Alternativen zur Standardantenne

AW: Alternativen zur Standardantenne

die 90er liegt auch schon zum anbau bereit bei mir ;)

Yip ist die 9cm Variante. Hab mir sagen lassen das die noch kürzeren mit Empfangsproblemen zu kämpfen haben. Außerdem gefällt mir die Form so auch am besten.

Ciao,
Jim

Auch ich hatte überlegt mir eine andere Antenne zuzulegen aber ich glaub ich werde es nun doch bei der Originalantenne belassen.

Ich finde die Originalantenne klassisch und klasse!
Bei meiner Sitzposition stört sie nicht im Rückspiegel und "Abschrauben vergessen" in der Waschanlage stört "sie" auch nicht...

Das beantwortet eine meiner Fragen mit der ich noch meinen Händler konfrontieren wollte. Also ist es kein Problem mit der Antenne in eine Waschanlage zu fahren um noch mal ganz blöd nachzufragen?

Übrigens ist mir zu der Antenne gestern was aufgefallen und ich frage mich ob das normal ist. Die sitzt unten am Schaft ziemlich locker. Wenn ich die bewege habe ich einiges an Spiel darin.
Ist das bei euch auch so?

Also ist es kein Problem mit der Antenne in eine Waschanlage zu fahren um noch mal ganz blöd nachzufragen?

Als Dauerlösung ist es sicher nicht gedacht, aber wenn man sie mal vergssen hat, stellt es auch kein Problem dar.

Übrigens ist mir zu der Antenne gestern was aufgefallen und ich frage mich ob das normal ist. Die sitzt unten am Schaft ziemlich locker. Wenn ich die bewege habe ich einiges an Spiel darin.

Nein, da sollte kein Spiel sein, das muß alles fest sitzen.

Schau mal ob die Antenne nicht festgedreht ist.

Auch ich hatte überlegt mir eine andere Antenne zuzulegen aber ich glaub ich werde es nun doch bei der Originalantenne belassen.

Das beantwortet eine meiner Fragen mit der ich noch meinen Händler konfrontieren wollte. Also ist es kein Problem mit der Antenne in eine Waschanlage zu fahren um noch mal ganz blöd nachzufragen?

Hallo,

bei mir war die Antenne am Anfang auch ziemlich locker.
Man muss sie sehr fest anschrauben, aber nach einiger Zeit ist weniger
Kraftaufwand nötig, um sie fest zu fixieren.

Viele Grüsse

Michael

Ah ok, ich mußte sie einfach nur ordentlich festdrehen. *Rohrzange wieder wegpacke* :rolleyes3

Das war wohl nichts. Ich habe mir die Antenne von Inovenda bestellt und stelle beim montieren fest, dass sie ein Gewindeloch (Female) anstatt eine Gewindestange (Male) hat. Da für den e89 explizit keine Angeboten war, hatte ich die für den e85 bestellt. Dachte das wäre baugleich.

Hallo Phoenix, bei Deiner Inovenda-Antenne muß in der Packung ein Gewindestift beiliegen den Du in die neue Antenne reinschrauben mußt. Habe auch erst gestaunt dass die Antenne mit dem E89er Antennenfuß nicht passt.&: Habe dann das Kuvert noch mal aus den Mülleimer gekramt und dann den lose beigelegten Gewindestift in der Tüte gefunden.

Gruß Wolfgang.

Da ist aber normalerweise ein Stück Gewindeschraube mit dabei. Die steckte bei meinen beiden Inovendas bei der Lieferung schon drin. Ich würde also vermuten das bei Dir das Stück vergessen wurde.

Die Aufnahmen sind baugleich zum E85 (und zum Mini).

Aha, dann rufe ich da direkt mal an. Danke.

