitzer damals verbaut hat und ob man das mit denselben federraten bekommt ohne tieferlegung,vielleicht haben die auch die tonnenlager mitgemacht..&:

Also ich würde erstmal gute Sportstossdämpfer verbauen und schauen wie es dann ist, wenn nicht tiefer gelegt werden soll. Danach würde ich bei Bedarf ggf. noch Domstrebe (Stabilität des Vorderwagens) und Sportstabis (Reduzierung der Rollneigung) nachrüsten. Spätestens dann sollte das mit den 200 auf der AB absolut kein Thema mehr sein!

Sportstossdämpfer ja daran hatte ich auch schon gedacht:j ne Domstrebe is schon verbaut .Ich glaub ich erkundige mich mal nach guten Stossdämpfern:).

ich würde mir sofort die Bilstein B8-Dämpfer holen! Benutz die Suche, da gabs mal an Thread wo es um Bilstein bzw. Sachs Dämpfer ging, da wurden einige günstige Quellen dafür genannt!

Ich hol mir die Dinger nächstes Jahr dann, jetzt hat was anderes Vorrang (nicht zetti-Sachen :# )!

Problem gelöst:t Woopee ,Klein und einígen anderen Usern sei Dank für ihre Missionarsarbeit.
Die blöden Sachsstossdämpfer raus, Bilstein rein und ein Sportwagenfeeling kommt auf ,ohne das herausragende Gullideckel oder Bodenschweller ihn trüben können.Bin bis jetzt absolut zufrieden,mal sehen ob´s auch auf der NS Bestand hat:s.

Hallo!

Vielleicht meldest Du Dich mal beim Michael. www.p-m-tec.de

Er passt Dir Dein Fahrwerk an, bzw verbaut eins, was genau DEINEN Ansprüchen genügt.

thumb.php

Gruß

Tulipan schrieb:
Die blöden Sachsstossdämpfer raus, Bilstein rein und ein Sportwagenfeeling kommt auf ,ohne das herausragende Gullideckel oder Bodenschweller ihn trüben können.Bin bis jetzt absolut zufrieden,mal sehen ob´s auch auf der NS Bestand hat:s.

War ja zu erwarten, Sportdämpfer ist eben doch nicht gleich Sportdämpfer ;-)
Also noch viel Spaß damit......und ich befürchte, auch auf der NS werden dich die B8 nicht enttäuschen.

Zurück
Oben Unten