Alternativen zur Original ALU Felge 19"

AW: Alternativen zur Original ALU Felge 19"

Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah (in meinem Fall). Klick

attachment.php
Breyton am Bodensee

Meinst du die Breyton RACE GTP?

Die sollte es doch überall im Internet geben. Klick

breyton_raceGTP_mb_large.jpg

Sagt mal kennt jemand einen gut sortierten Reifen/Felgen Dealer im Raum München bei dem man sich einige modelle mal anschauen kann?

Auf meinen ZZZZ (spacegrau metallic) habe ich mir die BBS Challenge (brilliantsilber) VA 8,5x19 ET35 (mit 10er Scheiben) + HA 10x19 ET20 mit Mischbereifung VA 235/35 19 + HA 265/30 19 draufgemacht. Dafür war zwar eine TÜV-Einzelabnahme mit leichten Modifizierungen an den hinteren Kunststoffinnenverkleidung der Radkästen notwendig, aber es hat sich gelohnt:t

http://www.bbs.com/de/company/news/ch-r.html

Ich würde sagen die Bezeichnung Spirit III ist falsch. Hier noch ein Z4 aus dem 2010er Katalog (v1)

attachment.php

Bei Tiefbettfelgen sollte die Wunschgröße +1 Zoll betragen, weil der Rand optisch mindestens 1 Zoll der Größe "klaut". Vergleicht mal den schwarzen Z4 oben (Breyton GTS) mit dem hier, ich finde nicht das die Spirit II 20" zu groß wirkt. Der Fahrkomfort mit normalen Reifen ist sicher vergleichbar mit 19er Runflat.

Bei Tiefbettfelgen sollte die Wunschgröße +1 Zoll betragen, weil der Rand optisch mindestens 1 Zoll der Größe "klaut". Vergleicht mal den schwarzen Z4 oben (Breyton GTS) mit dem hier, ich finde nicht das die Spirit II 20" zu groß wirkt. Der Fahrkomfort mit normalen Reifen ist sicher vergleichbar mit 19er Runflat.

Dann wären 19" für mich genau richtig. :) Gibt es das Bild auch mit den schwarzen Spirit II ? Auf der Webseite von Breyton leider nicht.

Ich denke auch, dass mb-felgen die falsche (alte?) Bezeichnung haben, da bei breyton.com "New" bei der Spirit II steht.

Edith sagt: Die Race CS sehen ähnlich aus, da fehlt nur die "Schrauben-Optik":

20100804123659.jpg

Als ich finde die Breyton Race GTS auch super, ebenfalls die BBS CH und die OZ Ultraleggera (die sind schön leicht).

Die für mich schönste Felge von Drittanbietern ist die BBS RE-V. Leider ist diese nicht Deutschland nicht erhältlich... :(

7167700.jpg

p1.jpg

Die Schnitzer sehen auch nicht übel aus, passen aber nur zu einer dunklen Außenfarbe, find ich.

Avalanche II von SAT, wird aber nicht mehr hergestellt.

sDrive12.jpg

Gruß
Ralf

Apropos Gewicht (falls es jemanden interessieren sollte). Alle Felgen in 10x20"

OZ Ultraleggera HLT = ca. 10,85 Kg
Breyton Race GTSR-M = ca. 11,00 Kg
Breyton Race GTS = ca. 11,50 Kg
Breyton Race LS = ca. 11,80 Kg

So superleicht ist die OZ also garnicht.
Bei den anderen Felgen die hier gepostet wurden kenne ich das Gewicht leider nicht. Ein Vergleich wäre schön.

Danke für die Gewichtsangaben!
Wie schwer ist denn die Performance 313 im Vergleich?

In der Seite sind fast alle Felgen vom Z4 (und anderen BMW´s) mit Große, Gewicht und ET aufgelistet. Finde ich recht interessant. Klick

z.B. die Styling 177 mit 18.9Kg :11stunned Fahrdynamik ade

Die Fahrdynamik leidet schon mit 19" Felgen, nicht nur wegen des Gewichts.

Aber es gibt eben überall die Unverbesserlichen, die glauben, dass man mit Tieferlegung, einem harten Fahrwerk und gaaanz grossen Felgen das Fahrverhalten verbessert.

nafob

Die Fahrdynamik leidet schon mit 19" Felgen, nicht nur wegen des Gewichts.

Aber es gibt eben überall die Unverbesserlichen, die glauben, dass man mit Tieferlegung, einem harten Fahrwerk und gaaanz grossen Felgen das Fahrverhalten verbessert.

nafob

bitte hilf doch zum beispiel den unverbesserlichen bei porsche, die den GT3/GT2RS unwissenderweise auf 19" semis ausliefern und damit zwar alles in grund und boden fahren, obgleich doch da letztlich die fahrdynamik leidet.

mfg

ps: auch BMW M3 (GTS), diverse ferrari, lamborghini, audi, corvette, etc ebenso. einige davon sogar werksseitig mit 20". meine nerven...

bitte hilf doch zum beispiel den unverbesserlichen bei porsche, die den GT3/GT2RS unwissenderweise auf 19" semis ausliefern und damit zwar alles in grund und boden fahren, obgleich doch da letztlich die fahrdynamik leidet.

mfg

ps: auch BMW M3 (GTS), diverse ferrari, lamborghini, audi, corvette, etc ebenso. einige davon sogar werksseitig mit 20". meine nerven...

Es gibt für jedes Fahrzeug die optimale Felgengrösse, und das wäre für den Z4, über den wir ja wohl primär reden, die 18er.

Der Nissan GT-R z. B. fährt perfect mit den 20ern etc. etc.

Meinen Alpina habe ich mit den 19ern geordert, aber auch nur aus dem Grund, weil die Dynamikfelgen 1/2" breiter sind (=steifere Reifenflanken).

nafob

Zurück
Oben Unten