So. Habe meine schwarze Inovenda mit 9cm jetzt montiert. Erstaunlicherweise habe ich keine Empfangsminderung. Mit meinem Blaupunkt Radio in meinem SLK hatte ich auf meinem Arbeitsweg an einer bestimmen Stelle schlechten Empfang. Die habe ich mit dem BMW Radio auch mit der kurzen Inovenda Antenne nicht.
Spricht für das Radio sowie für die Antenne!

kann ich nicht ganz so uneingeschränkt unterschreiben...
grad an randgebieten (köln mit "bigFM") hab ich mit der originalantenne noch einigermaßen sauberen empfang wo ich mit der 90er innovenda bereits lautes kratzen und brummen höre. ansonsten im großen und ganzen aber ok die antenne.

So. Habe meine schwarze Inovenda mit 9cm jetzt montiert. Erstaunlicherweise habe ich keine Empfangsminderung. Mit meinem Blaupunkt Radio in meinem SLK hatte ich auf meinem Arbeitsweg an einer bestimmen Stelle schlechten Empfang. Die habe ich mit dem BMW Radio auch mit der kurzen Inovenda Antenne nicht.
Spricht für das Radio sowie für die Antenne!

Die Antenne von BigTom sieht fast genau so lang aus wie die Serienantenne ... ich hab noch die serienmässige bei mir drauf, da sowohl der Freundliche, als auch die BMW-Weltler sich dolle bei mir entschuldigt haben, dass die Option "kurze Stabantenne" in Ermangelung produzierter Antennen noch nicht verfügbar ist, jedoch schnellstmöglich nachgeliefert wird ... und ich warte derzeit noch...!?

Komisch, mein :) konnte mir die Original-BMW-Kurzantenne aus dem Zubehörprogramm problemlos schon vor drei Wochen übergeben - nur 9cm Länge sind das bei mir aber nicht, sondern immerhin immer noch 28cm (vgl. auch die BMW-Seite "Zubehör"). Gibt's da noch eine andere BMW-Ersatzantenne im Programm? Teilenr.?

Von der Anmutung gibt es tatsächlich kaum einen Unterschied zur langen, aber die 13cm machen sich am Wagen dann doch bemerkbar - die lange steht ja schon (fast?) übers Dach hinaus.

War heute beim Peugeot-Händler, um die Kurzstabantenne des 607 zu bestellen.
Er wollte die Zulassungspapiere sehen.
Ich drauf: "Isch abe aber gar keine Peugeot!" :d
Er: :O ... Na, ohne Papiere oder Fahrgestellnummer kann ich das Teil nicht raussuchen....

Jetzt weiß ich, warum ich keinen Peugeot fahre. Wenn die nicht mal fähig sind, ein Ersatzteil anhand der Bezeichnung zu bestellen.
Der zweite Treffer auf google brachte mir übrigens die Bestellnummer...

Ich bleib bei der originalen (wie schon Netzfalke meinte, der "klassischen")!

Gruß
npng

Habt ihr auch Erfahrungen in bergigen Gebieten oder in Gebieten, wo der Empfang von Haus aus ziemlich schlecht ist?

In der Gegend um Reit im Winkl geht nur Antenne Bayern mit meinem Passat Variant BJ 2006. Alles andere rauscht unerträglich.

Gruß,

HighEndHarry

So, hab mir jetzt auch so ein 9cm Teil bei Inovenda bestellt.
Mal sehen wie der Empfang ist. Werd's einfach drauf ankommen lassen, bei dem Preis kann man ja auch nicht viel falsch machen.

Gruß,

HighEndHarry

Ich habe auch die 9cm Inovenda und bin sehr zufrieden damit. Ich merke keinen Unterschied zur original Antenne vom E89.

Sieht aber besser aus als das lange Ding.

Gruß Wolfgang

Habe mir soeben auch die Kurzantenne bei Inovenda bestellt.
Es gibt jetzt eine Spezialausführung für den neuen Z4 E89 (3.49 € teuerer)
Bin gespannt wie der empfang sein wird, auf jeden Fall ist sie optisch sehr schön

Gruss aus dem Elsass Michel

Das schöne an der Antenne vom Peugeot 607 ist das es nicht nach tuning aussieht. Eindeutig die beste Antenne

Zurück
Oben Unten