Alternativen zur Standardantenne

Bors

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Special Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Freunde des Radios, :ears:

hat schon jemand von Euch Erfahrungen sammeln können mit der kurzen Stabantenne aus dem BMW-Zubehör? Verschlechtert sich mit ihr die Empfängnis?

Beim E85 passten auch Fremdfabrikate (z.B. schicke "Stummel" von Peugeot). Hat da schon mal Eine/r experimentiert?

Gruß

Kai

AW: Alternativen zur Standardantenne

Servus, gibts dazu nicht schon Themen....,

aber beim E85 ich habe die FoliaTec Fact drauf, passt super da die unten eine Gummilippe hat und sich somit optimal an den Antennenfuß anschmiegt.
Eine Empfangsverschlechterung konnte ich nicht feststellen
Vieleicht passt die auch beim E89 &:

PS: den hässlichen FoliaTec Aufdruck kann man einfach weg rubbeln :t
Mfg

http://picture.yatego.com/images/45d456615a6b50.6/34662.jpg

die Empfängnis? oder der Empfang? :)

Ich habe beim "alten" Z4 eine kurze Antenne von www.inovenda.com dran.
Allgemein hat eine kürzere Antenne immer einen schlechteren Empfang!
Es gibt also immer einen Bereich, in dem man mit der kürzeren Antenne gerade nichts mehr empfängt und mit der längeren Antenne noch etwas hören kann.
Hängt davon ab, welchen Sender man hören will und wie gut dieser ausgesendet wird. Bei guten Sendern (nicht nach der Musik, sodern der Sendeleistung beurteilt) hört men keinen Unterschied.

Grüße

Sebastian

Ich finde die Originalantenne klassisch und klasse!
Bei meiner Sitzposition stört sie nicht im Rückspiegel und "Abschrauben vergessen" in der Waschanlage stört "sie" auch nicht...

Ich habe die gekürzte BMW Antenne aus dem After Sales.
Die werksseitige war mir doch etwas zu lang geraten.

BigTom: Hier ist aber noch die originale Antenne montiert, oder?

img2001.jpg

Hast du einen Bildvergleich (vorher/nachher)?

BigTom: Hier ist aber noch die originale Antenne montiert, oder?

img2001.jpg

Hast du einen Bildvergleich (vorher/nachher)?

Nee, das ist schon die "kurze" :B

Vergleiche habe ich leider keine weil ich das noch in der BMW Welt habe tauschen lassen.
Aber die originale geht noch so nen knappen meter himmelwärts :X:X

Danke für die Info, mal sehn, was ich mit der meterlangen Antenne machen werde ;)
Bin noch nicht sicher, ob ein Stummel á la Peugeot 607 auch gut aussehen wird...

Ist die Antenne rein für den Radioempfang???
Oder hat auch der Naviempfang und der der Freisprecheinrichtung was damit zu tun?

Nur Radio, GSM und GPS haben jeweils eigene, noch dickere (z.B. in der Stoßstange):d

Ich habe die 50 mm Antenne von www.inovenda.com. Empfang scheint normal zu sein.

Grüße

Anhänge

• antenne.jpg
    antenne.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 1.950

Sieht aus, als wäre sie abgebrochen :X
Da gefällt mir die von BigTom noch am besten!

Ich hab die vom Peugeot, allerdings ist meine mehr aus einem Guss und nicht so unterteilt. Siehe Bild. Empfang ist gut. Eventuell im Tunnel etwas schlechter, sprich der Empfang geht früher verlohren, und vom Empfang her sehr schlechte Sender werden auch nicht besser davon. Aber alles was mit der normalen Antenne gut geht, geht auch mit der kurzen. Hat mich 5,65€ gekostet :d.

Anhänge

• Antenne.jpg
    Antenne.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 346

Vielen Dank Euch allen für Eure Antworten und Fotos! :t

die Empfängnis? oder der Empfang? :)...

Da hab' ich doch glatt die Wechstaben verbuchselt. ;)

Ich finde die Originalantenne klassisch und klasse!...

Bei "klassisch" gebe ich Dir völlig recht, bei "klasse" würde Dir Karlo zustimmen, ein ziemlich frecher Kater, der lange Antennen so sehr liebt, dass er es einfach nicht lassen kann, mit ihnen auf eine ziemlich grobe Art und Weise zu spielen. Die Antenne von "inovenda" auf dem Bild von Challenger würde ihn überhaupt nicht interessieren (bei Katern kommt es also wohl doch auf die Länge an). :d

Gruß

Kai

Super Tipp :t Dann werde ich die Alte (Peitsche!) gleich bei Ebay einstellen... :d

Zum Glück hast Du noch "(Peitsche)" dazu geschrieben, sonst hätte ich gedacht Du würdest jetzt gleich Deine Partnerin bei Ebay einstellen damit ich auf sie bieten kann... :b

"Nee, das ist schon die "kurze" "
Also, BigTom, wenn deine Antenne so 40 cm lang ist, dann haben die dir in München nen Eskimo im Kühlschrank verkauft, denn das ist die Originalantenne. Die von BMW angebotene kurze Antenne ist nur 9 cm lang - siehe Bild.

Anhänge

• Z4kurz.jpg
    Z4kurz.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 1.919

Hier mal ein Bild von der schwarzen Inovenda. Ich hatte damals schon die silberne am E85 und bin zufrieden damit.

Ciao,
Jim

Anhänge

• IMG_1239.jpg
    IMG_1239.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 324

Danke Jim!

Wie lange ist das Teil? 90mm?
Der 50mm-stummel von Inovenda gefällt mir nicht so (sieht vielleicht in natura besser aus).

Danke Jim!

Wie lange ist das Teil? 90mm?
Der 50mm-stummel von Inovenda gefällt mir nicht so (sieht vielleicht in natura besser aus).

Yip ist die 9cm Variante. Hab mir sagen lassen das die noch kürzeren mit Empfangsproblemen zu kämpfen haben. Außerdem gefällt mir die Form so auch am besten.

Ciao,
Jim

Zurück
Oben Unten